7D0805563A ist die Nummer von meinem Schlossträger und gibt es offenbar auch nicht mehr für Geld und gute Worte.
Hab meinen Bus heute zum Entrosten abgegeben.
Schauen wir mal.
7D0805563A ist die Nummer von meinem Schlossträger und gibt es offenbar auch nicht mehr für Geld und gute Worte.
Hab meinen Bus heute zum Entrosten abgegeben.
Schauen wir mal.
Von welcher Firma ist denn der Schwingungsdämpfer?
Hast Du noch das alte N75 Ventil? Nur mal zum Test.
Youtube o.ä. und dann verlinken.
Wenn vorher alles lief...wie in der IT würde man sagen das Problem sitzt vor dem Monitor
Gründe fallen mir auch nicht ein. Schläuche alle richtig angeschlossen? Normal, bei Marderbiss, kommt der Tuboausfall als spürbarer Ruck, aber wenn Schläuche nun ganz falsch angeschlossen wären...
LMM - bzw. Diodentest. ?
Anektdote: Mir hat mal ein Mechaniker den oberen Nippel am Ventil abgebrochen und dann irgendein Röhrchen mit Winzdurchmesser zur Schienung reingesteckt und den Schlauch wieder darauf. Von außen nicht zu sehen. Fahrverhalten ähnlich wie bei Dir. Habe mich zu Tode gesucht. In der Werkstatt wollte es natürlich keiner gewesen sein.
Nimm nur genau das für den Motor freigegebene Öl.
2 Honks in der Werkstatt haben mir mal moderneres rein getan und da hatte ich starken Ölverbrauch (vorher 20 Jahre praktisch nichts zwischen den Wechseln)
Hallo,
Welches Glasschiebedach meinst Du?
Das ist schwierig geworden mit den Werkstätten und gerade beim VW Bus. Wenn man nicht das Geld hat in das Oldtimerwerk Düsseldorf o.ä zu gehen, dann ist man auf Goodwill von überlasteten Werkstätten abhängig. Ich bin nun auch schon 3 Monate ohne TÜV und warte auf den nächsten Rost-Termin.
Über den Relais soll u.a. auch eine Sicherung für die Fensterheber sein.
Du wirst schon schauen müssen, was nicht geht. Ansonsten wird sie nicht gebraucht...
Zumindest bei meinem TDI gibt es einen Komplettsatz von Conti, Riemen mit Rollen.
Man macht normal immer alles. Sparen lohnt sich da nicht. Mache sogar auch immer die Wapu mit neu.
Habe bei meinem TDI ACV einen Entrostungstermin im Vorwagenbereich. Eigentlich Innenkotflügel und Stoßstangenträger. Wenn das noch bis zum Frontträger geht melde ich mich mal. Die Stoßstange muss in jedem Fall auch runter.
Welche Teilenummer hat denn dein Frontträger?
Die LS Kabel gehen in das Radio.
Wenn der Vorbesitzer am LS abgezwickt hat, wenn ich das richtig verstehe, dann hatte er sicher eine andere Lösung verbaut. D.h. ein anderes Radio, andere Lautsprecher, vielleicht Verstärker. Daher wird an deinem Radio vermutlich auch kein richtiger Lausprecheranschluss reinkommen?
Übrigens habe ich auch einen Transporter, den dann aber Westfalia ausgebaut hatte. Und der hat als TDI Bj96 ab Werk Tief-Mitteltöner in der Tür und Hochtöner mit Frequenzwiderstand im Amaturenbrett.
So leer habe ich es nicht. Aber auf 3000 km auf Minimum. Und das schon seit 6 Jahren. Der Schrauber findet nichts. Sagt aber die ZKD sei bei dem ACV praktisch nie kaputt.
Jetzt liege ich nie unter dem Motor, von oben finde ich nichts. Aber bei sagen wir mal >30 Litern verschwunden sollte man doch Spuren sehen? Er verliert übrigens auch wenn er steht, nur nicht so viel wie bei Dir.
Bevor Du nun alles wechselst:
- Antriebswellen knacken in Gelenken beim Einschlagen und vorwärts oder rückwärts fahren
- knacken oder klappern kann da auch ein ausgeschlagenes Traggelenk
- Antriebswellen klopfen später unter Last im Rythmus der Radumdrehung, so dass man es oft im Fussraum spürt.
- Links oder rechts: Es klopft das kurvenäußere Rad, dass den längeren Weg zurücklegen muss. Also rechts bei Linkskurven. Provozieren kannst Du das im fortgeschrittenen Stadium rechts, z.B. wenn du mit Gas linksrum (allein) durch einen Kreisverkehr fährst.
- Achtung ‼️: Lose Radschrauben knacken beim Bremsen oder Gas geben. In der Kurve auch beim äußeren Rad kann es metallisch klopfen. Irgendwann kann das Rad abfallen.
Da wo ich schon nach 14 Tagen am Neuwagen Rost hatte. VW hatte dann bei Inspektionen immer Fett darauf geschmiert.
Spiel in der Antriebswelle kann die Werktstatt nicht unbedingt feststellen. Ich musste mal wiederholt 800km das Fett warmfahren, bevor am Pass in Österreich des Klopfen begann. Insbesondere fand ich es immer schön, wenn nach der Bühne in der Werkstatt bei der Probefahrt dann nichts mehr zu hören war. Das Abhängen des Fahrwerks hatte die Welle wieder richtig im Gelenk positioniert (Darum auch kein Spiel auf der Bühne).
Also meine Rat, wenn es die rechte Wellte ist (bei Linkskurven unter Gas) und die Welle schon einige 10.000 Kilometer weg hat, dann tauschen, Welle komplett als Set mit Gelenken.
Das Set Antriebswelle ist im Internet nicht so teuer. Und mein Schraube legt sich die auf die Schulter und hat die in weniger als 1/2 Stunde raus und wieder drin.
Die dicken Druckschläuche machst Du nicht aus Silli :-). Mach die auch neu dran, falls die alt sind. Die gehen bei mir bisher immer im Urlaub kaputt.
Mein Turbo hat über 500.000 runter. Du meinst, das war es von heut auf morgen?
Weiß gar nicht was der Fehlerspeicher sagt, wenn ein Druckschlauch vom/zum LLK einen Riss hat?
Das macht dann jedenfalls auch diese Leistungsprobleme. Geradeaus und bergab läufts und der Riss bleibt zu, wenn der Turbo dann leisten soll geht er auf und Leistungsverlust. Es geht um diese Druckschläuche auf beiden Seiten des Ladeluftkühlers: https://t4-wiki.de/w/images/Mo…bau_75_Schlauch_links.jpg
Berghoch keine Leistung oder vermutlich beladen auch nicht so, klingt eher nach der Turboansteuerung. Entweder das Ventil oder die Unterdruckschläuche in der Nähe oder alternativ auch Defekt/Risse an den dicken Druckschläuchen zum LLK. Letztere sind dann oft ölverschmiert, wenn man sie abfühlt.
Diese Risse in den dicken Druckschläuchen gehen kalt zu und nur bei Leistungsanforderung weiter auf. Manchmal hört man es, insbesondere beim dem auf der linken Fahrzeugseite, als heiseres Rauschen. Ich hatte letzt mal einen Riss in dem auf der rechten Seite, der war akustisch unauffälliger.
Also bei mir hat es nach dem Gestank der Kondensatoren nicht mehr geladen.