Schäden an der Platine durch auslaufende Kondensatoren sind sehr selten. Viel böser sind Backup Akkus....
Beiträge von TomyN
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Er ist auf jedenfall mal 'gut warm' geworden, das verändert das Metall und es wird spröder. Evtl. ist er am Knick auch schon durch, man sieht es nur nicht.
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kleinen Knick an der Stelle
Klingt für mich verdächtig. Hast Du mal dran gewackelt?
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Eine Minute ...
Anschließen der Bauteile
Verbinden Sie den Kabelbaum mit dem Steuergerät und dem Regelluftventil. Jetzt wird der
rote Leitungsverbinder um das Lambdasonden-Signalkabel (Farbe schwarz) gepresst. Mit dem
einzelnen schwarzen Kabel des Steuergerätes verbinden Sie nun den roten Leitungsverbinder.
Das rote Kabel wird mit Klemme 15 der Zündspule verbunden. Das braune Kabel wird an
Masse angeschlossen. Achten Sie unbedingt auf eine gute Masseverbindung.
Durchtrennen Sie den Unterdruckschlauch zwischen Ansauglufthutze (Temperaturregler) und
Drosselklappengehäuse. Verbinden Sie die beiden Enden mit dem T-Stück am Schlauch vom
Regelluftventil. Befestigen Sie jetzt den Kabelbaum an geeigneten Stellen mit den
Kabelbindern.
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Inbetriebnahme
Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn im Leerlauf laufen. Sofort nach dem Kaltstart muß
die gelbe LED im Steuergerät dauerhaft leuchten. Das Luftventil muß offen sein (Fingerprobe,
Saugwirkung am Luftventil). Nach Erwärmung der Lambdasonde taktet die LED im Steuergerät.
Verhalten bei Störungen
Die LED leuchtet weder bei kaltem noch bei warmem Motor. > Überprüfen Sie die Stromversorgung und die Masse mittels geeigneten Messwerkzeugen. Stellen Sie die korrekte Stromversorgung her.
Die LED leuchtet nicht beim Kaltstart, taktet aber bei warmem Motor. > Das Steuergerät der
Einspritzanlage sendet nicht das 500 mV-Konstantsignal für den Kaltstart. Steuergerät überprüfen.
Stückliste
EURO 2 / D3 Aufrüstsystem KC-01-2000, Audi, Seat -
Hier gibt es eine Übersicht der Lenksäule. Ich denke, je nach Lenkrad gibt es unterschiedliche Distanzhülsen, evtl. ist die in deinem Bus zu kurz.
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Zum Thema ZAS: Der freundliche Teilemensch wollte mir unbedingt die Abreissschraube für die untere Abdeckung verkaufen, als ich bei ihm einen ZAS gekauft habe. Ging dann aber, wenn ich mich recht erinnere, problemlos ohne.
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Die Drehmomentstütze ist okay?
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Hast Du schon mal einen Blick auf den Massestern geworfen? Wenn der locker ist, gibt's verschiedene tolle Effekte....
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Ich müsste noch ein paar aus meinem T5 rumliegen haben, müsste ich mal schauen wie viele es sind und in welchem Zustand.
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Du brauchst einen Gegenhalter. Und nachher muss der Einspritzbeginn eingestellt werden.
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Wackel mal am Zündschlüssel, bevor du startest. Lässt sich dadurch der Fehler provzieren, bzw. beheben?
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Ich würde aus der Ferne auf den Zündanlasschalter tippen.
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Schau mal in Deine Mülltonne (ernsthaft!!)
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Vergessen Sie nicht, vor dem Schnitt auf beiden Seiten der Schnittkante Malerklebeband o.ä. anzubringen.
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Das ist wahrscheinlich eine geschaltetet Masse, so dass der Kurzschluss erst auftreten kann, wenn die Zündung an ist.
Was ergibt ein Widerstandsmessung an den Pins vom N75 ohne Stecker?sw/ge ist laut Schaltplan im übrigen +12V
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Hier die Nummer 3 ?
Dann wäre es ein Antennenkabel..... -
Hat der Bus so eine 'die Türen gehen auf, wenn das Herrchen mit dem Transponder kommt' Funktion?
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Über die Sicherung sagt der Test nix aus (wenn die Kontrollleuchte bei der Normalbedienung aus ist).
Ansonsten kannst Du ja die Spannung an verschiedenen Pins messen bzw. anlegen. Stecker an Zentralelektrik ( hier Steckplatz J ) -
Liebe Fridi
Der Strom fließt immer im Kreis. Solange der Kreis offen ist, fließt erstmal nix. Siehe den 'legendären' Vogel auf der Hochspannungsleitung.