Beiträge von t4biri

    Hallo !


    Zum Beispiel.Stört schon , das es eigentlich gelb wäre aber nur durch irgendeinen Schlüsselschwachsinn rot.


    Diese DPF-Scheiße ist schon eine Wissenschaft für sich.


    Schwer , ehrlich zu bleiben.

    Hallo!
    Frage,bevor mir der Helm platzt.
    Kann denn nun ein AJT (LKW) BJ.04.00 mit 96/69/EGI in 98/69/EGIII umgeschlüsselt werden?
    Danke!

    Das berühmte rechte Hinterrad.
    Hast du schon mal geschaut,ob sich die Handbremse ohne Gegenwehr etwas hochheben läßt?
    Dann wird es wohl eine verkeimte Rückstellung sein?
    Um`s Hinterrad wickeln und den Umlenkhebel der Handbremse wieder bis zum Anschlag ziehen.
    Ist natürlich keine Dauerlösung,mußt du wohl mal richtig Hand anlegen.
    Scheint ein Phänomen bei langem Stehen bei Kälte mit angezogener Handbremse sein.Die braune Pest.
    Aber bei allen die ich mit dem Problem kenne,hinten rechts.

    Ich sehe es mal nicht durch die rosarote T4 Brille!
    Der Kultstatus beim VW-Bus nimmt ab dem T3 natürlich rapide ab.
    Bei jedem gemischten Bus-Treffen sind 3/4 der Busse T3.
    Und der T4 wird auch bald 20 Jahre.
    Der T4 ist halt ein praktisches Auto und Arbeitstier.Emotionen halten sich bei fast allen mir bekannten Busfahrern aber in Grenzen.
    Bin selbst aktives Mitglied in der IG-T3 und würde meinen T3 nicht abgeben.
    Habe aber im Alltag auch auf T4 gewechselt.
    Die Zeiten des T3 als Alltagsauto und Arbeitstier sind vorbei.
    Nutze meinen T4 gewerblich,kann mir also einen Auftritt wie ein türkischer Gemüsehändler nicht leisten.
    Mal abgesehen von ein paar schwachsinnigen Motorisierungen der ersten Baujahre oder dem z.B.1,9l TD (wird natürlich wieder einige geben,die sagen der ist erste Sahne-aber es gibt auch Fans des 1,6l TD im T3) sind die großen TDi`s bei Pflege fast unkaputtbar.
    Rost hängt von vielen Faktoren ab.Habe mal einen 1991 im Topzustand gehabt,aber auch schon verfaulte 2000er gesehen.
    Ersatzteile sind verfügbar und relativ preiswert und die Motorentechnik ist auch noch keine Hexerei.
    Und es gibt betimmt keinen Defekt,der nicht irgendwo schon einmal im Netz durchgekaut worden.
    Du musst für dich selbst entscheiden,was du mit dem Auto machen willst.

    Hallo!
    Hat sich denn schon einmal einer den Kopf gemacht,wie lange die teure und schwierige Umrüstung der TDI`s Bestand haben wird?
    Bei Haushaltgeräten haben wir ja auch schon 30% weniger Verbrauch als Energieklasse A++++.
    Wenn wir dann Euro 7 haben,wird sich keiner mehr um die grenzwertig umgerüsteten Motoren kümmern.
    Da gibt es einen 3 Jahre rückwirkenden Beschluß wie seinerseits bei der Gewichtsbesteuerung und dann ist grün nicht mehr grün genug.
    Wenn ich an das Gezetere bei den G-Kat Plaketten denke.Keine Sau hat die interessiert.
    Hatte meine T3`s alle gewichtsbesteuert,zu einer Zeit als von einer Kippe noch nie die Rede war.Und bin mit einem blauen Auge davongekommen.Wo werden denn Plaketten wirklich ernst kontrolliert?
    Die Polizei sagt "Uns doch egal,haben wir gar keine Zeit!" und das Ordnungsamt ist doch jetzt schon "überlastet".
    Die paar Autos die die Plakettenfrage betrifft,gehen doch unter.
    Ist wie mit der Schweinegrippe.Viel Lärm um nichts.
    Und wenn sie ihre Filter für Mondpreise nicht mehr los werden,gibt es die dann für ganz korrekte spottbillig.
    Entspannt euch und springt nicht immer gleich panisch auf jeden Zug:

    Mehrmals hintereinander mit der Fernbedienung auf und zu drücken.Nicht die Geduld verlieren.Funktioniert irgendwann wieder.Mechanisch hast du keine Chance.Zur Not mal Trennung der Batterie.Bin bei mir selbst auf der Suche nach der Ursache.Federn sind auch neu.Kommt wohl von der ZV-Steuerung.

    Hallo!Habe kürzlich an meinem ACV 96er die AGR, sagen wir mal, optimiert.
    Inklusive einer Unterdruckschlauchkur.
    Heute nach zügiger Autobahnfahrt,Warnton Öldruck.
    Ölstand ist perfekt.
    Angehalten-Motor aus-wieder an-weiter-keine Probleme mehr.
    Einen Zusammenhang mit der Optimierung halte ich wohl für unwahrscheinlich.
    Beim T3 gab es ja auch immer mal Probleme mit dem Oldruckschalter.
    Wie ist es am T4-oder gibt es andere Problemfälle.
    Alle anderen Werte waren o.k. .
    Das 10W fahre ich auch schon ein paar Jahre ohne Probleme(natürlich im Wechsel)
    MfG!

    Habe früher auch mit meiner Tochter(damals 2 1/2) im T3 oben geschlafen.Da ich ziemlich groß bin,war die Liegefläche eh etwas knapp.Ein Brett genommen,das den Aufstieg etwas ausfüllt.In der Mitte durchgesägt,ein Scharnier von unten dran.So das die Bretter Stoß an Stoß liegen.Dann kannst du es von oben druckbelasten und zum Wegnehmen bloß nach oben ziehen,dann klappt es zusammen.Bisschen abgepolstert,dann hast du eine super und sichere Liegefläche.Und das Rausnehmen ist nur Sekundensache.Nimmt natürlich etwas Platz weg,aber man ist mit Kindern eh immer überladen und sie werden ja auch schnell größer.

    Das ist doch die Ansaugung für das Frischluftgebläße hinten rechts im Holm,das die Ausströmer im Klimahimmel versorgt.Klimaanlage doch nur vorn,es sei denn,du hast die 2. für hinten.

    Hallo!Ist bei mir ähnlich.Nur will ich manchmal mit der FFB öffnen und die Fensterhebermotoren fahren hoch,springen über und verschließen wieder.Fahrerseite geht manuell gar nicht zu schließen.Die Beifahrerseite manchmal auch nicht,manchmal Schlüssel drehen und schnell Tür öffnen.Oder wenn nichts mehr geht,zur Schiebetür rein.Kabel in den Türen schon alle erneuert.Problem ist aber seit längerem nicht mehr aufgetreten.Kabel abstecken und Fehlersuche am Schloss haben auch nichts richtiges ergeben.Am bessten half das mehrmalige Öffnen und Schließen mit der FFB.Muß sagen,habe eine nachgerüstete FFB.Bin bei mir bald der Meinung das das Steuerteil weiblich ist und eben manchmal seine Tage hat.MfG!

    Leider nicht.Es war ein langjähriger Mitarbeiter in höherer Schrauberposition!Aber mir wurde zu verstehen gegeben,das diese Art von Fahrzeugen nicht die bevorzugten Geldbringer sind.
    VW hatte ja fast vergessen,mit was sie mal aus der Krise gefahren sind.
    Zum Glück hat sich das nun geändert.
    Mit meiner Herzensangelegenheit,der" IG-T3 ",gibt es intensive Kontakte mit VWN.
    Seit dem 60-Jahre- Hannovertreffen ist alles besser.

    Das wäre ja o.K!Muss sagen das ich auch schon positiv vom Freundlichen überrascht wurde.Aber meist doch eher negativ.Glanzpunkt war die mich sehr amüsierende zehnminütige Suche nach dem Motorhaubenöffner unterm Armaturenbrett zwecks ASU an unserem !!!! T3 !!!!
    Werde Montag mal vorbeiwackeln!

    Jetzt hat er aufgegeben.Mein LMM von 3.96 !Im Netz platzt mir das Hirn vor lauter schwachsinnigen und wahrscheinlich auch guten Angeboten.Hat jemand auf die Schnelle eine zuverlässige Bezugsquelle außer VW.Wollte ja nicht den ganzen Konzern kaufen.ACV;96er;074.906.461!Danke!

    Ich weiß,das diese Diagnose nervt.Aber bist du sicher,das es nicht die Bremsbeläge sind die da klappern.War doch topaktuell um die 96er Baujahre.
    Der Test kostet doch nichts.
    Ab auf`s Kopfsteinpflaster,Fenster runter und wenn`s klappert leicht anbremsen.
    Wenn`s dann nicht aufhört,viel Spaß beim weitersuchen.

    Hallo!Habe auch die zwei Herzen in der Brust.Der T4 ist die Vernunftentscheidung für den Alltag in der heutigen Zeit,aber mit wenig Emotionen.Unser T3 Karmann Gipsy mit 2l Luftboxer ist unsere Herzensangelegenheit.Da würde der T4 3mal für weggehen.Sind auch Jahre den T3 Sauger gefahren.Ohne Probleme.
    Denke daran,SA ist T3 Land.
    Zwar mit den Audimotoren,aber da kennt sich jede Hinterhofwerkstatt mit der Technik aus.
    Wenn ich Südafrika höre,gäbe es für mich nur eine Entscheidung- T3 - aber wahrscheinlich Benziner!!!!!!!!!!!!

    Hallo!
    Hatte ich letztens auch.Scheiß Kombination von Alu,Stahl und Kupfer.
    Bei einer freien Werkstatt eine von diesen Drill-Schneidnüssen besorgt.
    Die haben an Stelle des Sechskantes gehärtete,gedrillte Schneiden.Schlägst du vorsichtig mit dem Hammer auf die runde Schraube,dann schneidet die sich richtig ein.
    Ordentliche Verlängerung und dann gib ihm.
    Habe mir gleich für teures Geld einen Satz gekauft.
    Seit dem zeige ich jeder runden und festen Schraube den Finger.

    Bei der Nachrüstlösung bekommst du ein Steuerteil mit dazu. Ansteuerung greifst du am Kabelbaum der Fahrertür ab.Blinkeransteuerung von Blinkern vorn.Strom von Batterie.Steuerteil machst du irgendwo am Sicherungskasten fest.Entweder nimmst du eine seperate Fernbedienung oder einen Klappschlüssel.Dort läßt du dann nur noch einen Rohling einschleifen.Steuerteil anlernen.Fertig.

    Gib mal froeschl-autozubehoer ein.Lass dich nicht von dem großen Firmengebäude irretieren.Da prantzen die nur.Ist nur eine Lagerhalle.Das managen 3 junge Kerle.Halt nur Versandhandel oder Abhohlung.Aber für den Preis brauche ich auch keinen weiteren Schnickschnack.