Beiträge von AET-4

    Zitat

    Vieleicht Hilft es dem Auto mit der Batterie ein wenig wenn das Spenderauto
    auf 2000 bis 3000 umdrehungen laufen lässt somit wird die Spannung erhöht
    ein wenig weil die Lichtmaschine ja schneller läuft.



    "Wenn der Regler nicht regelt ist der ganze Tag veregelt" oder so - am Ende kommt da auch nicht viel mehr raus als 13,..V und wenn die leere Batterie noch saugt - dann lieber erst ein paar Minuten die Batterie sich erholen lassen und ein bissel laden dann wird das was.


    By Maik

    Mahlzeit,


    hast du (ihr) schon mal auf die Säule geguckt wenn ihr tanken fahrt da steht laut und deutlich bis -22° Celsius drauf dann wird das Zeugs zu Parafin und verklebt dir (euch) den Filter.
    Zur Starthilfe, wenn du Starthilfe gibst und deine lehrgenuckelte Batterie auch noch mit dran hängt dann ist der Misserfolg nicht weit. Die leere Batterie schluckt doch die ganze Spannung weg.
    Bei den Temperaturen darf man das keinem Fahrzeug übel nehmen wenn da nich mehr funzt.


    By Maik (der heute morgen bei -23° Grad angesprungen ist - sein Bus zumindest)

    Zitat

    Spaß am Basteln vorausgesetzt - völlig korrekt!


    Sonst würde man sich nicht auf solchen Seiten rumtummeln wenn man das nicht als Voraussetzung hätte.


    Maik

    Moin,


    weist ja wie das ist, kauft man ein Auto mit runden Scheinwerfer dann werden Eckige drangebaut, kauft man eines mit Eckigen dann werden Runde genommen. Kann doch nicht schaden ein bissel an der Optik zu Feilen, wird dann ein T 4,5 oder so.:-D


    By Maik

    Hallo,


    nu hats mich erwischt, -20° Miese draussen und die Glühkerze der Standheizung gibt den Geist auf. Durchgebrannt und noch nicht mal ein Jahr alt. Heizung war heute Morgen per Schaltuhr gestellt und nicht angesprungen, ich mir die dicke Jacke drüber und raus. - Booooooooaaaaaaarrrrrr - war das eisig, auf das Knöppel gedrückt und gewartet "bupp" Heizung an - geil schnell wieder rein und Tee kochen. Sicherheitscheck am Fenster - AUS ?!?!? - sch... - wieder runter und wollte drücken da zählte die Uhr als wenn sie läuft. Jo nach der Arbeit mal nachgeschaut Kerze im Eimer! Nu hab ich in Erfurt überall rumtelefoniert und gefragt - keine Kerzen - Beru 191 GS steht drauf. Die gibt es noch nicht einmal in der Bucht. Ist das so ein seltenes Teil!
    Bin für jeden Tip dankbar.


    By Maik


    P.S. ein Preis dazu währe nicht schlecht

    Zitat

    Dann fehlen nur noch die Scheinwerferreinigungsanlage (haben manche) und
    die automatische Leuchtweitenregulierung.




    Gruß Udo


    Gehe mal davon aus das man dieses mit umbaut dann müsste das doch zu machen sein.


    By Maik

    Moin,


    lässt sich da nix vom T5 verbauen. (mit richtiger Anpassung an die Karosse usw.) Die Dinger ham doch e-Zeichen.


    By Maik

    Mahlzeit,


    bei 300 Kg wirst du auch damit Probleme bekommen. Selbst mit dem Moppedtransportdingsda darfste nur 250 Kg an den T4 hinten dranhängen, hab das schon gecheckt und wollte meine Harkey auf so einen "Cate" Träger schnallen. Is aber nich, die haben in Milwaukee zu schwer gebaut.
    Dafür brauchst du aber nicht zwingend eine AHK, die Dinger werden unten an den Rahmen geschraubt.


    By Maik


    P.S. @ Bracki, hatte dir vorhin auf deine PN geantwortet, hol ma deine Post ab !!!

    Moin Markus,


    brauchst du nicht hochladen ich weiß wie sich Geheule anhört - ich bin verheiratet.:-D


    Nee, ja, nee würde auch mal auf die Lima tippen hatte ich bei meinem Rüsselsheimer auch mal.


    By Maik

    Moin,


    Zitat

    Hallo Leute-Es ist kalt und ich merke ,das die Heizung im Bulli nicht
    geht!! Genauer,der zweite Wärmetauscher unter dem Boden mit dem
    Ausströmgitter an der Schiebetür.


    Dort saugt er die Luft nur an. Rauspusten aus der ausziehbaren Öffnung unter der 2.Reihe oder die Mäusetreppe.


    Nun habe ich schon im Forum

    Zitat

    gelesen,gelernt und gerade am Ventil N172 gesucht u.geklopft. Das wird am
    Ein+Ausgang warm und die Leitungen vor+hinter dem Wärmetauscher unter dem
    Bulli werden auch warm. Aber die Lüftung läuft auf hochtouren und bläst
    Ar....kalt.Wo steckt das Problem??? Vielleicht der Temp.Fühler im
    2.Wärmetauscher?:-( Hilfe brr brr


    Irgendwo gibt es da noch einen Temp Sensor (glaube ich) die verschmuddeln gerne.

    Zitat

    Gruß Stefan112


    Bulli ist:T4 01/03 MultivanAtlantis AHY TDIplus m.Chip Climatronik NaviMFD

    Zuheizer m.Uhr 170.000km -läuft wie Schwein!


    By Maik

    Hallo,
    mein Beileid ich fahre auch eine sequentielle Anlage mit den drei Buchstaben. Habe aber einen Feuerlöscher dabei weil das in Polen Vorschrift ist und ich ab und an dort bin. Wenn man soetwas liest werde ich auch aufrüsten auf einen größeren. Werde den 2Kg Pulverlöscher gegen einen größeren CO² Löscher ersetzen der steht momentan noch in meiner Werkstatt rum.
    Poste mal bitte das Ergebnis bzw den Grund so du ihn erfahren solltest. Ich denke das wird hier einige (sorry) "brennend" interesieren.


    By Maik

    Hallo aat81,


    infos darüber währen nicht schlecht, aber das eigentliche Prob löst's auch nich wenn die liebwerte Gattin oder mein Senker dann an dem Deckel Klimmzüge machen können und ihn nich zu bekommen. Eigentlich wenn ich es überdenke reichen die originalen auch aus, die zwei - drei Wochen im Jahr wo das Teil dranbaumelt kann man die Klappe auch aufhalten.


    (Bin ich heut wieder frauen - und kinderfreundlich.)


    Weihnachtliche Grüße aus Thüringen,


    by Maik

    Hallo,
    hatte auch vor mir die Zimmermänner noch hinten zu verbauen nachdem sie sich vorne bewährt haben. Poste mal bitte den Ausgang der Geschichte.
    Oh du Fröhliche noch.


    By Maik

    Hallo Graphit


    Zitat

    Hallo Tom,


    habe mir vor Kurzem die Heckdämpfer von busschmiede.de mit 1250 NM
    eingebaut. 79.- das Paar.


    Genau so etwas suche ich da meine Klappe gerade mal so ohne Träger offen bleibt. Habe nur folgende Befürchtung, was passiert wenn man die Klappe dann gänzlich ohne Träger und Fahräder mal öffnet und dies auch noch meine Frau macht.



    Zitat

    Die halten die Heckklappe auch noch mit drei Fahrrädern drauf offen.


    Bei mir denke ich dürfte es da keine Prob's geben aber meine liebe Gattin hängt dann wie ein Äffchen an der Klappe und bekommt sie nicht wieder zu???


    Zitat

    Bei den alten mußte ich mir immer noch ein
    passendes Stahl-U-Profil auf die Dämpferstange(n) klemmen. Die gibts in
    jedem Baumarkt.


    Viele Grüße
    Graphit


    By Maik