Beiträge von PaderTransVan

    Hi, und Frohe Weihnachten @ all,


    Habe mich nun doch zu einer Standheizung für meinen T4 entschieden bei den kalten Temperaturen und bin in der Bucht günstig auf die neuere LSH Eberspächer Airtronic M , D3 Plus gestoßen, die knapp ein Jahr alt und kaum gelaufen haben soll, Ausgebaut aus VW T5 Testwagen,


    und da fängt schon gleich das Problem an: Benötigen einen orig. VW T5 Standheizungskabelbaum (blauer Stecker 10 pol. 4 oben, 2 in der mitte 4 unten)für die o.g LSH. oder die Kabel bzw Pinbelegung, / Schaltplan (t5)


    Hoffe könnt bezüglich Schaltplan weiterhelfen
    MfG Mark

    Hallo zusammen ,


    Fahre einen T4 2.5 TDI Transporter ACV 75kw Bj 2001.


    Sorry für die blöde Frage:


    Wie erkenne ich auf die schnelle ob mein T4 mit oder ohne ESP (Elektronische Stabilitätsprogramm)ausgestattet ist? am Fahrzeug oder ggf Bordbuch, Papiere?


    Mein vorhaben ist folgendes:


    Möchte in meinen T4 ein aus einem MV II originales Lederlenkrad einbauen.
    (GRA Tempomat ist auch geplant)
    die im Internetauktionshaus angebotenen Lederlenkräder sind so wie ich das sehen konnte ausschließlich für T4 mit ESP ausgerüstet, deshalb meine Frage.


    Kann ich auch ein ESP Lenkrad einbauen wenn mein T4 kein ESP hat?!
    wurde bei VW meines Wissens nach ab Bj 2000 nur gegen Aufpreis (Sonderausstattung) angeboten.


    Gruß PaderTransVan


    Hey, das kommt wir auch etwas komisch vor.
    Meiner hat genau die 1510kg vorne und plane auch die Traglast vorne herabsetzen zu lassen wegen 18" (jedoch mit vielen Umbauten nur möglich)
    oder doch die 17" draufziehen ?!? hmmmm


    Schon öfters gelesen das 10% ohne Probleme möglich ist.


    Gestern wurde mir erst wieder gesagt "das beim ACV TDI 75kw keine heruntersetzen möglich ist aufgrund des hohen Gewichts" was mich bei dir wundert da du schon vorne 1400kg eingetragen hast.


    und "ich würde hier im Breich OWL keinen TÜV`er finden der mir das bescheinigt"


    -Kennt jemand einen Prüfer der das Problemlos durchführt?
    -Wieviel Spielraum muss vorhanden sein?


    Die ausgesuchte 18" Felge soll laut Aussage 720kg haben.


    mlf_image4245.jpg



    Hallo Pom,
    sry etwas verspätete Nachfrage. Habe immer noch nicht meinen Elektrosatz angeschlossen.


    Zitat

    Merkwürdig nur, dass mein Bus eine AHK ab Werk hat. Offenbar hat VWN
    den gleichen Kabelstrang veregt, egal ob mit oder ohne AHK.


    genau das interessiert mich.


    Hat jeder T4 einen Kabelbaum nach hinten verlegt bei dem "tote" bzw leere Steckverbindungen vorhanden sind an die genau die der original VW Elektrosatz angeschlossen wird?? (der breite Mehrpolige und der rote)?


    Zitat

    Für den roten und den schwarzen vierpoligen Stecker sind Kabelkupplungen
    ebenfalls nahe der rechten Rückleuchte vorhanden.


    Wo liegen diese genau im bereich der rechten Rückleuchte?
    bzw wo genau sind sie von vorne nach hinten verlegt worden?


    auch das rote Dauerpluskabel? dachte es muß in jedem Fall nach hinten verlegt werden) ?!


    Hat ein ab Werk mit AHK ausgerüsteter T4 den Elektrosatz (schmale Mehrpolige Stecker) an die Rückleuchten angeschlossen?


    Wird der Elektrosatz (schmale Mehrpolige Stecker) auf beide Rückleuchten verteilt? -dafür sind die Kabel jedoch zu kurz!


    gibt es dafür einen Kabelverlängerungssatz?
    oder werden Sie an eine Rückleuchte angeschlossen?? -eigentlich nicht möglich
    da die Steckplätze bereits mit den Anschlußsteckern belegt sind.


    bin für jede Hilfe dankbar


    gruß PaderTransVan

    Hi @ all T4`ler,


    brauche mal wieder Hilfe in der Hoffnung welche zu bekommen.
    Mein Projekt TransMultiVan neigt sich langsam nach 1 1/2 Jahren Umbau dem Ende entgegen abgesehen von ein paar Kleinigkeiten.


    Habe meinem T4 Transporten Bj. 2002 nachträglich eine AHK verpasst jedoch verzweifel ich beim Anschluß des Elektrosatzes, wo ich diesen genau anzuschließen habe.


    Beim Elektrosatz handelt es sich um einen originalen 13pol. von VW mit der TeileNr. 7D1 971 541 F (13.05.02) und folgenden Steckern wie im Bild zu erkennen.
    Flach 2pol.
    Flach 5pol. davon 3 belegt
    Eckig 4pol.
    Rot 1pol.
    Masse braun


    mlf_image4074.jpg


    Können diese ohne probleme am bereits vorhandenen Kabelbaum angeschlossen werden? wenn ja, wo?
    bzw liegen die Kabel bereits schon irgendwo?
    Anschluß direkt an die Rückleuchte ist hier glaub ich nicht erforderlich?!
    Müssen ggf. Kabel noch nach hinten verlegt werden?


    Oder ein Universal Fahrzeugspezifischer Elektrosatz angebrachter?


    Verbleibe hier hierstmal mit besten Dank im vorraus,


    gruß mark


    Hallo,
    habe heute nachricht von dem Verkäufer der OZ Felgen bekommen mit der Antwort


    FÜR DIE AUFGEFÜHRTEN OZ FELGEN LIEGT UNS KEIN TÜV TEILEGUTACHTEN VOR !


    wie verfahre ich weiter oder wer kann mir noch weiterhelfen bzw wer fährt folgende OZ Felgen auf seinem Trapo Multi oder Caravelle ??


    OZ Felgen - Superturismo GT schwarz matt 7x17 ggf 8x17

    OZ Felgen - Ultraleggera black matt 7x17 NEU ggf 8x17

    OZ Felgen - Alleggerita HLT Titanium Tech 7x17 NEU ggf 8x17


    bin für jede weiter Hilfe dankbar
    gruß Mark -PaderTransVan-


    Hallo,


    wahrscheinlich ist dein Umbau schon fertig, aber hier nochmal für andere.


    NEIN !! Die L förmige Scheinwerferaufnahme ist nich die selbe, die gibt es nur bei dem langen Forderwagen.
    Beim Kurzen gibt es nur die große komplette Maske.


    Gruß Mark -PaderTransVan-

    Hallo, der Umbau fertig?


    habe selbes auch hintermich gebracht, jedoch habe ich einen 2001er Transporter die Lange Front vepasst, kotflügel haben gut gepasst weil alles geschraut, (nur an den Radläufen geklebt) ist,


    Die Motorhaube habe ich nur wechseln müssen, die Schaniere sind geblieben und müssten auch identisch sein, jedenfalls bei den neueren Modellen ab `96.


    Gruß Mark -PaderTransVan-


    Hallo,


    Schade, zu spät der G40 ist nun weg, war mein 3. schwarzer G40
    und bin jetzt auch unter die T4ler gegangen
    Umbau fast beendet.
    2001er T4 Transporter geschlossener HalbKasten Umbau mit 2002er Multivan II
    Ausstattung und Umbau auf Lange Front. Muss nur noch lackiert werden.


    gruß Mark -PaderTransVan-


    Hallo Thomas,


    die Baureihe ab `96 ( Transporter ) kurze Front haben die rundlichen Stoßfänger vorne verbaut ähnlich wie die bei den Multi`s und Caravellen jedoch sind diese mit der langen Front und damit sind die Stoßfänger etwas länger.
    Haltestangen in den Radhäusern konnte ich bei mir weiter verwenden, habe jedoch meinen 2001er Trapo kurze Front gleich die Lange Front (langer Forderwagen) vom Multivan verpasst,


    gruß Mark -PaderTransVan-

    Hallo Christian
    habe das selbe ( Problem )
    es müssen sich in der C- Säule oben und unten für die Gurtbefestigung eingestanzte Gewindestücke befinden dann müsste der Einbau und die Eintragung kein Problem sein, desweiteren sind im Fahrzeugboden wenn nicht vorhanden Löcher zu bohren an der Stelle wo der Sitz dann mit den Pilzkopfschrauben befestigt wird.


    Unter dem Fahrzeugboden sind dann die original bei VW erhältlichen "Gewindehalterplatten" an den Streben zu verniten,


    habe ich genauso gemacht als ich in meinen T4 Halbkasten hinten die original Schlafsitzbank mit den Schienen angebracht habe, leider ist ein Sitzen hinten während der Fahrt nicht möglich weil in der D-Säule hinten rechts und links zwar die Löcher für die 3 Punktgurte vorhanden sind aber nicht die eingestanzten Gewinestücke.
    #gruß Mark -PaderTransVan-

    Hallo Dennis,


    habe den Umbau bei meinem T4 Transporte soebend hintermich gebracht,
    wollte dabei keine billig Selbstbauvariante nehmen und habe mich deshalb für den original T4 Multivan II Ausstattung entschieden, bei 3...2...1 meins
    konnte ich eine original Klappschafsitzbank erstehen mit den entsprechenden schienen ruckzuck zum Bett auszuklappen,
    je nach zustand und Typ sind diese bei selbstabholung manchmal günstig zu ersteigern, habe für eine T4 Multivan II Generation Schlafsitzbank 170,- Euronrn bezahlt,
    #gruß Mark -PaderTransVan-

    Hi @ all Busslers,


    habe mich in die OZ Felge Ultraleggera verkuckt, und wollte mal fragen und hören ob jemand diese auf seinen T4 fährt bzw. ob es möglich ist diese eingetragen zu bekommen,
    in matt schwarz zu meinem weißen T4 Transporter 2,5 TDI 102 PS umgebaut zum Transvan sieht dies bestimmt richtig "geil" aus.
    Bin über Anregungen ggf Fotos sehr dankbar
    gruß


    mark -PaderTransVan-

    Zitat

    Hi,
    die Gelben haben nicht diese "Nase" dran und sind deshalb nicht zulässig!



    Gruß Matthias


    Hi wenn du dir auf beiden seiten zusetzlich kleine Blinker in die Kotflügel baust orig. VW versteht sich ( hat der T5 auch wieder) ist es möglich


    hab ich aber auch nicht, dafür gelbes Standlicht ;)

    Hi,


    hattest du mich gemeint wie weit ich mit dem Umbau bin??


    der Umbau ist soweit abgeschlossen, ist nur noch zu erwähnen das ich meinen TransVan auch noch den langen Vorderwagen verpasst habe, hat doch schon ganz schön Geld verschlungen (diese kleinteile die man noch alle benötigt und alle die man noch haben möchte undsoweiterundsoweiter)aber darum gibts ja das Internet-Auktionshaus ;-)darum reicht es momentan nicht für die Lackierung der Front deshalb ist diese ein bischen bunt und aus hell und dunkelblauen/grünen Kotflügeln Motorhaube Grill zusammengewürfelt,
    Halt ein Multifunktionstransportervan- einsetzbar als PKW TRansporter und Wohnmobil,


    gruß Mark

    Hallo Benjamin,


    habe mir unter den Fahresitz soeben die dafür passende
    original 61 Ah Vw Batterie eingebaut,


    Dabei gehört zu meiner Standartausstattung ein kleines
    vollautom. Batterieladegerät welches ich immer wenn der Bus Zuhause
    steht am Netz hängt (Endstufe Beleuchtung 12v Steckdosen laufen über die 2. Batterie)
    bzw für Campingplätze die passenden CEE Adapter, sonst wie schon gesagt wurde
    kommt immer ein kleines Stromagregat ( 1 KV ) mit,
    Als Heizung für kalte Tage dient mir dann ein kleiner 230V Heizlüfter weil ich einen nachträglich umgebauten Trapo zum MultiTransVan umfunktioniert habe. delhalb (noch) keine Standheizung verbaut ist.
    gruß Mark -PaderTransVan-

    Hi,


    habe den Ausbau der Trennwand anfang des Jahres hinter mich gebracht,
    als ich meinen T4 Transporter zum Multitransvan ausgebaut habe.
    Nach allen beschreibungen die Trennwand einfach an den Schweißpunkten aufzubohren empfand ich nicht so, deshalb nahm ich mir die Flex und schnitt sie einfach heraus, ( vorsicht wirklich alles gut abdecken die fliegenden funken richten ganz schöne Schäden an, Fenster ect...)
    auch vorsicht mit den Scharfen Schnittkanten.


    Die Schnittkanten /Falze habe ich danach plan geschliffen und unebenheiten mit Spachtel ausgeglichen und geschliffen,


    Die Hohlräume gut mit Hohlraumversieglung geflutet und ringsrum mit Zinkspray/Rostschutz behandelt und anschliessend mit Lackspray aus der Dose in Wagenfarbe lackiert.


    Für mich kam nur der komplette ausbau der Trennwand in frage weil ich meinen Trapo hinten komlett mit einer Multivan II Ausstattung versehen habe, wobei ich hinten alle Blechteile sowie das Dach mit 10-20mm Isomaterial gedämmt habe.
    ( Fenster nur in der Schiebetür und gegenüber und in der Heckklappe)


    Hoffe konnte dir einen kleinen Einblich verschaffen,


    gruß Mark -PaderTransVan-