Beiträge von AET-4


    Hallo Helmuff,


    du hast kein Problem mit deinem Bus sondern ein Problem mit deinem Chinaschrott. Die Dinger spielen jedes Format an Datenträger und Daten ab und machen vielleicht auch noch Handstand irgend wann nur ein ordentliches Empfangsteil fürs Radio haben die Dinger nicht das kannst du vergessen ich habe meines nach einem halben Jahr ganz schnell wieder verkauft und mir ein JVC geholt.
    Versuchs zur Not mal mit einer Phantomeinspeisung für den orschinalen Antennenverstärker aber ich geb dir Brief und Siegel das ist auch rausgeschmissenes Geld.
    Investiere ein paar Euros mehr und kauf dir ein Markengerät dann bist du die Sorgen los.


    By Maik


    Moin,


    aber sach doch mal Udo das hört sich doch nach einem klassischem Masseproblem im Rücklicht an. Die Sache mit den Stromdieben ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen. Alle mal mit 'ner Zange nachdrücken und vorher Fehlfunktion herstellen und beobachten wann sich was ändert.


    By Maik

    Hi Akku,


    hatte so'n Zeugs in meinem Rüsselsheimer (2.0L A-Omega) mal drinne und das hat über Jahre gehalten. Hatte auch so einen schleichenden Wasserverlust. Bin aber der Meinung reparieren ist auf jeden Fall besser, es kommt auch darauf an wo die inkontinente Stelle ist. Mir war es bei der Oma egal warscheinlich hat's deshalb so lange gehalten. War auch das gleiche Mittelchen von ATU, und das kräftige schütteln vor dem Benutzen nicht vergessen.


    By Maik


    Habs wiedergefunden, ist aber nicht ganz scharf aber zu erkennen.


    By Maik


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    Moin,


    ich hatte mal einen Kadetilack aus dem schönen Rüsselsheim dem ist mal die Nockenwelle eingefroren. Wie wir beim Zerlegen danach festgestellt haben hatte sich durch Kondenswasser öder ähnliche Substanzen ein Fropf in dem Ölkanal gebildet der das Öl nicht durchlies. Meine Gute ist dann losgefahren und zwei Ecken weiter hats bum gemacht. Das dürfte bei dir nicht der Fall gewesen sein da es ja während der Fahrt pasiert ist aber vieleicht hat sich durch etwas anderes der Ölkanal oder die Pumpe so zugesetzt das nix mehr durchkam. Ist da nich noch ein grobes Sieb drin?


    By Maik

    Hallo Sandra,


    hab ein Loch gebohrt und ein M8 Gewinde geschnitten und dann eine Schraube ohne Kopf reingedreht. An der Stelle der Schraube in den Sitz noch ein Loch und fertig. Schaue mal nach irgend wo hatte ich noch Bilder davon wenn's interesiert.


    By Maik


    Hi mein Bester,
    haste aber 'nen alten Fred ausgegraben. Trassenheide zwischen Zinnowitz und Karlshagen, schöner weißer feiner Sandstrand und eine fast kostenlose WOMO Waldparkplatzstelle 2 min von der Promenade und Strand weg. ist ein Tagesparkplatz mit (weiß jetzt nicht ganz genau) glaube 2,50 oder 3,00 Euro pro Tag und Neue Strandtoilette ca. nur 100m weit weg. Was will man mehr. Musst nur einmal am Tag umparken und dann passt das. Bin dieses Jahr auch wieder dort (wie gesagt) zum "Fische überfahren". Habe dort in einem ehemaligen Ferienlagerobjekt des Konsum Altenburg einen Stellplatz und meine Eltern einen Bungalow. Wenn du zur gleichen Zeit dort währst könntest du dort sogar mit duschen usw. (als unser Gast darf man das dort).
    Sag Bescheid is voll die Erholung da oben.


    By Maik

    Hallöchen,


    die Methode hatte ich auch schon ins Auge gefasst (aua) und verworfen da ich an der GSM Steuerung noch einen Schaltplus-Ausgang habe der ursprünglich für die verzögerte Ansteuerung des Gebläses gedacht war. Hab den genommen und die Verzögerung auf 0 gestellt und funzt auch so. Die W-Bus Leitung ist nur für diagnosefähige Geräte und kommt irgend wie dort mit dran.


    By Maik

    Zitat

    nimm 10 m Anlauf, renn frontal vor deinen Bulli und es macht einmal "plob"
    und Du hast viel Platz neben deinem Hupenkropf.:-D :D :D :D :D



    Moin Bracki,


    wenn ich das mache dann macht das nicht nur "Plop" dann ist der ganze Bus weg!
    (ich erinnere an meinen realitätsnahen Avatar)
    Danke der Tips, werd morgen gleich mal versuchen.


    By Maik

    Hallöchen,


    wie bekomme ich den Hupenknopf (rechts) zerstörungsfrei vom Lenkrad. Mus mal da drunter gucken der hupt erst nach eindringlicher "handfester" Überredung.
    Kann man an dem Kontakt was einstellen bzw zurechtfuddeln das das dann wieder mit einem leichterem Druck geht.


    By Maik


    mlf_image2463.jpg


    Quelle: T4 Wiki

    Moin,


    habe mir von danhag eine GSM Fernsteuerung für die Standheizung zugelegt. Nun meine Frage:
    Ich betreibe meine Heizung mit der Eberspächer Minniuhr die ja 4 Anschlüsse hinten hat, den roten Dauerplus, den gelben Schaltplus, braun Masse und den Blauen für den Anschluss der Funkfernbedienung (TP41 / TP 41i). Kann man den blauen Anschluss der Schaltuhr als "W-Bus" Eingang nutzen um die GSM Steuerung daran zu hängen. Ich hab leider keine Ahnung was die Fernsteuerung von Eberspächer für Signale liefert bzw. welches Signal die Uhr dort verarbeitet. Die GSM Steuerung kann so eingestellt werden das der "W-Bus" Ausgang nur jeweils zum aus- und einschalten einen kurzen Impuls gibt (Tastendruck), kann man den dort verwenden?


    By Maik

    Zitat

    und ich dachte, ich wäre alleine damit! Bei meinem Syncro hatte ich auch
    mal das Problem, Heizung ging an und ging immer nach ca. 5 min aus! Auch
    da war der Überhizungsschutz defekt! ;)


    Bei meiner waren es ja nur 15 - 20 Sekunden dann hat sie sogar nach dem Zünden einfach abgeschalten.


    By Maik

    Zitat

    ichwürdeversuchenmeinentextleserlichzuschreiben
    dannkönnteesseindasssichvielleichtdochjemanddiemühemacht
    unddasdurchliestsobekommtmanaugenkrebs


    Jo, dann mal alle die Kristallkugeln raus und geschaut was da zu machen ist!


    mlf_image19.png


    By Maik

    Zitat

    Tach auch,


    hatte jetzt einige Tage ne "defekte" B2L.


    Symptome: Anlaufen, Tackern der Pumpe, Stop.



    Moin,


    hatte ähnliches Prob.


    Symptome: anlaufen, tackern der Pumpe, zünden, Stop nach 15 - 20 sec.


    Nach sehr hilfreichen Tipps von Bernd 75Kw (danke noch mal)und der Fehlersuchtabelle der B2L (sind ja fast gleich aufgebaut) hab ich bei mir einen nicht korrekt arbeitenden Überhitzungsschalter für den Defekt verantwortlich machen können.
    Funzt nu wieder alles normal.


    Als Tip noch:


    Da mir ja, warscheinlich in dem Zusammenhang, auch noch die Glühkerze durchgebrannt war ist bei Neubeschaffung ein Vergleich mehrerer Angebote sehr ratsam. Nicht nur ein gravierender Preisunterschied zwischen Beru und Bosch Kerzen auch die verschiedenen Händler lagen sehr weit auseinander mit den Preisen. So in meinem Fall zwischen 8,90 Eur (zzgl. 2,90 Eur Versand) aus dem Internet und 54,00 Eur beim teuersten Händler hier vor Ort. Der Boschdienst (als Händler vor Ort) hat dabei am besten abgeschnitten mit 38,- Eur und das Teil war sogar auf Lager.


    By Maik

    Zitat

    das einzige was sein kann ist das zündungsplus und dauerplus getauscht
    werden müssen. warum vw auch immer das macht ist mir bis heute
    schleierhaft


    Das kannst du hier nicht so pauschalisiert sagen, du weist doch gar nicht was die Gute für ein Radio verbaut hat. Wenn es auch ein orginales VW ist dann braucht sie die Pins auch nicht tauschen. Sie will ja das Gamma Verbauen wenn ich das so richtig gelesen habe.


    BY Maik

    Mahlzeit,


    meine Kristallkugel geht gerade nicht, erklär doch mal dein Problem, normaler Weise sind da hinten DIN Stecker dran. Altes Radio raus und das Neue rein.
    Was hast du denn für Sorgen bzw. bis jetzt für ein Radio verbaut?


    By Maik