Beiträge von T4-Hermann

    . Aber es ist wohl so (kann man ja auch überall nachlesen), dass der Syncro mit dem ACV in meinem Baujahr ab Werk nur Rot bekommt.



    Mittlerweile gibt es wohl einen (um-)Weg, um mit dem "alten" ACV-Syncro auf "Grün" zu kommen, lies mal [url=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/euro2-kat-vw-t4-2,5-tdi-syncro-acv-%28bringt-schluesselnr-451-!%29/77197910]HIER[/url]


    Für den Fall, daß das Angebot weg ist ein Zitat:


    Nein, scheint nicht so.


    Zitat:
    **) Pkw mit Schlüsselnummer "27" bzw. "0427" und der Klartextangabe "96/69/EG I" mit einer zulässigen Gesamtgewicht (zGG) von mehr als 2.500 kg ist nach Anhang 2 Abs. 1 Nr. 4 n) der Kennzeichnungsverordnung eine grüne Plakette zuzuteilen. Dies dann, wenn nachgewiesen wird, dass der Pkw die Anforderung der Stufe PM 1 der Anlage XXVI StVZO einhält. Allen anderen Pkw mit der Schlüsselnummer "27" bzw. "0427", die die Anforderungen der Stufe PM1 einhalten, darf dagegen nur eine gelbe Plakette zugeteilt werden. Dies gilt i.A. für Pkw mit mehr als 6 Sitzplätzen und eines zGG von bis zu 2.500 kg.



    Ich denke, daß die Schlüsselnummern 0427 und 0633 immer zwingend die Klartextangabe 96/69/EG I aufweisen.
    In keiner Tabelle die ich bisher gesehen habe (und ich habe viele gesehen...) ist eine andere Kombination zu finden.
    Der von transarena markierte Text bezieht sich m. M. n. nur auf die Sitzplätze und das Gewicht.
    Aber solange das man nicht mit amtlichen Schriftstücken belegen kann, ist der TÜV-Mensch wahrscheinlich schwer zu überzeugen...


    Also auch mein Tipp: --> Prüfstelle wechseln!

    Hallo Peter,


    eine Bedienungsanleitung zum E153 findest Du z. B. HIER.


    HIER etwas zur Fehlersuche,


    und HIER noch technische Infos.


    Ich hoffe, es hilft...



    Mist, die ersten beiden Links können nicht direkt aufgerufen werden, Du musst die Link-Adresse kopieren und in Deinem Browser direkt aufrufen.
    Wenn's nicht klappt, melde Dich noch mal...


    Zitat aus dem Internet-Auftritt der Fa. Hoth:


    Zitat


    Unser staatlich geprüfter Getriebetechniker Herr Fuhrmann (früher bekannt unter Automatikgetriebe Fuhrmann in Gladbeck ) arbeitet seit 1969 mit Automatikgetrieben und berät Sie gerne bei allen Fragen zu Ihrem Automatikgetriebe


    und:


    Zitat


    Automatikgetriebe Hoth
    Betriebsleiter Lothar Fuhrmann


    Über Hr. Fuhrmann liest man nicht viel Gutes im Netz...


    Lies auch mal HIER


    Roland, das ist ein ganz anderes Thema. Damals ging es um die Schlüsselnr. 0426, die viele ältere ACV haben/hatten.
    hus-klein hat ja die 0442 bei EURO2 und braucht einen neuen OXI-KAT, da sehe ich auch nur den Teuren...

    Die von transarena verlinkte Liste ist die, die auch Bullytreter meinte.
    Dort beginnt auf Seite 18 der T4.
    Die beiden letzten Spalten haben die Fußnoten (1) und (2) und bedeuten:


    Zitat


    (1) = zusätzlicher DPF, der vorhandene Oxi-Kat muss nach 5 Jahren oder 80000km erneuert werden.


    Zitat


    (2) = DPF inkl. Kat, der vorhandene Oxi-Kat wird ersetzt und muss nicht erneuert werden.


    Daher der Preisunterschied:
    1 = nur DPF erforderlich wenn KAT vorhanden
    2 = DPF (incl. KAT) als Kombination.


    Bullytreters KAT war noch relativ neu so daß er nur den DPF brauchte.



    Vielleicht hilft dieser Beitrag...