Beiträge von RalphCC2

    Hi,


    fahre auch Mercedes, in den Foren ist 2 Taktöl unbestritten der Tipp.
    Man soll teisynthetisches nehmen, z.B. von Liquid Moly, billiger und verbrennt wohl auch rückstandsärmer.
    Nehme 0,5l auf 80 Liter.
    - Motor läuft ruhiger
    - Anzug ist besser geworden
    - Russ kann ich vom Fahrersitz nicht sehen:-), soll aber positiv für die ASU wirken.


    Irgendwo stand auch die These eine KFZ Meisters, dass es 1x im Jahr zur Reinigung genügt. Die Einspritzung vom T4 geht ja nicht reihenweise kaputt wie bei manchen Benz.

    Wenn Du das Zelt aufgebaut hast, ist ja das Schwierigste geschafft:-))


    Die lange Stange kommt in die Schlaufe des grauen Überhangs. Diese Stange im Überhang wird dann in eine Gummileiste am Fahrzeug gelegt und die Enden mit 2 Schellen befestigt. Das ist sowieso eine primitive Konstruktion und Quelle häufigen Ärgers, hält mehr recht als schlecht.


    Kann es sein, dass bei Dir diese Gummileiste am Fahrzeug fehlt, weil da eine Markise ist? Dann ist das nicht ganz kompatibel. Aber vielleiht kann man die Stange hinter die Markise legen? Fliegt dann bei Wind nur raus und schlägt an den Lack...:-(

    Hallo,


    mein Webasta war bereits ab Werk einmal undicht. Damals wurde es von VW nachgestellt, d.h. der Anpressdruck erhöht. Keine Ahnung wo die geschraubt haben.


    Später treten immer wieder Undichtigkeiten auf. Wasser sammelt sich innen im Gummirahmen. Da hilft regelmäßig reinigen und mit Pflegemittel behandeln (Silikon). Dann ist immer für Monate ruhe.

    Hallo,


    habe den alten LMM im 96er ACV und der war noch nie kaputt. Das ist also nicht immer ein störungsanfälliges Bauteil. Hier im Forum steht ja auch wie sich ein defekter LMM auswirkt und das hätte schon vor dem Chippen von Dir festgestellt werden können.
    Für mich klingt es wie eine Ausrede.

    Beim stöbern stellt man fest, dass hier schon Leute 2200,- € ausgegeben haben, ohne das Problem zu lösen.
    Mit Hilfe von t4-wiki werde ich als relativer Laie jetzt erstmal selbst zu Tat schreiten. Bilder auf den PDA kopieren und Kabel finden. Leider sind die Einbauorte am T4 (von oben) manchmal echt ätzend erreichbar.


    Geplante Maßnahmen:


    1 Dose Kontaktspray kaufen
    - Anlasser Pluspol: soll bei Kontaktproblemen temperaturabhängig Startprobleme verursachen.
    - G28 Drehzahlgeber: Verschmutzung, Kontaktprobleme. In der Tat stelle ich, wenn er dann doch angesprungen ist, übermäßige Leerlaufschwankungen fest.
    - G62 Temperaturgeber: Korrosion beseitigen
    - Kraftstoffabschaltventil: Korrosion beseitigen
    - Verkabelung Wegfahrsperre: Korrosion beseitigen


    Schrauber meines Vertrauens:


    - Dieselfilter tauschen (wäre sicher dran)
    - Fehlerspeicher auslesen
    - Magnetventil N108??
    - ggf. Kabel reinigen, die ich nicht erreichen konnte

    Beim stöbern stellt man fest, dass hier schon Leute 2200,- € ausgegeben haben, ohne das Problem zu lösen.
    Mit Hilfe von t4-wiki werde ich als relativer Laie jetzt erstmal selbst zu Tat schreiten. Bilder auf den PDA kopieren und Kabel finden. Leider sind die Einbauorte am T4 (von oben) manchmal echt ätzend erreichbar.


    Geplante Maßnahmen:


    1 Dose Kontaktspray kaufen
    - Anlasser Pluspol: soll bei Kontaktproblemen temperaturabhängig Startprobleme verursachen.
    - G28 Drehzahlgeber: Verschmutzung, Kontaktprobleme. In der Tat stelle ich, wenn er dann doch angesprungen ist, übermäßige Leerlaufschwankungen fest.
    - G62 Temperaturgeber: Korrosion beseitigen
    - Kraftstoffabschaltventil: Korrosion beseitigen
    - Verkabelung Wegfahrsperre: Korrosion beseitigen


    Schrauber meines Vertrauens:


    - Dieselfilter tauschen (wäre sicher dran)
    - Fehlerspeicher auslesen
    - Magnetventil N108??
    - ggf. Kabel reinigen, die ich nicht erreichen konnte

    Bei mir sieht es so aus: ACV 96 315.000:


    - Bremszylinder und Bremsverstärker noch nicht gewechselt:-)
    - hinten rechts Feder schätzungsweise gebrochen; knarzt erheblich
    - bei 230.000 Stoßdämpfer
    - bei 270000 kam die Kupplung dran
    - bei 300.000 die Spurstangen
    - bei 310.000 Kühler verrostet
    - bei ??km der Anlasser? Läuft nach anlassen kurz mit ohne auszurücken
    - 2x Zahnriemenriss ohne Schaden aber mit hohen Prüfkosten
    - Traggelenke klappern erheblich
    - Allmählich stärkerer Rost, der Lack scheint am Ende zu sein, weil kleine Risse und Rostpunkte entstehen, wo kein Steinschlag ist, z.b. an der Heckklappe oben zwischen Fenster und Griff.


    Bin im großen und ganzen zufrieden, aber die Reparaturen sind schon sau teuer.

    Bei mir sieht es so aus: ACV 96 315.000:


    - Bremszylinder und Bremsverstärker noch nicht gewechselt:-)
    - hinten rechts Feder schätzungsweise gebrochen; knarzt erheblich
    - bei 230.000 Stoßdämpfer
    - bei 270000 kam die Kupplung dran
    - bei 300.000 die Spurstangen
    - bei 310.000 Kühler verrostet
    - bei ??km der Anlasser? Läuft nach anlassen kurz mit ohne auszurücken
    - 2x Zahnriemenriss ohne Schaden aber mit hohen Prüfkosten
    - Traggelenke klappern erheblich
    - Allmählich stärkerer Rost, der Lack scheint am Ende zu sein, weil kleine Risse und Rostpunkte entstehen, wo kein Steinschlag ist, z.b. an der Heckklappe oben zwischen Fenster und Griff.


    Bin im großen und ganzen zufrieden, aber die Reparaturen sind schon sau teuer.

    Hallo,


    habe ein beginnendes Problemchen, will aber bald in den Urlaub:-(. ACV96, 315tsd km.


    - Letzte Woche ging er nach dem Start erstmals gleich wieder aus. 2. Versuch Ok


    - Gestern schon 2 Startversuche, immer wieder stirbt er nach wenigen Umdrehungen ab. Wenn er dann läuft, dann etwas unrund => das Problem verschärft sich...


    Was kann das sein?


    Folendes kann ich auf Grund füherer Reparaturen hoffentlich ausschließen:
    - Batterie und Glühkerzen
    - Förderbeginn, Riemen


    Gruß an das kompetente Forum


    Ralph

    Hallo,


    habe ein beginnendes Problemchen, will aber bald in den Urlaub:-(. ACV96, 315tsd km.


    - Letzte Woche ging er nach dem Start erstmals gleich wieder aus. 2. Versuch Ok


    - Gestern schon 2 Startversuche, immer wieder stirbt er nach wenigen Umdrehungen ab. Wenn er dann läuft, dann etwas unrund => das Problem verschärft sich...


    Was kann das sein?


    Folendes kann ich auf Grund füherer Reparaturen hoffentlich ausschließen:
    - Batterie und Glühkerzen
    - Förderbeginn, Riemen


    Gruß an das kompetente Forum


    Ralph

    hat meine erste Kupplung gehalten.


    Dann ist die Kupplungsscheibe spontan im Stadtverkehr zerbröselt und der Wagen musste abgeschleppt werden.


    Dabei hatte ich nie Probleme die Kupplung zu trennen.


    Das ist zwar alles von Fahrweisen abhängig, aber 80.000 halte ich für entschieden zu gering.

    hat meine erste Kupplung gehalten.


    Dann ist die Kupplungsscheibe spontan im Stadtverkehr zerbröselt und der Wagen musste abgeschleppt werden.


    Dabei hatte ich nie Probleme die Kupplung zu trennen.


    Das ist zwar alles von Fahrweisen abhängig, aber 80.000 halte ich für entschieden zu gering.

    war heute beim RWTÜV.


    Mein aufgelasteter Cali erhält tatsächlich keine Plakette!!


    Jetzt ACV mit Oxykat, aufgelastet 2810kg, S-Nr. 41, 93/59/II,GKL:G1 = EURO1


    vor der Auflastung um fette 10 kg war er "sauberer"


    S-ARM EURO 2, G:92/97, S-Nr. 26 = EURO2


    Mir war damals gar nicht klar, dass den Kleinen 10 Kg Übergewicht zum Stinker machen.


    Eigentlich ein Fall für die Rechtschutzversicherung, von wegen Gleichbehandlung...

    also, mein ACV CC war vor der Auflastung EURO 2. Er hat heute aufgelastet als WoMo Schlüsselnummer 41:


    Laut ADAC:
    hätte er als PKW 41
    - Schadstoffgruppe 2 Rote Plakette und dürfte ab 1.1.2008 noch fahren
    mit Oberland Partikelfilter
    - Schadstoffgruppe 3 Gelbe Plakette und dürfte damit auch nach der weiteren Verschärfung noch fahren


    Faktisch ist er aber ein aufgelastetes WoMo
    und hätte lauf ADAC
    - keine Schadstoffplakete wegen Nr. 41 und dürfte nicht mehr fahren!
    und laut Oberland-Mangold
    - kein Partikelfilter für Schlüsselnummer 41 verfügbar!


    Wo ist der Fehler? Emissionen haben doch etwas mit Physik und nicht mit Auflastungen zu tun. Ich war immer davon ausgegangen, dass der Gesetzgeber an Fahrzeuge über 2,8 t weniger strenge Emissionsanforderungen stellt.

    - nicht empfehlen kann ich für Busse VW in Hombruch
    - bei Reparaturen die viel Erfahrung und Qualität voraussetzen, wie Zahnriemen, Kupplung, etc. würde ich das kompetente VW NFZ Hülpert-West empfehlen.
    - für gängige Reparaturen, (Bremsen, Abgasanl., etc) gibt es einen sehr guten und günstigen Schrauber (Meisterwerkstatt)Wührer in Sprockhövel.

    Hallo,


    hatte vor 2 Jahren ein CLK Cabrio von Privat erstanden, 2 Vorbesitzer.


    Tacho war ca. 90.000 km zurückgedreht worden:


    - Wichtig, unbedingt sofort Anzeige erstatten! Tachobetrug ist strafrechtlich relevant.
    - Zivilrechtlich geklagt, Rechtschutzversicherung übernahm Kosten.
    - "Priv." Verkäufer bestreitet Manipulation und behauptet ebenfalls vom Erstbesitzer betrogen worden zu sein. (Typisch)
    - Erst-Besitzer in Verfahren einbezogen, dieser kann den Verkauf mit korrekter Tachoangabe nachweisen. Ihm entstehen zur eigenen Verteidigung selbst 3000,- EUR private Anwaltskosten!
    - Mein Verkäufer (2. Besitzer) behauptet weiterhin in letzter Sekunde bei Kaufabschluss selbst betrogen worden zu sein.
    - Zivilverfahren endet mit Vergleich, mir werden 5000,- EUR zugesprochen.
    - Mein priv. Verkäufer erklärt sich für zahlungsunfähig (fährt Porsche, 1 Fam. Haus auf Namen der Partnerin,...).
    - Erhalte kein Geld, aber einen Titel für 10 Jahre :-(((


    Achtung:
    Nach Zivilvergleich erfolgt die Ladung als Zeuge zum strafrechtlichen Verfahren aus der o.g. Anzeige.
    - Der Richter zeigt sich im Strafverfahren von der Schuld meines Verkäufers überzeugt, dieser bestreitet weiterhin.
    - Richter schlägt vor das Verfahren einzustellen gegen 3000,- EUR Zahlung an mich als Ersatz für 5000,- EUR Vergleich.
    - Gegenseite stimmt zu, da Vorbestrafung droht.
    - Bis heute habe ich erst 500,- EUR Anzahlung auf die 3000,- erhalten.
    - Strafverfahren wird wohl weitergehen.


    Fazit:
    Der Nachweis der Tachomanipulation mit mehreren Vorbesitzern ist schwierig.
    Verfahren kosten Nerven, Zeit und Rechnen sich oft nicht.
    Wer ein Auto verkauft (und kauft), sollte dies unbedingt mit Zeugen tun, da der Käufer ein betrügerischer Wiederverkäufer sein könnte und einem viel Ärger einbringen kann.