Beiträge von Degeneric

    du möchtest ja nicht abdichten sondern schützen ;)


    Problem beim Bitumen ist, dass es unterwandert werdne kann und es darunter fröhlich rostet bevor du was davon merkst...
    Für die Hohlräume nutze ich Mike Sanders und am Unterboden zur Zeit auch, wobei das nicht dauerhaft ist.

    HHm, also bei mir kommt dieses Blas-Geräusch sobald der Turboeinsetzt wenn man richtig Gas gibt.
    Also auf dem Beschleunigungsstreifen hört mans ganz krass. Vom Gefühl her zieht er auch nicht mehr so gut, ausprobeirt hab ichs auf der BAB allerdiings noch nicht.
    Werd mich nun die nächste Zeit mal dran hocken.

    ich habe dieses komische Luftgeräusch auch seit nem halben Jahr, keine Ahnung was das sein könnte :(


    Bei nem Defekt müsste doch normal was im Fehlerspeicher stehen, oder?

    Könnte ja sein, dass 13,9 V schon zu viel sind wenn der Hersteller die auf sagen wir mal 12,0V getrimmt hat. Mal den Hersteller anhauen...
    Ich würd evtl. einfach nen kleinen Vorwiderstand an die Rücklichter bauen.


    Ne andere Möglichkeit wären Spannungsspitzen, die du mit dem normalen Multimeter so ja nicht einfängst...Hier könnteste z.B. mit ner Z-Diode Abhilfe schaffen...


    Viel Glück bei der Fehlersuche ;)


    Grüße
    Chris


    [quote]Hallo
    ich habe seit ca 1,5 Jahren die Led Rückleuchten von DEPO drin und alle
    Paar monate fällt eine Reihe mit drei Led`s aus jedesmal rücklampen
    ausbauen alte version rein und wieder drei bis vier Wochen warten bis
    ersatz vom Lieferanten kommt. Ist vielleicht jemanden auch dieses problem
    bekannt? Spannung der Lima hab ich schon mal geprüft aber ist mit 13.9
    wohl i.o und sonst gehen bei mir auch keine anderen Leuchten kaputt nur
    die Led rückleuchten.
    Gruss Mark:-|

    bei mir wars der Gummi-Dichtring innen wo das Bremspedal den Kolben ind en BKV drückt. Schau mal ob da was zwischt oder so.
    Den Simmering gibts angeblich nicht einzeln, falls du das Problem da auch hast und ne Lösung findest wär ich dankbar für jede Info.
    Hab das Teil provisorisch geflickt, weil ichs net ganz einseh wegen nem Gummiring nen ganzen BKV zu kaufen :( Naja den Sommer wirds gerichtet, egal wie.


    Ansonsten eben mal das Unterdruck System auf Undichtigkeiten Untersuchen und evtl mal die Vakuumpumpe anschaun.


    Grüße,
    Chris

    Moin,
    100€ für ne neue Uhr ist wohl ein normaler Preis (die kosten nen Schweine Geld neu...), ich hab meine gebrauchte für 30 rum bei Ebay bekommen und bis heute nicht eingebaut. gg
    Wenn du eine hast ist gut, wenn du eine eingebaut hast is sogar noch besser. :P
    Ansonsten hab ich dir ja gesagt im anderen T4 Forum gibt es Mikart der hier in Karlsruhe wohnt und dir das Teil auch evtl. für umme auslesen würde. Und wenn ich meine Uhr endlich mal verkabelt hab kann ich dir deine Heizung sicher auch auslesen. ^^
    Wir Busfahrer helfen uns doch gegenseitig immer gerne... :)
    In der Regel ists eh fast immer die Glühkerze... Hab mir letztes Mal zwei Stück gekauft und nächstes mal wird die erst getauscht bevor weitere Diagnose Schritte gemacht werden. ^^


    Gruß
    Chris


    [quote]Hallo,
    mein Zuheizerproblem hat sich gelöst. Habe durch Zufall hier im Ort einen
    Autoelektriker aufgetan der früher auch Standheizungen eingebaut hat und
    mir den Fehlerspeicher auslesen konnte. Ergebnis: Fehler 020=Glühstift
    unterbrechung!
    Glühstift gewechselt und siehe da, mit reichlich Qualm lief der Heizer
    wieder an!
    Nun hätte ich noch eine Frage an die Experten. Der Autoelektriker hat noch
    eine ungebrauchte diagnosefähige Moduluhr da die er mir für 100 Euronen
    überlassen würde. Lohnt sich die Anschaffung und der Umbau eurer Meinung
    nach, da ich ja nur die Miniuhr bei mir verbaut habe?
    Hatte bis jetzt ja noch nie Probleme mit dem Zuheizer und das Auslesen hat
    mich 30 Euro gekostet. Aber wer weis was noch kommt.


    Viele Grüße
    Frajo

    Nabend,
    bei 4m nimm 4mm², das sollte locker reichen...


    Zitat

    [quote]
    Leistung?


    Gruß,
    RalphCC



    Eigentlich steht auf der Packung 900W aber das kann niemals stimmen. Ich
    habe den Sub auch ganz günstig kaufen können. Die 900W können auch nicht
    sein, wenn er doch selber mit 15A abgesichert ist...


    hmm, also dass die Glühkerze während dem Betrieb verreckt halt ich für schier unmöglich, aber dazu kenn ich mich nicht gut genug aus.


    Also um die Sperre meines Zuheizers zu löschen zieh ich immer beide Batterien ab, da bin ich mri dann wenigstens sicher, dass er komplett vom Netz getrennt ist. :P


    Kannsts ja mal versuchen, die ganze Geschichte ne halbe Stunde trennen und dann mal bei laufendem Motor versuchen die Heizung zu starten, bzw schaun ob er bei den Temperaturen net sogar von alleine anspringt...


    Falls das Stromlos machen nichts gegen die Sperre bringt, kannste dich ja mal per PN oder so melden. Irgend ne Lösung findet sich da sicher.


    Grüße
    Chris

    Morgen,


    ich hab ne Diagnose Uhr allerdings noch keinen Kabelbaum. Dazu hat mir die Zeit nicht gereicht bisher. :P


    Wann ist die Uhr denn genau ausgegangen? Im Zuheizer-Betrieb bei laufendem Motor, oder im Standheizungsbetrieb ohne Motor? Beim Heizen, oder schon beim Gebläsetest? ...


    Falls die Heizung nur wegen einem Unterspannungsfehler gesperrt ist, sollte es reichen, wenn du die Sicherungen des Zuheizers für ne Stunde oder so ziehst. Dannach sind die Fehler gelöscht. Falls es an der Glühkerze liegen sollte, dann sperrt sich die Heizung eben direkt wieder wenn du sie startest...


    Im anderen T4 Forum gibt es den User Mikart (wie ich auch aus Karlsruhe) der hat auch ne Diagnose Uhr sogar mit Adapter Kabelbaum zum dazwischen schalten :P


    Falls fragen sind kanst du dich ja gerne per PN melden.


    Grüße
    Chris



    Das mit der getakteten Leitung ist kein Problem, einfach nen Abzweig machen mit ner Diode, dann damit nen Kondensator laden (RC-Glied) dann mit der im Kondensator gespeicherten Energie nen Transistor durchschalten, der dann die LED treibt. (ohje dann dann dann ^^)
    Wenn das Pulsen der Pumpe aufhört entläd sich das RC Glied komplett und die LED erlischt.


    Grad keine Zeit groß was zu schrieben oder zu zeichnen... Wenn dus nicht selbst hinbekommst schreib grad ne Mail an degeneric at gmx de dann kann ich versuchen dir zu helfen...


    Grüße
    Chris

    irgendwo gibts ne Anleitung mit der man sich zumindest beim Pierburg den LMM Wert mit nem Widerstand ein wneig nach oben anpassen kann.
    Hab den Link leider gerade nicht hier. Wenn du nen Widerstand parallel Schaltest erhöhst du den LMM Wert um einen konstanten Wert nach oben, über das gesamte Drehzahlspektrum. Nicht ideal aber besser wie die Diode denke ich.


    Frag mal Google oder die Sufus der T4 Foren. :P+
    Wenn du garnichts findest schreib ne PM, dann such ich die Tage nochmal...


    Gruß,
    Chris

    genau dieser Hebel gammelt bvei mir regelmäßig fest wenn ich die Handbremse mal ne Weile nicht mehr benutzt hab. Und dann hilft nur Hebel abbauen und das ganze Gestänge da drinne mit WD40 ausspülen und dannach fetten...
    Deshalb zieh ich meine Handbremse immer an und hab seitdem kaum noch Probleme. :)

    Nabend, Degeneric hat nix mit Degen zu tun :P


    Öhm ja mit raushauen war jetzt nicht die Vorschlaghammer Methode gemeint ggg
    Die Geschichte mit Ablüftzeiten und co. ist mir bekannt, hab schon einiges am Bus lackiert was nun nach zwei Jahren auch noch Rostfrei ist... :)


    Da meine Scheibe momentan noch nciht gerissen ist und der Steinschlag damals repariert wurde werd ich da eh noch nix machen können.


    Grüße,
    Chris

    Zitat

    PS: Wobei ATU durchaus seine Vorteile bei Glasschäden hat, ich habe mal
    GEHÖRT, die geben einem einen Gutschein für die SB... . :D


    Wär nur halt interessant ob man den Gutschein direkt auf die Scheibe anwenden könnte, gerade wenns drum geht ne beheizte zu nehmen. :P


    Was dann auch interessant wär, ob man die Scheibe selbst raushaun kann damit man sich selbst den Rahmen vom Rost befreien befreien kann...

    hmm hase mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Woher kommste denn?


    Also seltsame Zeichen auf Displays müssen ja net unbeding tbedeuten dass die elektronik dahinter spinnt, manchmal isses auch nur der Kontakt am Display selbst...gerade bei Kälte spinnen die doch auch ab und zu