Beiträge von Andy7171CE

    Wenn du eine Zahl auf der Kopie deines Scheines änderst - was ja mit Scanner nicht allzu schwer ist - und diese Kopie an ein Plakettenverkäufer (siehe die Links) schickst, der wenig Ahnung hat von T4 oder dem es einfach egal ist,
    dann wird er dein Geld nehmen, dir eine zuschicken, deine Kopie wegwerfen oder abheften und das wars.
    Wenn du in eine Kontrolle kommst und sie alles ganz genau schauen, dann wirst du mit den Schultern zucken und dann schauen wir mal, ob dir einer nachweisen kann, dass du vorsätzlich Urkundenfälschung betrieben hast oder ob du mit der Behauptung, das wäre dann wohl ein Fehler der Gegenseite gewesen durchkommst.


    Schlechtes Gewissen hätt ich keines, denn ich glaube nicht, dass ein T4-Besitzer aus Polen, welcher Urlaub in Berlin macht sich darüber Gedanken machen würde. (Könnte Polen auch durch andere EU-Länder ersetzen)


    Ansonsten gilt weiter mein Motto, abwarten und Tee trinken. Wobei ich einen Vorteil habe. In meiner Stadt darf mit ROT bis 2012 gefahren werden. Und bis dahin hab ich ein anderes Auto oder die Zonen sind wieder abgeschafft. Wetten?

    [quote]Moin,
    habe mal online
    hier
    eine Plakette bestellt :) Die wollen nur das Kennzeichen und sonst keine
    Angaben. Da steht: "Der Versand der Plakette erfolgt nach Eingang des
    vorgenannten Betrages." Hab schon überwiesen, her damit *lol* Mein
    "1X-LKW- Sauger ohne Kat" bekommt ja keine, aber mal schauen. Gerne klage
    ich die 6 Eu auch wieder ein. Ich werde berichten ...
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin


    mit nachgerüstetem RPF


    Grüße Hans

    Wie es beim T4 ist weiß ich ehrlich gesagt gar nicht 100%. War mehr eine allgemeine Frage. Ich habe hier einen Opel Schaltplan zur Check Control, und da ist es so. Bei Audi ist es auch generell so zb.




    Deswegen würde ich vermuten, dass es ein Öffner ist; fail safe ist auch
    bei VW gängiger Standard.


    Allerdings gibt es baujahrabhängig beim T4 unterschiedliche Ausführungen
    bei der Bremsenkontrolle. So sind bei frühen T4 Handbrems- und
    Flüssigkeitskontrolle zusammengefasst. Da ergeben sich ev. andere
    Notwendigkeiten.

    Das hört sich gut an, aber warum sind dann Öffner verbaut bei Kühlflüssigkeitsstand, Reinigungsmittel, usw.
    Nur bei der Bremsflüssigkeitskontrolle ist es ein Schließer.




    werden.
    [quote]Warum nicht ein Öffner ?
    Vielleicht kann mir ja jemand eine plausible Antwort geben. Danke.

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann gibt es einen DPF für den ACV als PKW. Es wäre ja kein Prolem das Fahrzeug als PKW anzumelden, oder ?



    [quote]
    Hallo Gerd,
    33 = 0633 bzw. 210533 ?
    Wenn ja, dann gilt (derzeit) ROT.
    Weiterhin gilt Nachrüstung (derzeit) nicht möglich.
    Weil: Dein T4 hat keine PKW-Zulassung.


    Grüße
    Klaus-TDI

    Denn noch leben wir nicht in Zeiten der sofortigen Enteignung. Aber schnell anmelden, denn wer ein Auto besitzt, welches nachweislich nicht nachgerüstet werden kann und in einer Umweltzone wohnt bekommt natürlich eine Ausnahmegenehmigung.
    Wie lange das noch gelten wird, wird sich rausstellen. Aber es wäre ja noch schöner, wenn alle Leute, bei denen dieser Fall vorliegt sich ein neues Auto kaufen oder laufen oder sonst was müssen. Rechtlich hätten sie da keine Chance.

    Herstellervorschrift geht vor EU-Richtlinien. Thomas hat zu 100% Recht. Wurde hier auch schon oft diskutiert.
    Die Frage ist nur, ob der TÜV das kontrolliert. Manche tun es und manche nicht. Kenne viele Busfahrer, bei denen ist nie danach geschaut worden, weil auch der Prüfer meinte: Muss jetzt ja nicht mehr kontrolliert werden.


    Fazit: Pech mit dem Prüfer.

    ....schlappst du hin und frägst nach der Plakette. Stell dich etwas unbeholfen an und erwähne das Wort PKW mindestens einmal in jedem Satz. Hab jetzt schon 2 Bekannte mit demselben Fall die grün bekommen haben, weil Schlüsselnummer 33 und es war von Werk aus ja PKW geschlossen.
    Wir wissen, dass das nicht stimmt, aber die haben selber keinen Plan.

    [quote]Hallo Frank


    Biodiesel oder was anderes, mußt du halt ausprobieren.


    Ich habe den ganzen Ruß mit dem Löffel rausgekratzt, weil ich nicht noch
    zusätzlichen Sondermüll produzieren wollte. Die Bilder hast du gesehen?
    Anschließend habe ich den Krümmer mit ´nem Lötbrenner ausgebrannt (Wie
    damals den Auspuff vom Mofa!!), nochmal mit dem Löffel gekratzt und mit
    Pressluft ausgeblasen. Wurde zwar nicht blank, aber sauber.


    Demontage und Montage geht eigentlich problemlos, bis auf die
    Krümmerschrauben vom dritten Zylinder. An denen bin ich fast verzweifelt
    und habe viel Zeit verloren, bis ich auf die Idee kam, ein ca. 15mm kurzes
    Stück vom 5er (oder wars ein 6er?) Inbusschlüssel abzutrennen. Das habe ich
    in die Schrauben gedrückt, mit einem Finger der Linken Hand festgehalten
    und von der rechten Seite mit einem Maulschlüssel geschraubt. War die
    einzige Möglichkeit, mit meinen Mitteln etwas zu bewegen. ( Udo: Wäre der
    Tip nicht was für die Wiki?)


    Noch was: Nimm die Motorwanne vorher ab, für den Fall, das was in den
    Motorraum fällt.


    Viel Spaß beim reinigen und berichte bitte.


    saludos
    skipper

    Meiner steht (Bus) seit 8 Jahren jeden Winter 5 Monate abgemeldet in der Scheune. Ich erhöhe den Luftdruck, klemme die Batterie ab, das wars.


    Er ist immer angesprungen als wäre nie etwas gewesen. Die ersten 2 Minuten lasse ich ihn laufen fast ohne Gas geben, dann halt langsam loslegen.

    Als Ärgenis der Woche. Grund ist die verschiedene Behandlung von Privatpersonen, bzw. Gewerbetreibenden und Fahrzeugen der Berliner Stadt.
    Die alten Polizeischleudern zb. dürfen einfach weiterfahren. Als Beispiel kam ein Anwalt, welcher sich ein Polizeiwagen gebraucht zugelegt hat. Er kauft keine Plakette damit er ein Bußgeld bekommt. Dann kann er gerichtlich vorgehen. Was da als Endergebnis rauskommt weiß ich ich, ich weiß nur, dass Berlin kein Geld hat um neue Fahrzeuge zu kaufen.


    Ich sage euch, das wird noch ne unendliche Geschichte und bleibe bei meiner Grundhaltung: Abwarten und Tee trinken und genüsslich das Chaos beobachten.

    Mensch Männer, irgendwann wird ja wohl ein hersteller nen funktionierenden Filter für ACV Bj. 98 auch liefern könnern. Wenn ich nur mal schaue wie viele da bei uns auf der Arbeit auf dem Hof stehen.


    Ansonsten stimme ich mit euren Ansichten nicht unbedingt überein. Jeder Diesel mit DPF wird GRÜN bekommen. Mit Filter und nur Gelb gabs mal, aber jetzt nicht mehr seid dem neuesten Beschluss. Bis das umgesetzt wird dauerts natürlich noch. Das ist doch hier auch schon durchgekaut worden.


    Partikelrußfilter
    [quote]nachrüsten. Weder VAG Werkstatt noch VW Konzern können entsprechende
    Angaben machen.
    Wer weiß Rat?
    Viele Grüße Gerwin

    Ich hatte auch schon das Wasser innen stehen. Habe die Dichtung komplett rausgemacht, alles gesäubert, Sikaflex genommen, Dichtung wieder rein. Sikaflex nur deshalb, weil ich die Abdichtung am Hochdach schon einmal erneurt hab, da sie zu porös war und ich schon einiges Negatives über Rost und Schimmel unter der Matraze innen gehört habe. Daher noch übrig.
    Hat 4 Jahre gehalten. Jetzt im Herbst war es wieder leicht undicht. Hab ich nur mit Silkon zugeschmiert, da ich keine Zeit für mehr hatte.