Beiträge von Markus ACV

    Sollte einfach nur die VW-Norm 505 00 erfüllen.
    Wenn man von einem "normalen" Mehrbereichsöl auf Vollsynthetik umstellt, kann relativ leicht eine Inkontinenz eintreten. Dann haben oft die Dichtungen ein kleines Problem.
    Wenn man jetzt nicht weiß, was derzeit eingefüllt ist - nimm ein Mehrbereichsöl, maximal teilsynthetisch.


    Vielen Dank, für die Hilfe.
    mfg Markus

    Hallo,
    möchte gern demnächst bei meinen VW T4 ACV TDI 102 PS Baujahr 1996 mit einen Kilometerstand von 138.000km einer Motoroel wechsel durchführen.


    Aber welches ist für meinen VW T4 ratsam zunehmen?http://www.vwbuswelt.de/components/com_kunena/template/default_mod/images/emoticons/sad.png
    Möchte da nichts verkehrtes reinkippen.


    mfg Markus

    Zitat

    Es sei denn man nimmt Luftunterstützte. Aber die Jungs haben Recht , warum
    soll ein Dämpfer das Auto anheben ??


    Hallo
    Will meinen Bus nicht anheben, habe das Problem wen ich mal etwas mehr Gewicht zulade das ich sehr schnell hinten auf den Reifen aufsetze (Radkasten).
    Er ist hinten zu weich und ich weis jetzt nicht genau ob es an den Weitec Federn liegt oder an den Bilstein B6 Dämpfern. Tieferlegung ist so ca. 40 bis 50mm mit 7x17 Alus.
    mfg Markus

    Zitat







    Hallo,


    Hi


    wenn der Wagen zu tief liegt sind das die Federn . Meines Erachtens taugen
    als tieferlegungs Federn nur die H&R (zugel bis 1490 kg Achslast) Koni
    könnte auch noch was sein.
    Oder eben wenn man häufig viel läd die "Rosa" federn.
    Dämper dämfen und können nicht tragen.


    Wenn Reifen und Kotflügel sich berühren hast du aber noch deutlich andere
    Probleme.


    Gruß
    Urs

    Hallo,


    bin auf der suche nach Stoßdaempfer für die Hinterachse für meinen T4 von der Firma Sachs / Sachs Supertouring verstärkt.


    Kann mir einer eine Internet Adresse geben oder Bezugsquelle nennen? Danke im Voraus.


    Fahre einen T4 Transporter, tiefer gelegt mit Weitec Ferdern und Bilstein B6 Dämpfer, geht bei Beladung ziemlich runter hinten, Alufelgen drauf 7x17 und schleift teilweise auf Reifen.
    Sollte doch eigentlich an den Dämpfern liegen?


    Gruß Markus

    Hallo,


    Ist bei meinem T4 die Grüne Plakette überhaupt möglich mit DPF?
    Meine Daten:
    T4
    TDI
    102PS
    ACV
    LKW Geschl.Kasten
    zu2:0603
    zu3:0000000
    Baujahr:96
    zu14: 94/12/EG (M),GKL:G1
    zu10:0002
    zu14.1:0661


    Kann man da zur Not irgendwie was umtragen lassen oder sonstiges tun um an die Grüne zukommen?


    Habe da noch was auf der Wiki Seite gefunden, trifft das für meinen zu?
    Text aus Wiki:


    0426/0660 (Abgasnorm: 94/12/EG(M))
    Diese Abgasnorm haben ACVs welche vor dem 01.01.1997 gebaut wurden. Es handelt sich um eine Ausnahmegenehmigung, da für Fahrzeuge über 2500 kg Gesamtgewicht (fast alle T4) die Abgasnorm 0427 eingeführt wurde, jedoch erst zum 01.01.1997. Somit galt die 0426/0660 bis dahin als Ersatz. Es handelt sich um eine Euro 2 Einstufung, womit man die rote Plakette erlangt. Mit RPF die Gelbe. Allerdings gibt es eine Möglichkeit grün zu bekommen. Man verändert das zulässige Gesamtgewicht um 1kg beim TÜV, somit darf die 0426 nicht beibehalten werden und muss in 0427 geändert werden. Mit einem RPF ist daraufhin grün möglich


    Gesamtgewicht bei meinen ist 2680kg
    ist das bei meinen auch so möglich, wie aus dem Wiki Text beschrieben?


    Bin für jede Antwort/Hilfe Dankbar


    MFG Markus

    Hallo,


    Ein Kleiner Erfahrungsbericht mit Bilstein Sportdaempfer B6 nach der ersten Probefahrt.


    nach langen Lesen hier im Forum hatte ich mich für die Bilstein Sportdaempfer B6 entschieden für meine T4 Kasten TDI.
    Verbaut mit Tieferlegungsfedern (Tec) hinten 50mm und vorn angepasst (runter gedreht).
    Bin nach der ersten Probefahrt begeistert, super Fahrverhalten, kein Schaukeln oder Wippen, Daempfer sind etwas Straffer als Serie.


    Würde mir die Daempfer immer wieder holen, waren ihr Geld wert.


    Gruß Markus