hatte seit 3 Wochen Startprobleme, bin nicht dazu gekommen mich darum zu kümmern.
- beim Starten brach die Spannung zumsammen, so wie bei defekter Batterie im Winter. Bei Feuchtigkeit eher schlimmer als bei Trockenheit.
- Fahren hat für den Moment an dem Tag etwas Ladung gebracht, nach 1-2 Tagen wieder wie oben. Auch längere Fahrstrecke brachte keine Besserung.
- nun sprang er heute Abend gerade nochmal an. Dann 15min am Bahnhof abgestellt dann ging nix mehr, keine Anlasserumdrehung, auch nicht mit Starthilfe.
Leider steht er auf dem Parkplatz ohne Parkschein, in Zone ohne Plakette und mit der Rückseite am Busch ohne TÜV (dachte halt nimmste ihn eben nochmal im Dunkeln für die kurze Tour)
Morgen früh kommt erstmal eine neue Batterie rein, leider machen die Zubehörläden zu spät auf...dazu dann also noch das Parkknöllchen...
Frage: Es roch auch nach verbrannter Elektrik?! (nicht nach Kabel, mehr dieser elektrische Blitzgeruch)Hat es wohl nur die Batterie hingerafft oder auch den 12 Jahre alten Anlasser? Und hat der wohl den Spannungszumsammenbruch durch elektrischen Defekt verursacht, denn die Batterie ist zwar nicht die jüngste aber eigentlich war es zu warm für diese krassen Leistungseinbrüche (oder sie ist verschlammt und zusammengebrochen).
Ich werde mal die neue Batterie einsetzen. Im schlimmsten Fall muss ich abschleppen lassen.
Hat jemand einen Tipp für einen Schrauber in DO? (meiner ist zu weit)