Hab genau das selbe Problem, mein Hosenrohr is übrigens auch locker, hab mich bei laufendem Motor bisher nur noch nicht unter die Kiste getraut. Mit ner Schlauchschelle bekommt man das Hosenrohr nicht fest, oder?
Beiträge von Degeneric
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du möchtest ja nicht abdichten sondern schützen
Problem beim Bitumen ist, dass es unterwandert werdne kann und es darunter fröhlich rostet bevor du was davon merkst...
Für die Hohlräume nutze ich Mike Sanders und am Unterboden zur Zeit auch, wobei das nicht dauerhaft ist. -
Könnte die schwarze Dichtung um den weissen Zylinder sein.
Kennst du ne Bezugsquelle für die Dichtung? Meine is nämlich defekt und einzeln gibts die irgendwie nirgends...
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Hm, mir wird die nächste Zeit das selbe blühen.
Wo beziehst du deine Radläufe und die ganzen Bleche?
Wo bzw. was beziehst du für deinen Lack zum Wiederaufbau dann?Hab letztes mal bei Autolack21 oder so bestellt, da war die Farbe aber viel zu dunkel, sieht kacke aus...
Grüße
Chris -
HHm, also bei mir kommt dieses Blas-Geräusch sobald der Turboeinsetzt wenn man richtig Gas gibt.
Also auf dem Beschleunigungsstreifen hört mans ganz krass. Vom Gefühl her zieht er auch nicht mehr so gut, ausprobeirt hab ichs auf der BAB allerdiings noch nicht.
Werd mich nun die nächste Zeit mal dran hocken. -
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Könnte ja sein, dass 13,9 V schon zu viel sind wenn der Hersteller die auf sagen wir mal 12,0V getrimmt hat. Mal den Hersteller anhauen...
Ich würd evtl. einfach nen kleinen Vorwiderstand an die Rücklichter bauen.Ne andere Möglichkeit wären Spannungsspitzen, die du mit dem normalen Multimeter so ja nicht einfängst...Hier könnteste z.B. mit ner Z-Diode Abhilfe schaffen...
Viel Glück bei der Fehlersuche
Grüße
Chris[quote]Hallo
ich habe seit ca 1,5 Jahren die Led Rückleuchten von DEPO drin und alle
Paar monate fällt eine Reihe mit drei Led`s aus jedesmal rücklampen
ausbauen alte version rein und wieder drei bis vier Wochen warten bis
ersatz vom Lieferanten kommt. Ist vielleicht jemanden auch dieses problem
bekannt? Spannung der Lima hab ich schon mal geprüft aber ist mit 13.9
wohl i.o und sonst gehen bei mir auch keine anderen Leuchten kaputt nur
die Led rückleuchten.
Gruss Mark:-| -
bei mir wars der Gummi-Dichtring innen wo das Bremspedal den Kolben ind en BKV drückt. Schau mal ob da was zwischt oder so.
Den Simmering gibts angeblich nicht einzeln, falls du das Problem da auch hast und ne Lösung findest wär ich dankbar für jede Info.
Hab das Teil provisorisch geflickt, weil ichs net ganz einseh wegen nem Gummiring nen ganzen BKV zu kaufen Naja den Sommer wirds gerichtet, egal wie.Ansonsten eben mal das Unterdruck System auf Undichtigkeiten Untersuchen und evtl mal die Vakuumpumpe anschaun.
Grüße,
Chris -
Moin,
100€ für ne neue Uhr ist wohl ein normaler Preis (die kosten nen Schweine Geld neu...), ich hab meine gebrauchte für 30 rum bei Ebay bekommen und bis heute nicht eingebaut. gg
Wenn du eine hast ist gut, wenn du eine eingebaut hast is sogar noch besser.
Ansonsten hab ich dir ja gesagt im anderen T4 Forum gibt es Mikart der hier in Karlsruhe wohnt und dir das Teil auch evtl. für umme auslesen würde. Und wenn ich meine Uhr endlich mal verkabelt hab kann ich dir deine Heizung sicher auch auslesen.
Wir Busfahrer helfen uns doch gegenseitig immer gerne...
In der Regel ists eh fast immer die Glühkerze... Hab mir letztes Mal zwei Stück gekauft und nächstes mal wird die erst getauscht bevor weitere Diagnose Schritte gemacht werden.Gruß
Chris[quote]Hallo,
mein Zuheizerproblem hat sich gelöst. Habe durch Zufall hier im Ort einen
Autoelektriker aufgetan der früher auch Standheizungen eingebaut hat und
mir den Fehlerspeicher auslesen konnte. Ergebnis: Fehler 020=Glühstift
unterbrechung!
Glühstift gewechselt und siehe da, mit reichlich Qualm lief der Heizer
wieder an!
Nun hätte ich noch eine Frage an die Experten. Der Autoelektriker hat noch
eine ungebrauchte diagnosefähige Moduluhr da die er mir für 100 Euronen
überlassen würde. Lohnt sich die Anschaffung und der Umbau eurer Meinung
nach, da ich ja nur die Miniuhr bei mir verbaut habe?
Hatte bis jetzt ja noch nie Probleme mit dem Zuheizer und das Auslesen hat
mich 30 Euro gekostet. Aber wer weis was noch kommt.Viele Grüße
Frajo -
Nabend,
bei 4m nimm 4mm², das sollte locker reichen...Zitat[quote]
Leistung?Gruß,
RalphCCEigentlich steht auf der Packung 900W aber das kann niemals stimmen. Ich
habe den Sub auch ganz günstig kaufen können. Die 900W können auch nicht
sein, wenn er doch selber mit 15A abgesichert ist... -
Zitat
Hallo,
Der Zuheizer ging im Standheizungsbetrieb aus obwohl er laut Uhr noch 20
Minuten hätte laufen müssen. Das Innenraumgebläse ist über die zweite
Batterie angeklemmt und einen Unterspannungsfehler schließe ich daher
aus.Sie hätte ja auch zumindest bei laufendem Motor anspringen müssen,
aber es geht nichts, auch nicht das Gebläse vom Zuheizer.
Werde das mit der Sicherung mal probieren, aber funktioniert das auch wenn
der Zuheizer sich gesperrt hat?Grüße
hmm, also dass die Glühkerze während dem Betrieb verreckt halt ich für schier unmöglich, aber dazu kenn ich mich nicht gut genug aus.
Also um die Sperre meines Zuheizers zu löschen zieh ich immer beide Batterien ab, da bin ich mri dann wenigstens sicher, dass er komplett vom Netz getrennt ist.
Kannsts ja mal versuchen, die ganze Geschichte ne halbe Stunde trennen und dann mal bei laufendem Motor versuchen die Heizung zu starten, bzw schaun ob er bei den Temperaturen net sogar von alleine anspringt...
Falls das Stromlos machen nichts gegen die Sperre bringt, kannste dich ja mal per PN oder so melden. Irgend ne Lösung findet sich da sicher.
Grüße
Chris -
Morgen,
ich hab ne Diagnose Uhr allerdings noch keinen Kabelbaum. Dazu hat mir die Zeit nicht gereicht bisher.
Wann ist die Uhr denn genau ausgegangen? Im Zuheizer-Betrieb bei laufendem Motor, oder im Standheizungsbetrieb ohne Motor? Beim Heizen, oder schon beim Gebläsetest? ...
Falls die Heizung nur wegen einem Unterspannungsfehler gesperrt ist, sollte es reichen, wenn du die Sicherungen des Zuheizers für ne Stunde oder so ziehst. Dannach sind die Fehler gelöscht. Falls es an der Glühkerze liegen sollte, dann sperrt sich die Heizung eben direkt wieder wenn du sie startest...
Im anderen T4 Forum gibt es den User Mikart (wie ich auch aus Karlsruhe) der hat auch ne Diagnose Uhr sogar mit Adapter Kabelbaum zum dazwischen schalten
Falls fragen sind kanst du dich ja gerne per PN melden.
Grüße
Chris -
Zitat
Man kann das Signal von der Kraftstoffpumpe abgreifen. Ich meine der eine
Anschluss taktet, wenn gefördert wird und der andere hat dabei 12V. Wäre
nur zu prüfen, ob die 12V dauernd anliegen wenn die Einschaltbedingungen
erfüllt sind oder nur solange die Pumpe fördert (er also heizt). Die
Impulse gibt es auf jeden Fall nur solange er heizt.Ralf
PS: Gerade mal am Auto gemessen: Die grün-gelbe Leitung (die geht auch zum
Diagnosestecker) hat in Ruhe Massepotential und taktet bei heizendem
Zuheizer nach 12V. Die grüne Leitung hat dann wohl Massepotential, konnte
ich aber nicht messen da ich mir die Mess-Spitze abgebrochen habeDas mit der getakteten Leitung ist kein Problem, einfach nen Abzweig machen mit ner Diode, dann damit nen Kondensator laden (RC-Glied) dann mit der im Kondensator gespeicherten Energie nen Transistor durchschalten, der dann die LED treibt. (ohje dann dann dann ^^)
Wenn das Pulsen der Pumpe aufhört entläd sich das RC Glied komplett und die LED erlischt.Grad keine Zeit groß was zu schrieben oder zu zeichnen... Wenn dus nicht selbst hinbekommst schreib grad ne Mail an degeneric at gmx de dann kann ich versuchen dir zu helfen...
Grüße
Chris -
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irgendwo gibts ne Anleitung mit der man sich zumindest beim Pierburg den LMM Wert mit nem Widerstand ein wneig nach oben anpassen kann.
Hab den Link leider gerade nicht hier. Wenn du nen Widerstand parallel Schaltest erhöhst du den LMM Wert um einen konstanten Wert nach oben, über das gesamte Drehzahlspektrum. Nicht ideal aber besser wie die Diode denke ich.Frag mal Google oder die Sufus der T4 Foren. :P+
Wenn du garnichts findest schreib ne PM, dann such ich die Tage nochmal...Gruß,
Chris -
genau dieser Hebel gammelt bvei mir regelmäßig fest wenn ich die Handbremse mal ne Weile nicht mehr benutzt hab. Und dann hilft nur Hebel abbauen und das ganze Gestänge da drinne mit WD40 ausspülen und dannach fetten...
Deshalb zieh ich meine Handbremse immer an und hab seitdem kaum noch Probleme. -
Nabend, Degeneric hat nix mit Degen zu tun
Öhm ja mit raushauen war jetzt nicht die Vorschlaghammer Methode gemeint ggg
Die Geschichte mit Ablüftzeiten und co. ist mir bekannt, hab schon einiges am Bus lackiert was nun nach zwei Jahren auch noch Rostfrei ist...Da meine Scheibe momentan noch nciht gerissen ist und der Steinschlag damals repariert wurde werd ich da eh noch nix machen können.
Grüße,
Chris -
Zitat
PS: Wobei ATU durchaus seine Vorteile bei Glasschäden hat, ich habe mal
GEHÖRT, die geben einem einen Gutschein für die SB... .Wär nur halt interessant ob man den Gutschein direkt auf die Scheibe anwenden könnte, gerade wenns drum geht ne beheizte zu nehmen.
Was dann auch interessant wär, ob man die Scheibe selbst raushaun kann damit man sich selbst den Rahmen vom Rost befreien befreien kann...
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wie siehts denn aus mit Torcellen?
Ich hab mir Matten für die Fenser zugeschnitten und befestig diese mit Saugknöpfen an den Scheiben... -
hmm hase mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Woher kommste denn?
Also seltsame Zeichen auf Displays müssen ja net unbeding tbedeuten dass die elektronik dahinter spinnt, manchmal isses auch nur der Kontakt am Display selbst...gerade bei Kälte spinnen die doch auch ab und zu