Moin nochmal,
Teil ist eingebaut und funktioniert auf Anhieb!
Da hat mein T4 ja für 39€ einen echten Technologiesprung hingelegt.
Bin begeistert.
Die Abgänge vom Stecker sind nicht so sehr vertrauenswürdig und die vernommenen Wackelkontakte (sound links fehlt ztw ) muss ich noch beobachten
Gruß
Franki
Beiträge von franki
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Super Rainer, danke,
dann kann ich ja bestellen....
viele Grüße
Franki -
.... um vorwiegend bluetooth-Musik zu hören bin ich auf folgendes gestossen:
http://www.ebay.de/itm/VW-AUX-…p2141725.m3641.l6368#rwid
hört sich ja erstmal gut an.
hat das jemand und ist zufrieden damit ?
vor allem: habe ich nun ein gamma "5" ? wie sehe ich das meinem Gamma (mit CD Taste) an ? (Orginal Radio VW Bj 2002 ab Werk)
steht leider nicht drauf; und auf die Rückseite kann ich nicht schaun, da die Haken mal wieder irgendwo sind....
viele Grüße
Franki -
moin, hatte die gleichen symtome auch von jetzt auf gleich.
Kabel grob gecheckt, waren i.o.
Regler getauscht (Kohlen sind mit drin/dran): Thema erledigt.Gruß
Franki (ACV 2002) -
Danke Euch allen für die vielfältigen Kommentare !!!
Igor016: evtl könntest Du die einzelnen Schichten mal kurz benennen ?
(sozusagen als Referenzaufbau, dann kann ich sie mit der Werkstatt mal abgleichen bzw. nachfragen wenn sie es anders machen.von dem Moosgummi wusste ich bisher noch gar nichts.... nun schwant mir verstärkt folgendes: ich parke grundsätzlich vor dem Haus bergab.
Somit ein Vielfaches an Regenwasser was über die Scheibe läuft. Einschliesslich negativer Auswirkung auf Komposter. Und evtl. kommt ein angerosteter Innenkotflügel (links) auch daher ...Gruß
Franki -
Hi, danke Nonius!
.....nun weiß ich wenigstens schon mal dass ich nicht alleine bin......also zur Behebung werfe ich mal in den Raum: Klammern erneuern, ausgebaute Verkleidung versuchen zu biegen, oben kleben oder bohren/schrauben.
Evtl hat ja einer doch schon mal zielführend was unternommen ?
viele Grüße
Franki -
Hi again,
beim letzen Austausch der Frontscheibe kamen so nach 1,5 - 2 Jahren die ersten Rostblasen im Bereich der Reparaturstellen wieder zum Vorschein (Fachwerkstatt)
Seinerzeit wurde nichts neu geschweisst sondern anderweitig behandelt....Die nächste Fachwerkstatt sagt nun 2-3 Jahre ist normal zur Rostwiederkehr. (wenn marodes Material nicht rausgeschnitten und neu eingeschweisst wurde)
Ist das wirklich so ?
kanns kaum glauben...zudem würde häufig (meistens?) die Scheibe beim Rausnehmen kaputtgehen
auch hier:
Ist das wirklich so ?
kanns kaum glauben...Gruß
Franki -
Hi zusammen,
inzwischen weiß ich, dass das nicht-Schliessen der Schiebetür an der Innenverkleidung liegt.
Diese steht nämlich oben leicht ab. Drücke ich sie dran ist, dann funktionierts.
Ich hatte sie nun schon mehrfach ab. Jedesmal abgerissene Plastikaufnahmen für die Plastiksplinte nachgeklebt.
Abgebrochene, verbogene, verlorene Splinte erneuert.
Oben habe ich die 2 Metallklammern türseitig.
Hatte grade beim letzten reinclipsen den Eindruck, dass alles richtig reingeclipst ist.
Dennoch löst sich nach ein paar Tagen die innenverkleidung oben um so ca. 1 cm nach innen.Wer hatte das auch schon und wie kann man es elegant lösen ?
bzw. woran liegts dennoch ?Gruß
Franki -
Moin,
verstopfte Zuleitung zum AKF hatte ich mal bei einem E-Kadett Benziner
Folge: Tank zieht sich zusammen.
mit Rißbildung (Blechtank) und Undichtigkeit !!
Neuer Tank erforderlich.
Tageweise liess sicher der Riß durch Seife verschliessen....... (Seifenstück drübergerieben)
gruss
Franki -
moin,
für sehr gelegentliche Übernachtungen im MV (dunkle Folien hinten) möchte ich mir Gardinen o.ä. zulegen.
Bohren möchte ich nicht, dank MV Austattung ist auch für Magnete kein Halt.
Suche eine einfache DIY Lösung .
Evtl auf Saugnapfbasis ?
alle ideen willkommenfür vorne dachte ich an sowas:
http://www.fritz-berger.de/pro…ampaign=SEO&partnerid=34H
gruss
franki -
Was heißt es den praktisch, wenn die Temperaturbedingung bei der Abgasuntersuchung via "alternative Konditionierung" erfüllt wurde ?
Waren die zu faul um zu messen ?
Also war die Temp irgendwo....
... immerhin bestanden......
Gruß
Franki -
ok, überredet, werde beim anstehenden Bremsenwechsel hinten auch die Bolzen mal neu machen.
Die sind noch nie neu gemacht worden, tausche aber für jede 2. HU die Beläge und Scheiben hinten da rostig.
Habe die 1LU Bremse (15 zoll).
Also brauch ich:
251615219 Führungsbolzen
4D0698647 Führungsbuchsen
das ganze je 4 mal.
Ist das richtig ? (Teilenummer und Tauschumfang betreffend)
gruss
Franki -
Danke Jungs,
Ihr habt mir geholfen !
Auch von der Auskodiermöglichkeit hatte ich bisher nichts gewusst gehabt.
schönen Sonntag noch
Franki -
Moin,
habe mir grade Scheiben und Beläge für die HA gekauft.
Ausstattungsnummer besagt: 1LU also 280mm Durchmesser, 15 zoll, von ATE
gekauft habe ich die Beläge FEBI 16382
Diese sind ohne Verschleisskontakt.Frage, zumal er Bus grade unterwegs ist:
brauche ich welche mit Verschleisskontakt bzw. hat mein ACV Bj2002 Verschleisskontakte ?
1 oder 2 ?Grüße
Franki -
So, noch die Auflösung:
auf gut Glück am Freitag den Regler bestellt (dazu waren tel. so ziemlich alle Angaben erforderlich zwecks eindeutiger Identifizierung, was das Foto hergab).
Teil am Sa morgen abgeholt (39€).
Einbau von oben und von unten sozusagen, Lima dazu nicht ausgebaut.
Kohlen (alt) sahen zwar noch sehr gut und gleich lang dazu, dennoch: Ladekontrollleuchte wieder aus; Problem behoben.
gruß
Franki -
Moin,
seit heute brennt die Leuchte dauerhaft.
Auch nach Wiederholstart, Lima-Gegenklopfen, Kabelwackeln.
Messen tue ich während Motorlauf konstant 11,7V an der Batterie, egal bei welcher Drehzahl (bis 3000 versucht)
kein glimmen oder flackern
Flachriemen, Geräuschkulisse, Batteriepole, Streifensicherungen unauffälligWas kann ich noch checken, bevor ich einen neuen Regler einbaue ?
(bin mir noch nicht so sicher, dass der der root-cause ist....)Und wenn, im eingebauten LIma-Zustand möglich ? von oben oder von unten ?
Franki, ACV, 180.000km, mit Zweitbatterie werksseitig
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Moin,
kenne einen Fall von einem Daewoo Benziner 6-zyl: da war danach die lima im eimerGruß
Franki -
.... oh je, ist das alles finster.....
habe diverse Maßnahmen bei meinem Bus getroffen aus dem großen Repertoire.
Nur gegen das Aufladen (incl "Rollbretter" etc) mach ich mir noch Gedanken....
weiß ja nicht wie oft das in der Realität vorkommt gegenüber Wegfahr-klauen. (Gibts da Statistiken bzw. was sagt die Polizei ?)
Störsender gegen GPS-Tracker gehört dann sicherlich zum Handwerk der T4-Freunde dazu.
also trau ich dem GPS auch nicht so.Gibts da noch Ideen ? raffiniertes Parken ?
Eine Idee: Daher sind ein paar Nachbarn informiert, dass es eine "Abholung" per Autoaufladung ohne dass
ich sie vorher informiert habe, NIE geben wird.
Sie können daher sofort die Polizei rufen ohne weiter Rücksprache mit mir, wenn Ihnen was auffällt.Guten Rutsch
Franki -
da ist nichts durchgefault....
Gedanke war: Einsatz genau da, wo der Bord-wagenheber auch ansetzt;
Vermeidung von LackbeschädigungOder: mit dem Rangierwagenheber ganz wo anders ansetzen ?
a la Wiki: Vorne Querträger, Hinten: Lagerbock ?
In dem Fall reich ja dann ein glatter Puffergruß
Franki -
Moin Moin,
habe inzw. die dritte Frontscheibe drin, auch die schon wiederum mit kleinem Steinschlagschaden.
Diese ist seit nicht mal 2 Jahren drin.
Habe an mind. vier Stellen wieder den typischen Rost am Scheibenrahmen.
Da hatte ich mir von der letzten Werkstatt mehr erhofft.... (welche ja auch an fast den gleichen Stellen Rostbehandlung vorgenommen hatte)
Beim ersten Tausch (VAG) seinerzeit wurde mit zuwenig Kleber gearbeitet (ergab Undichtigkeit nach 4 Jahren)
Ist das "normal" ? , hoffe nicht -> welcher Betrieb ist hier mit ausreichend Liebe unterwegs (Großraum Frankfurt), d.h. Aufschneiden nicht per Messer sondern Draht; ausreichende Rostbehandlung, ausreichend Zeit zwecks Trocknungsvorgängen, vernünftiges Einkleben,....Gruß
Franki