[quote]Hallo Frank
Biodiesel oder was anderes, mußt du halt ausprobieren.
Ich habe den ganzen Ruß mit dem Löffel rausgekratzt, weil ich nicht noch
zusätzlichen Sondermüll produzieren wollte. Die Bilder hast du gesehen?
Anschließend habe ich den Krümmer mit ´nem Lötbrenner ausgebrannt (Wie
damals den Auspuff vom Mofa!!), nochmal mit dem Löffel gekratzt und mit
Pressluft ausgeblasen. Wurde zwar nicht blank, aber sauber.
Demontage und Montage geht eigentlich problemlos, bis auf die
Krümmerschrauben vom dritten Zylinder. An denen bin ich fast verzweifelt
und habe viel Zeit verloren, bis ich auf die Idee kam, ein ca. 15mm kurzes
Stück vom 5er (oder wars ein 6er?) Inbusschlüssel abzutrennen. Das habe ich
in die Schrauben gedrückt, mit einem Finger der Linken Hand festgehalten
und von der rechten Seite mit einem Maulschlüssel geschraubt. War die
einzige Möglichkeit, mit meinen Mitteln etwas zu bewegen. ( Udo: Wäre der
Tip nicht was für die Wiki?)
Noch was: Nimm die Motorwanne vorher ab, für den Fall, das was in den
Motorraum fällt.
Viel Spaß beim reinigen und berichte bitte.
saludos
skipper