Hallo Andreas,
das habe ich auch schon versucht,aber die Bank ist
wieder verkantet und ging nicht weiter vor.In letzter
Zeit lasse ich die Sitzbank auch während der Fahrt
vorne.
Vorteil:man kann den Platz unter der Bettverlängerung
als Stauraum nutzen und braucht beim Betten machen nichts
umzuräumen.
Nachteil:man kann die Tische nicht benutzen, muß also vor
dem Bus essen.
Viele Grüße
Matthias
Beiträge von Hugo Calex (Sektion Bodensee)
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Hallo Peter,
habe immer das gleiche Problem gehabt.Jetzt klinke ich die
Verriegelung aus,ziehe die Bank ein bißchen vor,damit sie
nicht wieder einrastet.Dann zwänge ich meinen Oberkörper durch
den Ausschnitt unter dem Herd und drücke sie dann ganz gemütlich
nach vorne,weil sie nicht mehr verkanten kann.
Viele Grüße
Matthias -
Hallo Mark,
warum kaufst Du sie nicht einfach bei VW?
Hier sind die Bestellnummern:
Links 7DO-941-801
Rechts 7DO-941-804
Stückpreis ca.8 Euro
Viele Grüße
Matthias -
Hallo Dietmar,
sicher hast Du recht.Aber kostet ein Tremat oder
wie das Ding heißt auch so wenig?
Viele Grüße vom Bodensee
Matthias -
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Hallo Hans,
du kannst die Funktion aber einfach nachrüsten
mit der Nachladeautomatik von Reimo.Dieser
kleine schwarze Kasten kostet unter 30 Euro
und funktioniert bei mir im Exclusive seit
über 2 Jahren ohne Probleme(allen Unkenrufen
der Elektroniker hier im Forum zum Trotz)!
Viele Grüße
Matthias -
Hallo Tom,
laut meinem Etzold 45 Nm.
MfG Matthias -
Hallo Manzi,
ich gehe immer zu VW Moser in Engen.Allerdings kann ich Dir
nicht sagen,was er für den Wechsel verlangt.Ich schiebe ihn
immer noch vor mir her.Gohm in Aach kannst Du vergessen,der
Laden ist einfach zu groß,da macht jeder was er will und der
Kunde ist der Leidtragende.In Iznang oder Moos soll eine freie
Werkstatt sein,wo der Chef früher bei VW gearbeitet hat.Näheres
weiß ich aber auch nicht.Falls Du eine gute Werkstatt findest,
lass es mich wissen.
Viele Grüße aus Volkertshausen
Matthias -
Hallo Chris,
über solche "Kleinigkeiten" mußt Du manchmal
hinwegsehen.Es gab hier auch schon Leute,die
hatten angeblich M6 Schrauben für die Befestigung
der AHK.
Viele Grüße
Matthias -
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Hallo,
heute konnte ich endlich die Glühkerze am
Zuheizer wechseln.War ganz einfach nach der
Anleitung von Klaus TDI.Arbeitszeit:gut eine
Stunde,gespart:200-300 Euro.
Vielen Dank auch nochmal an Zaydo und Klaus.
P.S.
Man kann die Kerze doch auch mit einem Durchgangsprüfer testen.
Wenn Durchgang dann I.O.,wenn nicht dann defekt?
Viele Grüße
Matthias -
Hallo,
in Ebay verkauft einer einen unteren
Grill für den langen Vorderwagen in Chrom.
Weiß einer von euch wo es den offiziell zu
kaufen gibt oder wer der Hersteller ist?Viele Grüße und einen guten Rutsch
Matthias -
Der TüV in Tuttlingen war früher immer gut,besonders bei Reifen.
Den in Singen würde ich meiden,die sind immer sehr streng.
MfG
Matthias -
Hallo,
mein Zuheizer macht keinen Mucks mehr.Kein klackern,
kein Gebläsegeräusch,nichts.Die Sicherungen sind beide
in Ordnung.Temperaturschalter überbrücken hat auch nichts
gebracht.Wenn der Glühstift defekt wäre, müßte doch wenigstens
das Gebläse anlaufen,oder?Kann man eigentlich an den Stecker im
Batteriekasten,an dem der Kabelbaum zum Temperaturfühler hängt,
ein Diagnosegerät anschließen und den Zuheizer auslesen lassen?
Hat noch jemand eine Idee,was ich noch tun könnte?
Vielen Dank
Matthias -
Hallo Zaydo,
genau die auf Steckplatz 4 in der unteren Reihe hatte ich bereits
gefunden War zwar nur ne 10A,aber in Ordnung.Wo befindet sich die
andere Sicherung?
MfG
Matthias -
Hallo,
mein Zuheizer macht keinen Mucks mehr.Laut Forumssuche gibt es 2
Sicherungen.Die in der ZE mit 10A habe ich gefunden,war in Ordnung.
Wo ist die Zweite?Im Batterieraum habe ich nur die vom ABS,die 2 vom
Lüfter und die fürs Vorglühen gefunden.Falls jemand noch eine andere
Idee hat,wie man den Zuheizer wieder zum laufen bringt bitte mitteilen,
Danke.
MfG
Matthias -
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Hallo Petr,
Du brauchst vermutlich noch Einbaurahmen,da an Deiner Stoßstange
keine Halterungen für die Nebelscheinwerfer vorhanden sind.Wegen
dem Anschluß schau mal unter www.nachruestkabel.de nach.
Viele Grüße
Matthias -
Hallo Roland,
die Flasche heißt 907 und ist von Campinggaz.Sie hat 2,8 KG Füllmenge
und im Coach ist normalerweise eine Art Eckventil,daß auf die Flasche
paßt dabei.An dieses kannst Du wieder einen normalen Druckregler anschließen.
Viele Grüße
Matthias