Beiträge von AET-4

    Mahlzeit,


    nim mal die "Bardi-Liste" zur Hilfe da steht so gut wie alles drin.
    Gehe ich recht in der Annahme das es sich um den AET handelt?
    Ich hatte auch mal Zündaussetzer da ist Wasser in den Zündtrafo gelaufen. Wie lange ist der Wechsel der Komponenten her oder ist das im Rahmen der "Entstotterung" gemacht worden.
    Ist Autogas mit im "Spiel" ?
    Sind es regelmäßige oder unregelmäßige Aussetzer?


    By Maik

    Moin,


    ich hab meine (baugleiche vom ABS nur 30A) vor Ort repariert. Die war genau an der Stelle gebrochen wo die Zahl eingestanzt ist. Hab unterwegs mit einem Klecks Lötzinn Abhilfe geschaffen. Die Funktion als Sicherung bleibt so erhalten.


    By Maik


    P.S. Es hält nichts besser als ein gutes Provisorium. Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich damit seit über 1 1/2 Jahren rumfahre. :D :D :D

    Da will ich mich mal mit dranhängen, AET mit LPG seit fast 80000 Km und keine Probs.


    Ich würde das auch nie wieder machen auf LPG umzurüsten :D :D :D
    und die Erde ist eine Scheibe und meine Frau hat auch immer Recht.:-D :D :D


    Nee mal ehrlich ich würde es jedem raten.



    By Maik


    Warum nimmst du nicht einen elektrischen Konvektor oder Ähnliches für den Campingplatz, der macht gar keinen Krach und stinken tut's auch nicht. Der Strom wird doch eh immer pauschal bezahlt.


    By Maik

    Zitat

    Hi


    mal darauf geachtet ob es mit/gegen den Wind anders ist ?
    BZW könnte es ein Luftgeräusch sein ? Fehlender Stopfen loses Teil....


    Gruß
    Urs


    Jup, kann ich bestätigen hatte ich bei meinem Polo 86C da war die Antenne abgebrochen und dort nun ein Loch von der Hülse im Kotflügel. Bei einer bestimmten Geschwindigkeit (wegen dem Wind immer unterschiedlich) fing das ding an immer zu "wimmern", ich hab mich damals halb dod gesucht. Hab dann ein Kaugummi reingesteckt. :D :D :D :D :D :D :D



    By Maik

    Ja ja,
    hast ja recht. Mir ging es ja nur ums Prinzip.
    Beim W 50 und beim Trabbi ham wir das früher immer mit Fett gemacht da ist gleich der Rostschutz mit dabei.


    By Maik

    Moin,


    ich würde solch ein Anliegen nicht mit so einer Überschrift posten dann wird dir sicherlich auch schneller geholfen.
    Hilfreich dazu ist eine Wäscheleine um das Fenster wieder einzusetzen aber wenn du das noch nie gemacht hast ist das jetzt auch kompliziert zu erklären.
    Gummi in den Rahmen einsetzen, die Ritzen vorher ein bissel einfetten dann rutscht es besser, nun die Wäscheleine (so eine mit Plastiküberzug) in die Ritze wo die Scheibe reinkommt, Scheibe unten einsetzen und durch rausziehen der Wäscheleine das Gummi über die Scheibe ziehen, gucken ob's richtig sitzt und dann das letzte Teil den Kedergummi in das Scheibengummi eingedrückt damit die Scheibe wieder hält.
    Geht eigentlich relativ einfach, wenn man weis was man macht.


    By Maik

    Zitat

    Also kann ich die Führungen da abflexen, oder wie hast du das gemacht?


    Bin am nächsten WE auf der Ostsee-also nicht am Biggesee...


    Gruß
    MAIK


    Ich hab doch die originale Konsole mit der Flachdreh-Sportscraft obendrauf und um ein bissel tiefer zu kommen hab ich die orginale Konsole unten um 6 cm gekürzt. Kann dir aber im Moment kein Bild machen da mein Weibchen noch mit dem Bus unterwegs ist, könnte dir aber spätestens morgen ein Bild davon machen.
    Aus welcher Ecke kommst du denn überhaupt, denn Ostsee bin ich auch bald. Usedom-Trassenheide-Urlaub ich könnt heut schon losfahren. :D :D :D


    By Maik


    Alles schön und gut aber hast du mal bei dem Kollegen nachgefragt ob das auch für den T4 mit einer Doppelklima zählt, dann wird der dir schnell einen anderen Preis nennen.


    By Maik

    Na prima schön geholfen zu haben. Ich hab meine org. Sitzkonsole um 6 cm tiefergelegt da ich auch ohne die Drehkonsole schon Probleme mit der Höhe hatte und immer den Kopf einziehen musste. Jetzt passt das wunderbar.
    By Maik


    P.S. Sehen wir uns nächstes WE am Biggesee?

    Hallo Namensvetter,


    Zitat

    Nun ist sie endlich da die Drehkonsole für meinen T4 Bj 99. Laut ebay
    Anbieter passen auch die Jahrgänge zusammen. Doch der Einbau ist
    schwieriger als gedacht.


    Dachte ich auch erst.


    Was für konsolen hast du denn, bei meiner waren nur die 2 Löcher je Schiene.


    Zitat

    2. Die alte Sitzkonsole ist scheinbar auf Gewindestangen am Boden
    aufgesteckt und nicht mit Schrauben von oben. Ist das ein Problem oder
    muss ich da auch was umbauen??!!


    Ich denke mal das du da keine Flachdrehkonsole zum dazwischenbauen hast sondern den kompletten Drehsockel??? Da sind glaube ich Hutmuttern drauf, weiß nicht genau.



    Zitat

    Schon mal Danke ...
    MAIK


    Bitte, (auch) Maik


    Moin,


    hab ich es dir nicht gesagt ?!?!?!


    By Maik