ich hatte vor jahren auch das sennheisersystem mit straßenzulassung gekauft und habs selten genutzt und jetzt schon lange gar nicht mehr:
bei mir hat es nicht perfekt funktioniert: es kam ein brummen dazu, das verschwand, wenn ich den hörer einige mm von der hörmuschel weghielt, das system mit dem gegenschall ist also recht empfindlich , ich hatte dann keine lust auf anpassungsaufpolsterungen , ständig frische akkus bereit halten, das gewisse kabelgefitze mit dem extra-kästchen
und vor allem fahr ich nicht mehr allein im auto und eh nicht mehr so schnell(u.a., weil eben die langen autobahnetappen oft mit schlafenden leuten hinten stattfinden und ich deswegen eben durch angepasste geschwindigkeit für alle das geräuschniveau senke)
gruß
tilo
was ist denn ne folienpaty?
Beiträge von TiloS
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deiner leistungsmäßig eingestellt ist(gibt da auch ab werk durchaus unterschiede) und wie lang/kurz dein jetziges getriebe ist, gibt ja verschiedene
die meisten(alle?) mit abl und langem 5. haben zunächst leistungstuning gemacht
t -
wie gesagt: austausch der bank gegen neues modell
oder , so hab ichs gemacht , weil ich die klappbarkeit erhalten wollte:ich hab aber einen kombi ohne sitze, also hinter der schiebetür schon die gurtverankerungspunkte , an denen sich ein überlanger gurt aus dem womozubehörhandel bis nach vorn verwenden läßt
wenn du also nen kasten hast, würde ich trotzdem einen zusätzlichen gurt als schultergurt an dieser säule nachrüsten mit zusatzschloß bei dem anderen, denn dieser hält trotz nachgebender geklebter säule den körper trotzdem noch auf
einziger echter (theoretischer)sicherheitsnachteil: will man aus dem brennenden auto fliehen, muß man 2 gurtschlösser öffnen
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meine originale vw (exide) ist seit genau 7 jahren drin und funzt super
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daß das radio an einem woende die batterie leernuckelt, kann doch 3 ursachen haben :
1.es ist defekt und sollte meiner meinung nach so nicht im auto verbleiben (wärme,brandgefahr, leere batterie)
2.die batterie ist fertig, denn der normalerweise zur aufrechthaltung des codes notwendige strom kann ja nicht groß sein, da sollte in anbetracht des kommenden winters die batterie getauscht werdenoder,so wars vielleicht gemeint 3. es wurde vergessen auszumachen, wenn aber jemand öfter vergißt, das radio auszumachen, vergißt so einer dann nicht auch, vorm losfahren den stecker aus der außensteckdose zu ziehen?
(4.irgendwelche kinder oder so stellen das radio im unverschlossenen auto in der garage unbemerkt an, muß man eben immer zuschließen)
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ich hab an meiner schiebetür sone braune eigenbauvorsatz-iso-scheibe aus baumarkt-plexiglas
die hat aber trotz sikaflex bei starker sonneneinstrahlung wegen der starken ausdehnung nicht geklebt, sodaß ich die mit kleinen blechhaltern andrücke
ist natürlich nicht ganz dicht,ab und zu ist ein wenig beschlag zwischen den scheiben
die aufsatzscheiben von reimo gibts nur für die niedrigen hecktüren für damals 59 dm pro stück, könntest ja darüber ne folie braun wie die vorsatzfenster oder in wagenfarbe ans fenster kleben und mit styropor isolieren, wer kuckt da oben schon aus dem fenster?
ich hab komplett hinten folie und styropor, weil ich bei meinem ausbau eh nur den mittelsteg der beiden türen im spiegel an der frontscheibe sah
gruß
tilo -
Hallo
ich würde der Einfachheit der Montage , Befüllung und Füllstandskontrolle halber den wegen Pölmischbetrieb notwendigen Diesel/Heizölextratank für die Luftstandheizung gerne im Motorraum,also oberhalb der Heizung,die auf dem Fußboden hinten angeschraubt ist, platzieren.
Läuft dann durch den Druck des höher gelegenen Treibstoffes dieser durch die Magnetpumpe und ersäuft die Heizung dadurch?
gruß
Tilo -
falls es noch jemanden interessiert:
die druckplatte der kupplung war an mehreren stellen eingerissen und letztlich in 2 hälften gebrochen , der belag war (bei 65 tkm ja auch kein wunder) eigentlich noch okhätte nicht gedacht, daß ich so kupplungsmordend gefahren bin , die risse sind wohl folgen von schleifender/überhitzter kupplung , aber wenn ichs recht überlege, hatte ich in letzter zeit schon ab und zu ne kurz durchrutschende kupplung, wenn ich nach dem losfahren eigentlich den fuß schon komplett vom pedal genommen hatte, da ist es wohl unbemerkt und nicht beeinflußbar mehrfach zu überhitzungen gekommen, wodurch diese platte gerissen ist
gruß
tilo -
wird wohl verschleiß sein
bei kalter kupplung beim losfahren war noch ein hauch von normalität und einige sekunden später ließ sich der dritte beim fahren nicht mehr einlegen
gruß
tilo -
es handelt sich um ein 94er 1,9 l TD
und esist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die Hydraulik , denn ich habe den Nehmerzylinder abgebaut und mit der Hand mußte ich dem Stößel-Druck des von jemand anders getretenen Pedals nachgeben, als ich den NehmerZylinder mit einer Zwinge blockiert habe, war erheblicher Widerstand am Pedal zu spüren
es scheint also in der Kupplung zu sein
und übersteigt meine bastlerischen Möglichkeiten,wenn ich das so nachlese im Etzold und "Jetzt helfe ich mir selbst" -
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interessante idee
ich hab ja meinen persönlichen 2 personen-surfbus selbst ausgebaut und natürlich ideen ohne ende für verbesserungen
allerdings sind nicht alle meine ideen (surfer)massenkompatibel, aber zumindest für 2 personen mit viel surfzeug ganz gut geeignet auch für schlechtes wetter bis hin zur eingebauten toilette im seperaten raum
außerdem ist er winterfest und dank auch möglichem heckeinstieg mit kälteschleuse kloraum recht gut zum skicamping geeignet
morgen gibts einen link zu einem ausführlichen bericht und ein paar bilderzur zeit wird mein ausbau mit 2 surfern und kind bewohnt, das ist allerdings grenzwertig vom platz her,wenn man, wie ich, alle 4 boards und segel usw innen untergebracht hat, weil das auto ein laternenparker ist, das täglich für den arbeitsweg benutzt wird
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es zählt natürlich modelljahr und nicht erstzulassung!!!
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>das man mit unterlegscheiben die druckdose näher in richtung turbo setzen kann und damit ne erhöhung erreicht?!
ka
> Ist ein Dampfrad sinnvoll? Soll sich zuetzten aber wie oft?ich hab son dampfradersatz,nämlich n bypaßschläuchlein zum lufi, manche golfer haben auch nur n loch in der steuerleitung, da suppt aber öl raus,funzt bei mir seit 20 tkm ohne druckänderung
>Habe noch diverse Änderungen im Kopf....lange 5ter Gang,
hab ich, weil meiner wegen hochdach ne kurze achse hat
>Einspritzzeitpunkt auf früher.
hatte ich mal in auftrag gegeben, wurde wohl leider nicht gemacht, komme auch bei extrem defensiver fahrweise seltenst auf unter 8l/100
> Ölkühler.
der vom gti ist zu klein(hab ich)> weiß jemanden der mir mit Rat u. evtl. Tat zur Seite stehen kann? Raum 33 oder 46.
nöö
> Tel.-Nr. wäre nett..rufe dann zurück.
mfg wernergibt hier im forum viel zu lesen zum thema, in letzter zeit besonders von charlieK,vor jahren war dieselgünni sehr aktiv
ansonsten kuck mal hier,
http://forum.fueldner.net/view…6f8ee874a02c98167695647f8
aber nicht mit fragen nerven, dort ist eigentlich schon alles niedergeschrieben, -
>oder Druckdose versetzen? Was ist besser um etwas mehr ladedruck zu bekommen?
eigentlich etwa -,7 bar serienmäßig
bypaß oder dampfrad
an der druckdose/gestänge läßt sich manchmal nur mit ziemlichaufwand was ändern -
>Servus zusammen,
>hab mir vor kurzem einen T4 Transporter Bj. 95 gekauft der auf der Beifahrerseite eine Doppelsitzbank drin hat.
>Kann ich mir bei Ebay (oder hat hier jemand was für mich?) eine starre Konsole kaufen, das ganze dann mit einer flachen Drehkonsole und Pilotensitzen aus am 2002er Multivan kombinieren?das funzt,wenn die konsole nach 96 gebaut wurde
für die fahrerseite muß ne neue konsole gekauft werden oder ziemlich gefrickelt werden