mal sehen, bei mir (75kw) war das in den ersten Monaten:
- Zellen der neuen Starterbatterie teilweise ausgefallen
- Temperaturfühler Motorsteuergerät ausgefallen - neues Steuergerät [das dauert]
- irgendein Krach machendes Ventil
- Tankgeber
- diverser Kleinkram, den ich verdrängt habe - wie mehrfaches Liegenbleiben auf der Autobahn mit noch 15l Diesel im Tank...[durch Schwipp/Schwapp Luftangesaugt] (deshalb der neue Tankgeber, lügt weniger Inhalt vor und schickt ddie Kunden schneller zur Tanke)
und später so lustige Sachen wie
- am geräuschentkoppelten elektronischen Gaspedal der Seilzug gerissen [ja da ist wirklich einer, geht nur nicht in den Motorraum]
- Marderbiss am Unterdruckschlauch, dadurch Ausfall des Turboladers auf 1000km Rückreise
- Zahnriemen abgesprungen [genau der wichtige Zahnriemen, aber nicht durch festgefressene WAPU sondern Ölaustritt an den Simmerringen]
- Öldruckgeber oder heißt das -nehmer kaputt [während der Fahrt mit schrecklich blinkenden Warndioden und wildem Zucken der Tachonadel]
- 2x Relais 109
- Bremsschalter [das Teil unterm Pedal, daduruch Ausfall des Tempomats]