Masseverbindung gecheckt? Motormasse?
Beiträge von Andy7171CE
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Mann kann sich ein Brett ausmessen uns zurechtsägen, welches seitlich innen an den Türen unterhalb der Scheibe aufliegt. Habe ich schon öfters gesehen.
Oder so was:
[Blockierte Grafik: http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/pict/391623844715_1.jpg] -
Bei mir war erst vor 4 Wochen die Kugel defekt. Konnte relativ einfach von oben gewechselt werden. Problem ist die Kugel mit richtigem Durchmesser zu bekommen. Vor allem im Ausland. Es kann dann sein, der Lagerbock muss mit gewechselt werden, nicht nur die Kugel. Allerdings hatte ich zwar keinerlei Führung mehr, aber konnte alle Gänge noch einlegen mit Gefühl. Also die Gassen noch wechseln.
Du beschreibst es ja anders, Du kommt aus der 3/4 Gasse nicht mehr heraus. Die seitliche Bewegung, um nach 1/2 oder 5/R zu kommen wird in eine Drehbewegung umgesetzt. Wie gesagt, bei mir ging das noch mit defekter Kugel. Bei dir scheint es nicht mehr zu gehen.
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Bin 18 Monate so gefahren. Habes erst jetzt zur Hauptuntersuchung gerichtet. Wie ihr selbst geschildert habt, nicht hörbar. Gute Heimfahrt.
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Hallo,
Lesestoff aus promobil: Ansatzweise was dazu gesagt, nicht ganz aussagekräftig.
http://www.promobil.de/ratgebe…nd-interview-6536034.htmlBei viel Zeit hier sehr viel Lesestoff aus dem promobil Forum, durchaus ein interessanter Überblick:
http://www.promobil.de/forum/t…nde-des-Glaubenkriegs-%21PS: ich habe jetzt seit 8 Jahren eine AGM drinnen. Bisher zufrieden (obwohl Gel scheinbar doch besser wäre)
Die Pflege, sprich Ladegewohnheiten, Nachladen regelmäßig, ist mit das Entscheidende. -
Bei mir ist die Dichtungsmasse unlackiert. Da ich einen Bekannten habe, der das Hochdach runter machen musste, weil VW schlampig ausgeliefert hat und sich schon nach wenigen Jahren dort Rost zeigte, bin ich an der Stelle extrem pingelig.
Durch Urlaube im Süden und viel Sonne wird die Masse bei mir immer sehr schnell rissig und spröde. So alle 4 Jahre entferne ich sie rundum, und ziehe sie neu ein (Sikaflex).
Hat zwar nichts konkret mit deinem Fall zu tun, aber ich wollte es mal einstellen. Kondenswasser hatte ich noch nie.
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2 Sachen:
Wäre es das Wastegate oder die Ladedruckregelung müsste der Bus meines Erachtens nach jedem Start erstmal normal laufen. Erst wenn der Ladedruck zu hoch wird geht's in Notlauf. Nach Neustart selbes Spiel.
Und bei mir hatte ich auch den dauernden Leistungsverlust. Es war der Kat. Den hats innerlich zerbröselt, dadurch der Abgasstrang dicht, keine Leistung.....
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Ja,hatte ich auch schon. Sollte dann schön qualmen und stinken bei voller Heizung hinten.
Die beiden Schläuche fest abklemmen, damit kaum Kühlwasser austritt. Raus das Teil, neuen Wärmetauscher rein, fertig. Kein Hexenwerk, aber bisschen Fummelei.
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Ihr stellt keine Celsiusgrade, sondern einheitenlose Zahlen am Bedienteil ein.
Das stimmt natürlich. Man stellt eine Heizstufe ein, zwischen 10 und 30.
Und wie heißt es dann so schön:
Wenn die eingestellte Heizstufe erreicht ist, wird die Temperatur dann von der Heizung thermostatisch annähernd konstant gehalten. -
Manchmal hab ich nur 10°C eingestellt, dass reicht dann auch. Durch den Mindesttakt der Dieseldosierpumpe kann sie halt nicht weiter runterregeln.
Da ist eine richtige Gasstandheizung halt doch was Feineres. -
Die Aufhebung ist zwar schon etwas her, aber rechtlich gesehen egal, weil die Herstellervorschrift vor EU-Richtlinie geht.
D.h., da Eberspächer den Tausch nach 10 Jahren vorschreibt (logischerweise aus Haftungsgründen, um auf der sichern Seite zu sein) gilt diese Vorschrift nach wie vor. Wenn man einen genauen Prüfer hat, dann wird einem dies zum Verhängnis, da hilft die ganze EU-Richtlinie mit der Aufhebung des Tausches nichts.Ich freue mich, dass noch nie ein Prüfer daran Interesse hatte bei mir. Allerdings benutze ich die Standheizung so gut wie nie. Und wenn dann nur mit geöffnetem Fenster, da sie sowieso hoffnungslos (2,2kW) überdimensioniert ist.
Jeder sollte sich bewusst sein, dass eine defekte Standheizung lebensgefährlich ist!
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Dem ist nichts hinzuzufügen.
Außer dass ich bei demselben Baujahr noch die erste Brennkammer habe ohne bisherige Probleme. Allerdings selten benutzt. Den Prüfer hat das noch nie interessiert. (s.o.)
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Genauso verhält es sich bei mir auch.
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Eine eingebaute Gasflache muss meines kurzen Überlegens nach folgende Kriterien erfüllen:
Die Flasche muss sin einem verschließbaren und belüfteten Raum untergebracht werden, zb, eine Box mit geschraubten Deckel aber Belüftung ins Freie.
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Überlackieren laut Datenblatt: (diesmal stimmts)
Überlackieren
Nach erfolgter Hautbildung kann
Sikaflex®-252 überlackiert werden.
Die Lackverträglichkeit muss durch
Vorversuche überprüft werden.
Einbrennlacke dürfen nur auf völlig
ausgehärtetem Sikaflex®-252 aufgebracht
werden.
Geeignet sind meist Lacke auf 1KPUR-
und 2K-Acrylat-Basis. Ölhaltige
Lacke sind ungeeignet. Es ist
zu berücksichtigen, dass Härte und
Filmdicke des Lackes den Klebstoff
in seiner Dehnung beeinträchtigen
und zu Rissbildungen im
Lack führen können. -
Entschuldige, ich muss mich korrigieren. Keine UV-Beständigkeit erwähnt laut Datenblatt. Mein Fehler sorry.
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Laut Datenblatt ja. (252) Die reinen Dichtstoffe ja explizit nicht (z.B. 221).
Ob ein schwarzer Kleber dauerhaft der prallen UV-Strahlung widersteht? Ich wäre auch leicht skeptisch. Aber in der Luft und Raumfahrt wird ja auch geklebt...
Gruß Andy
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Der DPF hat nichts mit der Steuer zu tun. Da müsste ich mich arg täuschen.
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Dann sind wir uns ja einig. Ich schrieb das nur nochmal, weil im Wiki Artikel steht, es ist unter dem Kleiderschrank.
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Nicht unbedingt. Bei mir unterm Kühlschrank.