Wenn's der Lüfter wäre, dann sollte der Geruch eigentlich unabhängig von der Klimaanlage sein, also auch ohne eingeschaltete Klimaanlage auftreten.
Evtl. liegt ja ein Problem beim Riementrieb vor, z.B. Spannrolle defekt oder Lima schwergängig, so dass der Riemen im Normalfall noch gerade eben nicht rutscht, mit der 'Zusatzbremse' Klimakompressor dann schon... Müsste man aber evtl. auch im Stand sehen bzw. riechen können.
Beiträge von TomyN
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Das ist die Einstellung der Fördermenge. Deren Position sollte möglichst genau wieder hergestellt werden.
Bist Du sicher, dass es wirklich da undicht ist? Das wäre schon sehr ungewöhnlich. Die Standardundichtigkeit ist normalerweise die Welle/Buchse des 'Gashebels'. -
Oder den Stecker am Thermoschalter abzuziehen?
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Hab das bei meinem T5 durch. War auch nahe an der Verzweiflung, nachdem mit drei Entlüftungsgeräten entlüftet war und trotzdem nix ging. Wir haben dann die Leitung am Nehmerzylinder noch etwas nachgedrückt (ist beim T5 gesteckt + mit Feder gesichert, weiss nicht genau, wie es beim T4 ist), dann ging's plötzlich.
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Ups.... Du hast völlig recht. Sorry.
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PSG klingt nach Peugeot/Citroen
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Zuheizer beim Benziner?
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Und die alten Schließzylinder freuen sich auch, dass sie das uralte Fett mal loswerden und sperren plötzlich wieder
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Der Sinn des Diebstahls könnte auch sein einen Nachschlüssel anzufertigen. Daher würde ich eher dazu tendieren, alle Schlösser zu ändern.
Wie ich mich erinnere, wird da nix geschliffen, sondern es werden verschiedene Blättchen verwendet.
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Sehr seltsam, denn es sind ja eigentlich zwei getrennte Kreise. Bin gespannt....
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Wärmebildkamera wird im Innenraum sicher funktioniern, aber im Motoraum mit laufenden Motor wirst Du wahrscheinlich nicht viel erkennen können.
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Hast Du mal 'durchgepustet' ob auch was durchgeht? Evtl. sitzt da irgendwo eine Filter/Sieb der zu ist..
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Dumme Frage: Ist der Regler richtig montiert? Normalerweise geht der Regler in einer Stellung fest und man hat dann halt etwas zu wenig oder etwas zu viel Bremsdruck hinten, aber nix beiderseitig (mit zwei Leitungen von vorne) ist sehr seltsam. Ich würde schon mal zumindest eine Leitung von vorne messen.
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Das ist meiner Ansicht nach die Steuerung der Kühlerventilatoren.
Da ist auch nirgends eine Klemme 50.Der Kabelstrang geht vom Zündschloss zur Zentralelektrik.
Von der Zentralelektrik geht dan ein Kabelstrang zum Anlasser / Lima.
Vorglühen startet schon bei Zündung an.Beim TDI kontrolliert, soweit ich weiß, das Motorsteuergerät das Vorglühen.
Hast Du das Relais 109 schon mal gecheckt? -
Die Verkabelung im T4 ist eigentlich sternförmig mit der Zentralelektrik als Mittelpunkt, wobei mich ein Querschnittswechsel wundern würde.
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Wenn Du sagts, dass der Kompressor läuft, dann kann es eigentlich nur fehlendes Kältemittel sein. Da läuft der Kompressor dann ohne Last, d.h. er verbraucht weniger Energie und daher ist der Strom geringer.
Es gibt Kältegerätefirmen, die die Kühlboxen in Reisebusen warten, evtl. können die weiterhelfen. Kleinmengen kann (konnte?) auch eine Heizungs/Klima Firma nachfüllen.
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Wenn der Kompressor wirklich läuft und nicht mehr abschaltet, es aber nicht kühl wird, dann ist irgendwo ein Leck und das Kühlmittel ist nicht mehr da. Dann sollte man den Kompressor auch nicht zu sehr quälen.
Alternativ könnte es sein, dass der Kompressor nicht läuft, aber dann müsste eine Fehlermeldung kommen.
Der 26 polige Stecker ist auf der Rückseite der Campingsteuerung E153 -
Oder wenn Du genauer spezifizierst, für welchen Bereich Du die Pläne brauchst, dann hilft vielleicht die wiki oder jemand aus dem Forum.
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Taster ist laut Schaltbild ein Umschalter, d.h. sollte er mindestens 3 Pins haben