Beiträge von magdeburger

    Zitat

    Der bei mobile erscheint mir verbraucht und deutlich überteuert.


    moin,
    was treibt dich zu der annahme?
    der preis ist orientiert am markt und der zustand ist jenseits von verbraucht. ich stelle mich jedem vergleich - mal schau´n, ob deiner noch so gut in schuss ist..;-)))
    gruß clemens

    moin,
    demnächst würde ich gerne meine clifford einpflanzen. da ich für das teil jedoch keinen anschlussplan im netz finde (weil nicht privat eingebaut werden darf, was´n theater... tztztz)
    und der anschluss ja "AUSSCHLIEßLICH" von einer kompetenten vertragsbude gemacht werden darf nun meine frage:
    gibbet hier mglw. derart fähige alarm-elektrofritzen? am besten vielleicht sogar angestellte aus einer dieser einbaustätten?
    das wär echt dufte..;-)
    gruß clemens

    moin fridi,
    das mag wohl sein und in dem punkt stimme ich dem ganzen auch zu...
    aber aufgeführte punkte wie "zwangsläufig beschädigte verkleidungen" und/oder "umbauten können nur schlechter sein" finde ich doof... ;)


    was macht dein fahrwerk?


    gruß

    das sehe ich anders, wenn das kfz vernünftig (also qulitativ gleichwertig) umgebaut wurde sehe ich keinerlei nachteile. bei professioneller arbeit ist es durchaus möglich, verkleidungsteile zu de- und montieren ohne diese zu beschädigen...;-)
    wenn mein ce vorher ein nissan micra gewesen wäre könnte ich auch damit leben - fakto ist doch was man(n) letztenendes hat. und wenn der trapo in ein cali umgebaut wurde ist es in meinen augen auch ein cali - und kein trapo... wenn dies nicht zufällig herausgekommen wäre, würde er mglw. in 10 jahren noch freude an seinem "cali" haben, nun wird ihm das gute stück nur des namens "trapo" wegen madig gemacht.


    diese aussage trifft natürlich nur für den professionellen umbau zu, bei schlechter arbeit gibt es keine einwände...


    gruß

    moin,
    dies ist sicherlich abhängig von der versicherung und dem aufwand, den man(n) sich macht um dem gutachter entgegen zu arbeiten. ich habe im letzten jahr eine auflistung mit allen umbauten, reparaturen, zustand, fotos etc. gemacht (natürlich überall die schokoladeseite präsentiert..;-) - war zum ende ein feines mäppchen.
    abgerechnet wurde ohne zu zucken nach meinem "geschätzten" wiederbeschaffungswert. und diesen hatte ich schon mit ca. 50-100% aufschlag (je nach zustand) für die ohnehin befürchtete kürzung versehen. bei mir war´s also sehr erfreulich - von den umständen und dem verlorenen privaten zinober mal abgesehen...
    gruß

    moin, versuch´doch mal direkt beim verkäufer auf den zahn zu fühlen. großes fass aufmachen---> frechheit, sauerei, betrug und somit mglw. schadensersatz bzw. nachträglichen nachlass unter androhung von rechtsfolgen "fordern"...
    von den bildern her sahes sehr gut aus - und wenn es 1zu1 umgebaut ist sehe ich eigentlich auch keinen nachteil...
    gruß

    moin und beileid von mir,
    derzeit geht hier soviel weg, dass wir wohl bald das forum auflösen müssen..:-|
    wenn du hinweise für die versicherungsabwicklung brauchst melde dich nochmal, hab hier im letzten jahr nach dem klau meines alten bullis ein paar zeilen geschrieben und würde sie dir dann raussuchen...
    gruß und kopf hoch

    moin frank,
    bezügl. deines textes vorhin habe ich gerade mal unter meinem bus rumgefunzelt und festgestellt, dass der verbaute stabi verdammt dick aussieht...
    hast du deinen mal gemessen - also den stabi jetzt..;-)))
    habe gerade nix vernünftiges zur hand und draussen ists schon duster.
    eigentlich wollte ich mir ja den 26er oder 28er reinpacken - für das angebliche pkw-feeling - wie´s scheint ist aber schon der 26er verbaut...
    hab´ mich schon lange auf den umbau gefreut (ohne vorher mal nach meinem verbauten zu gucken) und gedacht, "danach liegt er endlich vernünftig". wenn nun aber schon der 26er drin ist...?! *fürcht*
    das hat doch nix mit pkw zu tun - eher mit boot..:-(
    gruß clemens

    ...alle 4 traggelenke oder zumindest die beiden unteren. es ist sehr unwarscheinlich, dass nur ein traggelenk an der verschleißgrenze ist. und wenn du einmal dabei bist "zieh´s durch"..;-)
    besser als alle 2 monate am auto rummehren...
    die unteren sind übrigens relativ easy, die oberen gewöhnlich sehr garstig.


    und am wichtigsten!!! kauf dir keinen billig-müll von ebay!!! diesen fehler macht man(n) nur einmal, dann lieber die ca. 50€/stk beim freundlichen. mit denen hast du warscheinlich das restliche autoleben ruhe - meine ebay-teile haben ca 10tkm gehalten. und wenn du die dinger einmal selbst gewechselt hast, weißt du dass du es kein zweites mal machen willst..;-)
    viel erfolg!
    gruß clemens

    Zitat

    Diese Nummer sagt mir nichts.
    Ist das evt. die Teilenummer von Oberland-Mangold?


    dies ist die direkte nr.-bezeichnung des kat - ich gehe davon aus, dass es um diesen kat geht - meines wissens nach gab es keinen anderen oxikat für den aab von oberland...


    Zitat

    Wieso solltest *Du* denen das erklären?


    weil die tanten es nicht verstanden haben - in der abe steht irgendwas von pkw und lkw, unter 2,5t, über 2,5t bla bla bla - bei einmaligem durchlesen aus meiner sicht selbst von nichtlaien unverständlich. und da in meinen papieren "womo" steht, was ja weder lkw noch pkw ist, haben sie nur dumm aus der wäsche geguckt... mglw. ist es in den zulassungsstellen einfacher - für die entspanntere wartezeit mache ich solche sachen jedoch grundsätzlich im bürgerbüro, wo die tanten von asylanträgen warscheinlich mehr verstehen...

    Zitat

    Die zu vergebende Schlüsselnummer muss doch schon in der
    Einbaubescheinigung der AU-berechtigten Stelle drin stehen wenn ich das
    richtig erinnere?


    bei mir sieht das folgendermaßen aus, bei pkw und lkw einigermaßen verständlich, für womos (welche ja auch in den papieren als solche eingetragen sind) aus meiner sicht unverständlich...


    mlf_image794.jpg

    Zitat

    Vor 2 Jahren gab's noch keinen Kat der die "gelbe Plakette" für "schwere"
    AAB ermöglichte.


    den 868800 gab es bereits vor 2 jahren!

    Zitat

    Und die aktuelle ABE zum Oxikat für den AAB finde ich ziemlich
    narrensicher - wenn man lesen und verstehen kann-...


    ??? ich habe im letzten jahr 2mal diesen kat selbst eintragen lassen und nur aus einem grund die richtige schlüsselnummer bekommen: ich musste den tanten in einem endlosen gespräch erklären, warum ich mit meinem womo zb. die "lkw" schlüsselnummer bekomme...
    zudem kann ich aus der erfahrung von inzwischen weit über über 90 !!! weitervermittelten kats aus der sammelbestellung sprechen - narrensicher ist in meinen augen etwas anderes...


    ps. im übrigen hatte einer der letzten sammelbesteller die probleme sogar so weitreichend, dass ihm die eintragung des kat verweigert wurde - weil das womo nicht in der abe aufgeführt ist. erst nach endlosem schriftverkehr mit oberland konnte das problem geklärt werden.
    - nur mal so am rande -

    moin, deine schlüsselnummer wäre eigentlich 0654, damit gibts auch gelb...
    leider sind die papiere zum oxikat von oberland ziemlich unverständlich, deshalb gibts immer wieder falsche zuordnungen der schlüsselnummern...
    gruß clemens