Beiträge von Björn

    Hallo zusammen.


    Mein 2,4L AAB macht speziell bei etwas kühlerem oder feuchten Wetter Probleme beim Starten. Sobald er dann einmal lief springt er den ganzen Tag ohne Murren an!
    Habe natürlich zunächst auf die Glühkerzen getippt. Sind jetzt neue drin (es war lediglich eine kaputt!!) aber merklich besser ist es nicht geworden.


    Beim ersten Start dreht zwar der Anlasser voll durch, aber es kann manchmal ne ganze Zeit lang dauern bis er anspringt.


    Was könnte also noch die Ursache für das Problem sein?
    Habe bei der Suche im Forum was gelesen, dass es evtl. die Einspritzpumpe oder aber das Rücklaufvetil auf dem Dieselfilter sein könnte.
    Was meint ihr??


    Gruß Björn

    Hallo,


    ich weiss es gibt eine Menge Ersatzteile-Shops im Internet, aber keiner hat ein Türschloss für meinen T4. Gibt es die nur orginal bei VW? Kann mir jemand einen guten Shop nennen, bei dem es günstige wird als bei VW?


    Herzlichen Dank,
    Björn

    Da bin ich schon wieder,


    '99 Multivan/ 2,5 TDI


    nachdem ich vor drei stunden hier gefragt habe wie ich meine Türverkleidung heraus bekomme, habe ich nun eine weitere Frage. Die Verkleidung habe ich nun ab und sehe nun, das ich wohl ein neues Türschloss brauche.
    Öffne ich die Tür von innen oder außen, so zieht sich der Stift runter und die Tür schließt. Beim Ziehen des Griffs geht der Stift gleichzeitig runter. Ich habe mir das Schloss angesehen und kann keine gebrochene Feder oder so etwas erkennen. Soll ich mir nun ein neues Schloss kaufen? Was kostet das und brauche ich dann gleich einen gesamten Satz für den ganzen Wagen?. Wie wird das denn mit dem Schlüssel geregelt, so dass meiner dann passend ist?


    Ich danke für die Hilfe,
    Björn

    Hallo


    ich muss an der Beifahrertür an die Schlossmechanik rankommen. Hierzu muss ich doch die Türverkleidung ausbauen, oder? Ich habe mich also da ran gemacht und versucht die Verkleidung auszubauen. Laut Beschreibung sind das nur zwei Schrauben und ansonsten Aufhängungen. Genau diese Aufhängungen machen mir Probleme. In meine Anleitung heisst es, dass ich die Verkleidung einfach nach oben schieben soll. Das geht auch. Mein Ergebnis ist aber das zwei von den kleinen Plastikaufhängern abgebrochen sind und ich das Ding doch nicht raus bekomme. Ein letzter Aufhänger macht mir Probleme. Ich ziehe, reiße und schwitze.
    Deshalb meine Frage. Gibts da Geheimtips zum Ausbau? Ist die Verkleidung doch noch an anderen Sachen befestigt? Und ganz wichtig, was kostet den ne neue Verkleidung?


    Ich danke euch herzlich,
    Björn

    >Hallo Björn,
    >wie schon vorher geschrieben zu 99% Feder im Schloß gebrochen.
    >Kannst Du einfach verifzieren. Der Türpin geht im Vergleich zur
    >Fahrertür ganz einfach nach unten ohne Druckpunkt, d.h. er fällt
    >durch Schwerkraft nach unten. Dadurch löst die Zentralverriegelung
    >das Schliessen aller Schlösser aus.
    >Die Feder gibts bei VW nicht einzeln => nur ganzes Schloß :(
    >Deshalb habe ich mir selbe eine gebogen, die hält nun schon paar
    >Jahre.
    >Gruß,
    >fjelljäger


    Danke dir fjelljäger,


    ich will der sache mit dieser Feder mal nachgehen. Mein Problem ist, ich habe keine Ahnung und deshalb das "So wirds gemacht"-Buch. Hier steht aber nicht zu einer Feder im Schloss. Weisst du wo man im Internet ne Anleitung zu so etwas findet. Ich muss wohl die Türverkleidung abnehmen. Sehe ich dann gleich die Feder. Vielleicht hast du ja noch kleine Tips für die Herangehensweise.


    Herzlichen Dank,
    Björn

    Hallo,


    seit einigen Tagen spinnt die Verriegelung bei meinen '99er Multivan. Beim öffnen der Beifahrertür verschließt sich die Tür, der Stift fährt runter, und somit verschließt sich durch die Zentralverrigelung das ganze Auto. Es ist aber nur die Beifahrertür. Betätigt man die Handgriffe von innen und außen geht der Stift sofort runter.


    Ich bitte um Rat. Ich wüsste nicht was ich kaputt gemacht oder verstellt haben soll. Kennt jemand diese Probleme??? Da es nur von der Beifahrertür ausgeht, kann es ja nicht von der Zentralverriegelung kommen, oder???


    Ich bin für jeden Tipp dankbar,


    herzlichen Gruß,
    Björn

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit das Vorglührelais von einem 2,4 AAB zu überprüfen?
    Habe die Befürchtung, dass meine Startschwierigkeiten nicht von defekten Glühkerzen sondern von einem defekten Relais hervorgerufen werden.


    Kann man das Relais irgendwie durchmessen?


    Gruß Björn

    Hallo,


    ich sitze nun für ein halbes Jahr im Norden von Norwegen und mir bricht das Rohstück hinterm KAT. Mein Problem ist, ich wusste bis jetzt nicht mal das mein '99er 2,5 TDI einen KAT hat. Jetzt sitze ich also hier und hab keine Ahnung welches Bauteil ich mir hier besorgen soll. Deshalb meine Frage:


    Welchen KAT für meinen


    2,5 TDI / 75KW
    Bj. 1999
    7DB


    Ich muss mal schauen ob ich mir das aus Deutschland schicken lasse, oder es hier kaufe.
    Eine andere Möglichkeit wäre es, dass Ding einfach zu Schweißen. Aber die Werkstattkosten hier sind unerträglich. Wenn das Ding also für normales Geld zu besorgen wäre, kaufe ich gerne einen neuen.


    Ich bin euch für jede Hilfe dankbar,
    herzliche Grüße aus Norwegen,
    Björn

    Hallo Leute,


    ich habe nach einem Heckklappenumbau zwei Dämpfer original VW über. Länge 710mm vom Originalhersteller Stabilius. Für nen 20ziger würde ich beide abgeben. Möchte die Dämpfer nicht bei Ebay reinsetzen, weil ich denke, hier sind eher Kenner unterwegs!


    Grüße Björn

    Moin!
    Mein 98er 1.9 TD hat leider folgendes Problem: gelegentliches aufflackern der Vorglüh-Kontrolllampe während der Fahrt, und von Zeit zu Zeit brennt die Vorglühlampe permanent. Ich habe bereits an den Glühkerzen gemessen, im Falle der durchgehend leuchtenden Kontrolllampe glühen sie tatsächlich ununterbrochen...
    Das Relais hat wohl durch Wassereinbruch Feuchtigkeit abbekommen....
    Jetzt soll das Relais alelrdings bei VW um die 140 € kosten, daher hier die Frage an die Spezies: Läßt sich die ganze Sache nicht auf ein "normales" Vorglührelais umrüsten? Also eins z.B aus Passat, t3 und co? Bei gezogenem Relais funktioniert allerdings auch der Anlasser nicht mehr, also müsste da wohl irgendwas überbrückt werden?
    Also falls jemand da ne Idee hat... Immer her damit :)



    Danke und viele Grüße!
    Björn

    Ahhhhaaaa.... H5N1 Clon jetzt bei T4 Bussen festgestellt ... äußert sich ganz klar in den beschriebenen Geräuschen ... !!! Meiner macht es auch und ich hör ihn im 4.stock .. ! Glaub ich soll gleich noch mal auf die geheiligte Insel derer zu Rømø !!!


    In diesem Sinne
    gemütliche Saison an alle !!

    Hallo
    dann hab ich ja anscheinend Glück gehabt. Hab auch ne Scheibenantenne und nachdem ich das Beta Radio rausgeschmissen und ein Pioneer eingebaut hab, ist der Radioempfang nach wie vor glasklar ...


    greetz

    >>Hi
    >>interssant wäre zu wissen wie hoch der Motor bei der Geschwindigkeit dreht.
    >>Den Luftmassenmesser mal bei VW (Messfahrt) testen lassen.
    >>Und btw den Förderbeginn prüfen, dynamisch einstellen.
    >>LMM im Austausch ca. 75,- eur.
    >>
    >>Gruß
    >>Urs
    >Hallo,
    >erstmal danke für die schnellen Antworten. Fehlerspeicher ist fehlerfrei laut letzter Auslesung und da hatte er das Problem schon.
    >Die anderen drei Punkte werde ich dann doch glatt mal durch meinen Werkstattmeister unter die Lupe nehmen lassen.
    Ach so, drehen tut er bei 140 Sachen um die 3200 U/min wenn ich mich recht entsinne, bei 120 auf jeden Fall zwischen 2800 und 3000 U/min ...


    >MfG
    >Boerne

    >Hi
    >interssant wäre zu wissen wie hoch der Motor bei der Geschwindigkeit dreht.
    >Den Luftmassenmesser mal bei VW (Messfahrt) testen lassen.
    >Und btw den Förderbeginn prüfen, dynamisch einstellen.
    >LMM im Austausch ca. 75,- eur.
    >
    >Gruß
    >Urs


    Hallo,
    erstmal danke für die schnellen Antworten. Fehlerspeicher ist fehlerfrei laut letzter Auslesung und da hatte er das Problem schon.


    Die anderen drei Punkte werde ich dann doch glatt mal durch meinen Werkstattmeister unter die Lupe nehmen lassen.


    MfG
    Boerne

    >>nun ja wenn ich voll tanke und ihn etwas trete dann reicht der Fusel für etwas über 300 km
    >!! tankst du ihn auch tatsächlich voll?
    >Tankentlüftung?? ;)
    Ja ja bestimmt, Tankentlüftung ;) Was verbraucht deiner denn?



    Grüße