Beiträge von franknorge

    Hallo! ich mochte meinen TransporterT4 2002 mit 3 Sitzen vorne zum Bus umbauen. Will sagen:Einzelsitze vorne und 3er Bank hintenLaut Hersteller ist der Wagen dafur nicht vorgesehen.Hat jemand Erfahrung mit Einzelabnahmen?Gruss Frank


    180.000
    Zahnrihmen wurde im Sommer 2009 im Zuge der Automatikinstandsetzung mitgewechselt. Er sprang schon vorher schlecht an. Ich hatte gehofft mit dem Grosseingriff das Sartverhalten zu verbessern.
    Bringt dich das weiter?
    Gruss Frank

    Zitat


    mehrmaliges


    Förderbeginn?


    Wer weiss? Wie finde ich das heraus? Kann der auch für den Verbrauch verantwortlich sein? Unter 10-12 l ist er nicht zufriedenzustellen. Die Automatik kann ja nicht so viel mehr schlucken, oder?


    Hallo!
    Dachte da mehr an Teile im Bereich Motor, Getriebe wo man sonst nur schwer hinkommt und die Gelegenheit jetzt günstig ist.

    Hallo!
    Mein Automatikgetriebe 2002, 2,5l 103Ps hat sich nach 140.000km verabschiedet. Empfiehlt sich ein Austauschgetriebe, nimmt man eins vom Schrotter?
    Sollte man prophylaktisch noch gleich ein paar Dinge mittauschen die in Kürze fällig werden?
    Wer weiss Rat...............


    Gruss Frank

    Hallo!
    Ich habe 2,5l TDI 102PS 140.000km
    Das Getriebe schaltete bei 70k`\\h von dem 3. in den 4.Gang mit heftigem Rucken. Auf den Rat aus dem Forum habe ich das Getriebeöl tauschen lassen. Der Effekt nach ca 2000km war deutlich: Er lief und schaltete vollkommen fehlerfrei. Der ôlwechsel ist nun ca 10.000km her. Heute blieb er stehen. Der Motor läuft, die Drehzahl steigt, aber es geht nicht vorwärts. Der Effekt wie eine abgefahrene Kupplung bei der manuellen Schaltung. Kann es sein, dass das ôl heimlich ausgelaufen ist und kein Druck mehr aufgebaut wird? Hat jemand eine Idee?
    Gruss Frank