Beiträge von Björn

    >nun ja wenn ich voll tanke und ihn etwas trete dann reicht der Fusel für etwas über 300 km



    Mhhh also ich fahre immer ruhig und habe keine Klimo drinne, zwar eine standtheitzung aber den Verbrauch habe ich schon abgerechnet. Mit Standtheitzung Verbraucht er ca. 28 Liter

    Hallo Leute,


    ich habe eine Frage, mein schöner Bus firßt z.Z. 23 Liter ohne Standheizung, bei nur Stadtverkehr und Strecken meist von ca. 8 KM. Ist dies normal, habt ihr mit eurem Baby ähnliche Werte? Ich finde das eigentlich ganz schön viel.


    Ich Tanke immer Super, da sie bei VW meinten Benzin währe nicht so ratsam, denn es entsteht ein Leistungsverlust und die Maschine soll klopfen. Was meint Ihr dadrüber, habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?


    Mein Bus ist Baujahr ende 92.

    Moin,
    kurze Frage ... muss ich bei 7,5x18 Felgen mit ET 38 schon mit Distanzscheiben arbeiten oder gehen die mit 245/45er Reifen noch so auf nen T4 ?


    Danke im Voraus für die Tipps und Antworten ...


    greetz

    Hallo zusammen,


    habe seit einiger Zeit nen T4 und der hat ne Standheizung. Der wärmt allerdings z.Z. nur den Innenraum. Wie find ich raus ob der auch den Motor wärmen sollte oder gab es nur Luftheizer in dem Baujahr.
    Was sind die Erkennungsmerkmale einer Motrwärmung. Will mich bei der derzeitigen Kälte nicht zu lang unters Auto legen. Also Wasserleitungen gehen hinter. Die Sandheizung ist der grosse schwarze Kasten (denk ich mal) und dann ist da noch ne Alutrommel?


    Also kann mir jemand sagen was ich drin haben sollte oder ist das se ehr schwer zu sagen?


    Dank schonmal


    Gruss
    Björn

    Bei meinem T4 Bj 2000, 2.5 TDI raucht die Standheizung (Ebersbächer) wie verrückt.
    Hatte jemand schon mal das selbe Problem und kann mir sagen an was das liegen könnte.

    Hallo,


    vor uns steht nun der erste Winter mit unserem neuen T4 Multivan. Es soll gleich in den Schnee gehen. So stellt sich mir die Frage welche Ketten ich benötige. Früher dachte ich immer man geht in den Baumarkt und holt sich welche für 30€ oder so. Heute erzählen mir die Händler ich muss 130€ ausgeben, weil es halt ein Bus ist und kein PKW.


    Was soll ich nun tun?


    Herzlichen Dank,
    Björn

    Würde davon abraten.
    Die Mechaniker bei ATU bekommen nur einen geringen Grundgehalt. Zusätzlich werden sie nach Aufträgen bezahlt, das heist je mehr sie einem Kunden aufschwätzen bekommen sie an Lohn ausbezahlt.
    Habe letzte Woche mit jemandem gesprochen dem ATU eine Wasserpumpe einbauen wollte obwohl nur der Keilriehmen laut war.
    Ich möchte ATU nicht generell schlecht machen, es ist jedoch vorsicht geboten !

    Hallo,


    ich habe mir einen T4 Bj 91 gekauft der nur als Zweisitzer eingetragen ist,
    jedoch im Heck einen Ausbau mit einer längs zur Fahrtrichtung eingebauten Sitzbank hat.
    Meine Frage : Ist es möglch nach dem einbau von Beckengurten eine zulassung der Plätze zu bekommen ?
    Der Vorbesitzer meinte dies währe für Fahrzeuge bis Bj 91 möglich.
    Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet ?


    Gruß Björn

    Mein Motortemperaturanzeiger geht ab u. zu ohne Grund hoch, obwohl die Motortemperatur nicht zu heiß ist. Beim Schlagen aufs Armaturenbrett geht sie dann meist wieder runter. Vorher ging auch manchmal die Vorglühlampe einfach beim Fahren an. Beim anschalten des Fahrlichtes gehr nicht immer die Tachobeleuchtung n, ich muss dann meist am Dimmer drehen um die Beläuchtung zum Brennen zu bekommen. Was kann ich tun? Gruß Björn (Berlin)Bjesken@AOl.com

    Hallo,


    ich möchte mir für meinen '99 Multivan Alufelgen besorgen. Auf was muss ich denn da achten? Ich habe keine Ahnung davon. Wie ist denn der Lochkreis, und was ist mit dem Gewicht usw. ????


    Danke für eure Hilfe,
    Björn

    Hallo,


    ich möchte mir für meinen '99 Multivan Alufelgen besorgen. Auf was muss ich denn da achten. Ich habe keine Ahnung davon. Wie ist denn der Lochkreis, und was ist mit dem Gewich usw. ????


    Danke für eure Hilfe,
    Björn

    Habe grad von VW einen Anruf bekommen.


    Es stimmt tatsächlich was hier bereits vermutet wurde. Die Nummer wurde beim Import auf den europäischen Markt "umgewandelt" da in den USA eine andere Norm gilt.


    Wie Harry auch schon geschrieben hat, hat das Aluplätttchen hinter der Windschutzscheibe in der EU keine Gültigkeit. Die "neue" Fahrgestellnummer wurde vorne rechts im Radkasten und einmal im Motorraum eingestanzt (allerdings an Stellen an denen kein normaler Mensch suchen würde)!


    Hat sich also nun doch alles geklärt - da bin ich ja beruhigt.


    Danke für eure Tipps und Mithilfe!!


    Gruß Björn

    >Hallo,
    >bist Du Dir denn sicher, daß das Auto reimportiert wurde?


    Es ist KKEIN Reimport sondern ein IMPORT aus den USA wenn mich nicht alles täuscht.


    >Vielleicht wurde die Fgst.-Nr. bei der Zulassung nur "eingedeutscht"?


    Davon hab ich jetzt bei der Internetrecherche auch schon was gehört. Aber warum wird dann die "alte" Nummer nicht entfernt?


    Bin mal gespannt was VW dazu sagt - die haben den Wagen schließlich damals importiert, über den Zoll gebracht und angemeldet!


    Werde berichten ....




    Gruß Björn

    Aber sit es denn dann nicht etwas verwunderlich warum nicht die "ursprüngliiche" Nummer in den Fahrzeugbrief übernommen wurde?


    Könnte mir vorstellen, dass sowas bei z.B. einer Grenzkontrolle oder ner einfachen polizeikontrolle durchaus zu Problemen führen könnte.


    Die Polizeistelle bei mir wusste z.B. nicht weiter. Daher gehe ich davon aus, dass es bei einer Kontrolle doch evtl. zu Schwierigkeiten kommen könnte, oder?


    Wobei ich dazu sagen muss, dass die polizei nat. gleich mal beide Nummern überprüft hat und auch nur unter der Nummer die auch im Fahrzeugbrief steht einen Wagen (nämlich meinen ;) ) gefunden hat

    Hallo.


    Bin grad aus allen Wolken gefallen.
    Hohl meinen Bulli aus der Werkstatt ab und da werd ich erstmal freundlich darauf hingewiesen, dass die Fahrzeugidentifikationsnummer in meinem Fahrzeugschein NICHT mit der in meinem Wagen übereinstimmt bzw. sie stimmt TEILWEISE nicht überein!


    Vorab: Bei meinem T4 handelt es sich um einen IMPORT (1995) aus den USA!!!!


    Der hintere Teil, also die fortlaufende Nummer für jeden Wagen und das Herstellerwerk sind korrekt eingetragen, aber der Anfang (Weltherstellercode usw.) wurde falsch eingetragen.
    Der Anfang in meinem Schein & Brief ist für einen "DEUTSCHEN T4"


    Bin nicht der Erstbesitzer sondern habe den Wagen aus zweiter Hand. (Ja ich weiß, ich hätte sowas überprüfen sollen!)
    ABER: Der Wagen wurde bei der Einführung von der Zollbehörde bereits mit FALSCHER Fahrzeugidentifikationsnummer eingetragen und diese wurde bis heute immer übernommen!


    Habe grad schon mit der Polizei telefoniert - der Wagen wurde nicht gestohlen o.ä. - er findet sich auch nur unter der FALSCHEN Nummer in den Datenbanken!!
    Es muss sich laut Polizei daher um einen Fehler bei der Eintragung handeln!


    Die Frage ist, was mache ich jetzt?
    Selbst die Polizei war zunächst überfragt - hat mir vorgeschlagen erstmal morgen zum Straßenverkehrsamt zu gehen.


    Was meint ihr. Nach "Erfahrungen" brauch ich bei so einem Thema sicherlich nicht zu fragen aber vielleicht kennt sich ja jemand mit der RECHTSLAGE aus! Wer muss für die (mit Sicherheit anfallenden)Kosten aufkommen?



    Bin für jegliche Tipps dankbar ...... oh man wenn ich daran denke in welchen Ländern ich mit meinem T4 schon überall war ... das hätte auch richtig Ärger geben können :(



    Gruß Björn