Update: Erste längere Überführungsfahrt, ein Tag nachdem in der Werkstatt die Unterdruckschläuche erneuert wurden.
Oder: Warum ist die Realität immer viel grausamer als jegliche schlimmste Phantasie??
Ich hatte vertrauensvoll noch nicht genauer unter die Motorhaube geschaut... Der T4 geht auf der Autobahn plötzlich richtig in den Notlauf, blinkende gelbe Vorglühleuchte, nur noch 70-80 km/h. Also Turbo ganz weg.
Ich fahre auf den nächsten Parkplatz um mir das genauer anzusehen.
Das Shining aus der Autowerkstatt, Sobotage am T4?
- Ein neuer Unterdruckschlauch ist so knapp geschnitten, dass er an einem Anschluss rechtwinkelig abgeknickt ist.
- Der wichtigste Schlauch zum MSG, der mit Verbindungsstück zweier Schlauchstärken sicher noch orignal war, da sind jetzt zwei Schläuche ineinander gepfrimelt und mit ... ...einer Rohrschelle quetschend gesichert.
Es ist wirklich nicht zu fassen. Da läßt man ihn in der Fachwerkstatt um genau das Problem der Unterdruckschläuche zu korrigieren und dann wird so ein Murks abgeliefert.
Photos liefere ich nochmal nach, vielleicht als Mahnung für die Wiki.
Weiterhin bin ich eigentlich der festen Auffassung, dass es mehrere Notlaufmodi gibt. Jetzt am Schluss, das war die harte Variante mit der blinkenden Warnleuchte und Totalausfall des Turbo.
Die Tage zuvor hatte ich auch definitiv beim Beschleunigen jenseits von 3000 Umin im 5. Gang einen Ruck und ein Zurückfallen auf 3000 Umin, Das habe ich zweimal ausprobieren können.
Jetzt mache ich es doch selbst.
Den Schlauch vom LMM zum Turbe will ich auch mal erneuern, der wackelt am Anschluss.
Wenn man den Ladeluftkühler ausbaut, müssen da die Kühlschläuche ab, oder genügt es das wegzubiegen?