Das verstehe ich jetzt nicht...
Was genau verstehst Du nicht?
Ich hab's HIER schon mal erklärt, vielleicht etwas besser lesbar.
Das verstehe ich jetzt nicht...
Was genau verstehst Du nicht?
Ich hab's HIER schon mal erklärt, vielleicht etwas besser lesbar.
. Aber es ist wohl so (kann man ja auch überall nachlesen), dass der Syncro mit dem ACV in meinem Baujahr ab Werk nur Rot bekommt.
Mittlerweile gibt es wohl einen (um-)Weg, um mit dem "alten" ACV-Syncro auf "Grün" zu kommen, lies mal [url=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/euro2-kat-vw-t4-2,5-tdi-syncro-acv-%28bringt-schluesselnr-451-!%29/77197910]HIER[/url]
Für den Fall, daß das Angebot weg ist ein Zitat:
ZitatAlles anzeigen
verkaufe einen Euro 2 - Nachrüstkat von SK-Kat (typ SK-2006), neuwertig / wenige Wochen alt, fertig eingeschweißt mit Rohr, muss also nur gesteckt und geschraubt werden!
Mit diesem Kat bekommt der ACV Syncro die Emissions-Schlüsselnr. 451, die halbiert die Steuern auf echte Euro 2, und berechtigt außerdem, später per DPF-Einbau die grüne Plakette zu bekommen! Bisher kaum bekannte und meines Wissens einzige Lösung aus der Syncro-Steuerfalle rauszukommen! Und das geht so:
1. genau diesen Kat kaufen (der war zum Einschweißen und hat 740,- mit Einbau gekostet).
2. beim Hersteller SK-Kat die nächste von denen anerkannte Besichtigungsstelle erfragen. (Hier in Berin ist es die Firma Reich in Schöneberg)
3. für nochmal 80,- besichtigt und bestätigt die Besichtigungsstelle den Einbau & meldet das an SK-Kat zurück; die schicken dann ein TÜV-Gutachten
4. Syncronist geht mit dem Gutachten zur Zulassungsstelle und bekommt für 13,- Eintragungsgebühr die ersehnte 451 in den Schein geschrieben, die schonmal seine Steuern auf echte Euro2 halbiert (minus 300,- € im Jahr! also ist der Kat in knapp 2 Jahren amortisiert) und ihn berechtigt den nächsten Schritt zu gehen
-> also einen Partikelfilter einzubauen (die gibts ab 500,- zuhauf für die 451), von AU-Prüfstelle abnehmen zu lassen und sich die grüne Plakette zu holen! voraussichtlich gibt es auch 2013 wieder die 330,- Prämie für die DPF Nachrüstung, wenn sie dieses Jahr noch beantragt wurde.
Ich verkaufe den Kat weil ich ihn nur als Übergangslösung für die 451 brauchte, habe jetzt einen DPF-Kat (und grüne Plakette), mit dem ich weiter fahre.
Nein, scheint nicht so.
Zitat:
**) Pkw mit Schlüsselnummer "27" bzw. "0427" und der Klartextangabe "96/69/EG I" mit einer zulässigen Gesamtgewicht (zGG) von mehr als 2.500 kg ist nach Anhang 2 Abs. 1 Nr. 4 n) der Kennzeichnungsverordnung eine grüne Plakette zuzuteilen. Dies dann, wenn nachgewiesen wird, dass der Pkw die Anforderung der Stufe PM 1 der Anlage XXVI StVZO einhält. Allen anderen Pkw mit der Schlüsselnummer "27" bzw. "0427", die die Anforderungen der Stufe PM1 einhalten, darf dagegen nur eine gelbe Plakette zugeteilt werden. Dies gilt i.A. für Pkw mit mehr als 6 Sitzplätzen und eines zGG von bis zu 2.500 kg.
Ich denke, daß die Schlüsselnummern 0427 und 0633 immer zwingend die Klartextangabe 96/69/EG I aufweisen.
In keiner Tabelle die ich bisher gesehen habe (und ich habe viele gesehen...) ist eine andere Kombination zu finden.
Der von transarena markierte Text bezieht sich m. M. n. nur auf die Sitzplätze und das Gewicht.
Aber solange das man nicht mit amtlichen Schriftstücken belegen kann, ist der TÜV-Mensch wahrscheinlich schwer zu überzeugen...
Also auch mein Tipp: --> Prüfstelle wechseln!
Mein letzter Beitrag in diesem Forum!
Dank einer Übermacht an Moderatoren, die meine Beiräge als peinlich, und nicht veröffentlichwürdig empfinden.
Letzter Gruß, Otto1992!
Hä?
Bitte um Aufklärung...
Hallo Peter,
eine Bedienungsanleitung zum E153 findest Du z. B. HIER.
HIER etwas zur Fehlersuche,
und HIER noch technische Infos.
Ich hoffe, es hilft...
Mist, die ersten beiden Links können nicht direkt aufgerufen werden, Du musst die Link-Adresse kopieren und in Deinem Browser direkt aufrufen.
Wenn's nicht klappt, melde Dich noch mal...
Pio meinst du natürlich.
Hab gerade keine Zeit genauer zu antworten.
Später.
Das ist Pio
Reisemobil - und Caravan Zentrum Langenfeld
Weißenstein 1
40764 Langenfeld
Tel: 02173/8959538
Fax: 02173/8959540
siehe T4-wiki:
Bis MJ'98 als eigenständiges Relais J2 auf der Relaisplatte,
ab MJ'99 im Warnlichtschalter. Dann wieder als eigenständiges Relais ausgeführt, wenn der T4 mit Anhängerkupplung und Dachblinkleuchten ausgestattet ist.
na, dann lies doch mal hier nach...
Hi baltoro,
bist Du mit meinem Hinweis im Multifornia nicht weitergekommen?
Alles anzeigenHallo,
nachdem wir alles bis auf das Automatikgetriebe und das Differenial selbst im Antriebsstrang unseres T4 ausgetauscht haben und die mahlenden Geräusche im Schubbetrieb immernoch nicht weg sind, haben wir uns nach Getriebeleuten im Umkreis umgehört. Bei der Suche sind wir auf Tobias Hoth in der Brüner Str in Bottrop gestoßen.
Hat da schonmal jemand was machen lassen? Denn so ohne Referenz kann immer schwer sagen, ob die Leute halten können was sie versprechen.
Grüße,
Carsten
Zitat aus dem Internet-Auftritt der Fa. Hoth:
Zitat
Unser staatlich geprüfter Getriebetechniker Herr Fuhrmann (früher bekannt unter Automatikgetriebe Fuhrmann in Gladbeck ) arbeitet seit 1969 mit Automatikgetrieben und berät Sie gerne bei allen Fragen zu Ihrem Automatikgetriebe
und:
Zitat
Automatikgetriebe Hoth
Betriebsleiter Lothar Fuhrmann
Über Hr. Fuhrmann liest man nicht viel Gutes im Netz...
Lies auch mal HIER
Alles anzeigenEs gibt im
www.multifornia.de
eine Beschreibung von
T4-Hermann
Du bekommst deinen T4 problemlos von rot auf gelb umgeschlüsselt.
Denn die Nor,m die dein T4 damals schon erfüllte gab es noch nicht.
Somit bekommst du gelb und mit dem günstigem G&M Kat dann grün
Roland, das ist ein ganz anderes Thema. Damals ging es um die Schlüsselnr. 0426, die viele ältere ACV haben/hatten.
hus-klein hat ja die 0442 bei EURO2 und braucht einen neuen OXI-KAT, da sehe ich auch nur den Teuren...
Die von transarena verlinkte Liste ist die, die auch Bullytreter meinte.
Dort beginnt auf Seite 18 der T4.
Die beiden letzten Spalten haben die Fußnoten (1) und (2) und bedeuten:
Zitat
(1) = zusätzlicher DPF, der vorhandene Oxi-Kat muss nach 5 Jahren oder 80000km erneuert werden.
Zitat
(2) = DPF inkl. Kat, der vorhandene Oxi-Kat wird ersetzt und muss nicht erneuert werden.
Daher der Preisunterschied:
1 = nur DPF erforderlich wenn KAT vorhanden
2 = DPF (incl. KAT) als Kombination.
Bullytreters KAT war noch relativ neu so daß er nur den DPF brauchte.
Hallo!
Danke für die Tips, habe sie bei Ebay nicht gefunden wie heißen die Dinger genau?
MFG Arnd
z. B. HIER
Alles anzeigenGuten Tag,
brauch mal bitte Unterstützung.Es dreht sich um die Flachkabelverbinder die das MFD zwischen Navirechner und Radioteil verbindet. Ich hab das hier vor längerer Zeit schon einmal erfragt nur finde ich den Bericht einfach nicht mehr
Weiß jemand von euch wo ich diese Dinger bekomme??? Wär toll wenn jemand was dazu weiß
Gruß Sascha
Vielleicht hilft dieser Beitrag...
Der Bindestrich ist zuviel.
Hier der richtige Link: