Beiträge von TomyN

    Hi,


    möglich ist alles, ich würde erstmal die Streifensicherung für die Glühkerzen inspizieren, und dann weitersuchen. Es könnte sich auch theoretisch der Förderbgeing in Richtung spät verstellt haben, ist aber eigentlich unwahrscheinlich, falls nicht der Zahnriemen gewechselt wurde o.ä.


    Tomy

    Hi,


    meistens sind am Lima Regler die Schleifkohlen fertig. Es kann auch der Regler an sich defekt sein. Am besten ist es, mal den Regeler an der Lima auszubauen, und die Schleifkohlen zu inspizieren.


    Tomy

    >Hallo Christan,
    >ich würde da eher mal auf einen Masseschluss des Kabels tippen! Evtl. ist ja deine alte Lima gerade deswegen kaput gegangen. Einen Ladestrom von 60A kann ich mir nicht denken, eine Faustregel ist, 1/10 der Batteriekapazität sollte der Ladestrom sein. Mit 60A würde die Batterie (auch im total entleertenm Zustand) gasen ohne Ende. Evtl. macht ja auch die Batterie einen Kurzschluß. Ist aber eher unwahrscheinlich...
    >Gruß
    >Markus


    Hi,


    also die 60A werden ja nicht alle in die Batterie gehen, sondern in irgendwelche Verbraucher abfließen.
    Bei einem Masseschluss des Kabels müsste die Sicherung an der Batterie auslösen (Strom Batterie -> Masse).
    Was hast du denn für einen Spannungsabfall über dem Kabel (zwischen dem Anschluss an der Lima und dem Batteriepluspol?
    Was liefert die Lima für eine Spannung? Evtl. ist ja der Regler der Lima defekt, und sie liefert eine zu hohe Spannung.


    Tomy

    Hi,


    nach der Beschreibung würde ich auf eine total 'platte' Batterie oder ein Problem mit dem Batterieklemmen an der Batterie tippen.
    Einfach mal die Spannung direkt an der Batterie messen wenn der Motor läuft.
    Wo klemmst du denn die Starthilfekabel an?


    Tomy

    Hi,


    am Zulauf der ESP ist ein Stück dursichtiger Dieselschlauch. Schau da mal beim Starten nach Luftblasen. Wenn da welche sind, oder der Schlauch leer ist, dann können es die Schläuche oder der 'Knackfrosch' am Filter sein. Evtl. fehlt auch die Dichtung am Filter, aber da läuft er meist gar nicht mehr.


    Tomy

    >Danke Tomy,
    >ich werde den Türkontakt heute Abend ausbauen.
    >Verbindet der Schalter beide Anschlüsse mit Masse wenn die Tür offen ist?
    >Wenn ja, muß ich nur dei Leitung zum Summer mit Masse verbinden, dann solte ich etwas höhren.
    >Danke und Gruß
    >Axel


    Ja,


    beide werden auf Masse gelegt, einer für die Lampe, einer für den Summer. Wenn du ihn auf Masse legst, den Zündschlüssel ziehst und das Licht anmachst, dann sollte es summen.


    Tomy

    Hi,


    also ich hab noch keine richtig gut kühlende Peltier Kühlbox erlebt. Aber natürlich kann auch so ein Peltierelement kaputt gehen o.ä. vielleicht hat ja auch der Thermostat (wenn einer vorhanden ist) einen hohen Übergangswiderstand o.ä.


    Tomy

    Hi,


    also Peltier ist imho nicht für ernsthaften Einsatz zu gebrauchen, allerdings erscheint mir 6 Grad unter Umgebung schon etwas wenig. Ist denn die Lüftung für die warme Seite ungehindert möglich, und läuft der Venitlator?


    Grüße


    Tomy

    >was kostet es meinem t4 einen biodeisel filter einbauen zu lassen?


    :) willst du Biodiesel ausfiltern? Was hast du denn für einen Motor? Und von Biodiesel würde ich Dir abraten. Poel wäre da schon eher was.


    Tomy

    Hallo,


    da ich ja immer wieder Ladegeräte aus dem T4 auf die Werkbank bekomme, wollte ich mal fragen, ob irgendwer zufälligerweise den Fahrzeugseitigen Stecker (nicht den Eurostecker, sondern den flachen mit den Kabeln zur Batterie etc.) rumliegen hat. Das würde mir das Testen erleichtern.


    Grüße


    Tomy

    >Hallo,
    >ich frage mich was so ein Test bei einer ebtimmten Firma mit Vorankündigung noch bringen soll?


    Ist doch ganz einfach.
    Ich mach so eine Ankündigung, und dann fahr ich mit meinem Bus zu ATU, tu noch ein wenig auffällig (schau mich um, stell dumme Fragen etc, lass vielleicht noch irgendein Papier im ADAC Logo zufällig im Auto liegen) und schon krieg ich einen 110% Kundendienst...



    Tomy

    >>... Anlasserstrom aus -> Spannungimpuls auf Relais?? (Magnetschalter = Spule, oder?)
    >Das macht dem Relais eigentlich nichts. Tatsächliche dürfte die Spule im Relais sogar etwas davon wegfiltern ;)
    >
    >zaydo


    Könnte aber doch was mit dem Problem 'Generator Werkstatt' zu tun haben.
    Gerade weil ja dann auf der 'anderen' Seite die LiMa liegt, könnte eine Spannungspitze vom Magnetschalter (bei einem falschen Relais) über D+ Reglerdioden killen, oder?


    Tomy (der grad überlegt, ob er sein Trennrelais evtl. auch so schalten sollte. Ein Hand voll 1N4007 hätte ich noch.. )

    Hi,


    also die Befestigungen am Boden sind das geringste Problem.
    Zu den Säulen kann ich nix exaktes sagen, es ist aber wohl so, dass bei manchen Modelen die Säulen oben nicht geschweist sondern nur geklebt werden. Das ist dann nicht ausreichend für den Einbau von Sicherheitsgurten. Ob dann auch die Gewinde fehlen würden, weiss ich nicht.


    Tomy

    Hi,


    der Einbau von Sitzbänken ist eigentlich immer möglich, evtl. müssen noch Verstärkungsbleche von unten befestigt werden.
    Aber
    - Nicht alle C/D Säulen sind für die Nachrüstung von Dreipunktsicherheitsgurten geeignet
    - Normalerweise beschränkt eine LKW Zulassung die Zahl der Sitzplätze auf 3


    Grüße


    Tomy

    >>Grübel... also + Spule an D+, Minus Spule an + Anlasser? -> Stromfluss Anlasser -> D+ beim Anlassen???
    >Was soll das bringen? Vorerregung????
    >Tomy
    ... Anlasserstrom aus -> Spannungimpuls auf Relais?? (Magnetschalter = Spule, oder?)