Hallo Zusammen!
Habe ein problem mit meinem Drehzahlmesser.
Als ich das Auto bekommen habe, ging nur der Tacho und das blaue Licht vom fernlicht im Tacho.
Die Instrumentenbeleuchtung war recht dunkel und bei ca. (Drehzahlmesser eght nicht) 3000rpm war ein Klicken zu hören. Dem Klicken folgte ein helleres Licht und eine hellere Instrumentenbeleuchtung. Folgerung:
Lichtmaschine an. gemessen habe ich 12,6 Volt, vor dem Klick hat sie nicht gefördert, gemessen 0.
Da ich das Auto neu aufgebaut habe, habe ich mir heute das Kombiinstrument nachlöten lassen.
Da ergeben sich auch schon meine 2 Fragen:
1: Der Drehzahlmesser ist tot, allerdings scheint das nervige hochdrehen wegzufallen, die Lima liefert abStart zuverlässig Strom, erkennbar an der helleren beleuchtung und auch ab 3000 rpm kein "Klick".
Da der AAB keinen Drehzahlgeber im eigentlichen Sinne hat: Wo fange ich an zu suchen, wo und was muss ich messen?
2. Im Kombi blinkt jetzt die Wasseranzeige. temperatur ist aber normal. zeigt diese LED mir eine zu hohe Temperatur an oder bezieht sie sich nur auf den Kühlwasserstand. Dieser ist nämlich in Ordnung. ist da ein Fühler dran, der verdreckt oder kaputt sein könnte oder kann das noch eine andere Ursache haben.
Wenn es hilft: Schlüsselnummern : 0600 198 Bj.: 1991
Danke für eure Hilfe und schöner Gruß aus Bonn
Björn