Beiträge von TomyN

    HI Fridi,


    Gebläseschalter kostet knapp über 10 Euro, ist in die Heizungsblende eingeschnappt. Da würde ich nicht lang rummachen. Blende raus, Drehknopf nach vorne abziehen, Kabelstecker runter, Schalter raus.
    Neuen Schalter rein, Stecker drauf, Drehknopf rein und fertig.


    Tomy

    Hi Rüdiger,


    wann war dein T4 zum letzten Mal in der Werkstatt?
    Hast du schon mal geschaut, ob dein Gaszug noch richtig funktioniert?


    Gerade die 14 Liter erscheinen mir völlig unplausibel. Ich kriege meinen T4 vollgeladen + Hänger praktisch nicht über 10l.


    Tomy

    Hi Andreas,


    kann ich dir so nicht sagen, aber ich würde es selber machen, gerade wenn z.B. die Batterien andere Polklemmen haben, oder die Batterie nicht an der originallokation steht.


    können uns ja am Mittwoch aweng drüber underhalden.


    Tomy

    Hi,


    wenn du zum Entwässern oben das Thermoventil (das Teil mit den zwei Schläuchen, das mit dem Federstecker gehalten wird) abgezogen hast, dann ist dir mit sicherheit der O-Ring verrutscht.
    Ansonsten nochmal nachsehen, ob du richtig zugedreht hast.


    Tomy

    >Moin,
    >warum muss eigentlich die Tülle abgenommen werden?
    >
    >zaydo


    Hi Zaydo,


    - ich find nix zum Thema Tülle
    - Mein AAB 6/95 wird genauso in Servicestellung gebracht (du schreibst: nur bis 94)
    - Im Text zu einem Bild schreibst du Gashebel anstelle von Gaszug


    Ansonsten wie immer vorbildlich....
    Bist du eigentlich schon von den VW Werkstätten aus verlinkt? :)



    Tomy

    Hi Alex,


    löte die Kontakte des Multisteckers für das Anschlusskabel sowie die drei Kontakte am/beim Stabi (dem Teil, das mit einer Schraube extern auf so ein KühlU Blech gespaxt ist) nach, sowie zur Sicherheit noch die Kontakte/Anschlüsse direkt an der Temperaturanzeige und der Vorglühled. Ansonsten mal bei gutem Licht einen kritischen Blick auf die Lötstellen, und bei Verdacht 'nachbruzzeln'.


    Tomy

    >Hallo,
    >hat jemand schon mal die Servopumpe beim AAB gewechselt und hilfreiche Tipps und Tricks für einen Neuling...
    >Thanx & Greetz
    >Roger


    Hi,


    welches Modelljahr hast du denn, bzw. hast du zwei Keilriemen oder einen Keilrippenriemen?


    Tomy

    Hi,


    ich war bei meiner Abdichtungsaktion auch zu schnell. Wir haben es dann so gemacht, erstmal die Gaswelle gegen den Uhrzeigersinn gedreht bis der Motor nicht mehr ansprang bzw. sehr unruhig lief und wieder ausging.
    Dann haben wir zu zweit probiert:
    Einer probiert das Anlassen, der zweite dreht (langsam !!) die Gaswelle wieder im Uhrzeigersinn, bis der Motor anspringt.
    Anhand dieser Postion kann man dann den Gashebel schon recht exakt postionieren, evtl. muss mann dann noch eine Raste vor oder zurück.


    Tomy

    Hallo Thomas,


    dann dürfte er ja in meinen (8/95) gut passen. Habe gestern mal nachgeschaut, und es war ca. 7mm Luft. Habe dann noch ein wenig gebastelt, und nun sinds noch ca. 4. Aber die 3mm hat man schon deutlich gemerkt gestern.


    Tomy


    >
    >Hallo Tomy,
    >unser T4 ist einer der letzten MV mit dem kurzen Vorderwagen, Bj. 11/95. Der ungeteilte Zug ..AA ist für AAB ab FIN T 060 000??? (unverbindlich, könnte ich noch mal nachschauen) und den AJA.
    >Passt aber in alle AAB.
    >Gruß,
    >Thomas

    Hallo Thomas,


    nur mal zu Nachfrage:


    - Welches Baujahr hat dein AAB?
    - Der neue Zug ist eigentlich für AAB ab MJ 96?


    Tomy


    >Hallo zusammen,
    >habe den Zug gerade eingebaut-funktioniert. Normalerweise wäre in meinem FZ der Zug 701 721 555 L verbaut. Eingebaut habe ich jetzt 701 721 555 AA für FZ ab Mj. 96.
    >Kurze Probefahrt habe ich gemacht, der Wagen kommt subjektiv viel besser "aus dem Quark". Und Kribbeln unterm Fuß habe ich nicht gespürt.
    >Bilder habe ich gemacht, die werde ich zaydo rüberschicken für seine super HP (ich hoffe, du bist damit einverstanden, dass ich dir wieder etwas aufbürde...).
    >Gruß,
    >Thomas

    >Schickt mir mal ne email, damit ich weiß nach wievielen ich fragen soll. So weit ich weiss sollen die verschenkt, zu mindest an die Mitarbeiter. Ich müsste mal beim Chef fragen was ist wenn sich externe dafür interessieren.
    >Grüße
    >Andreas


    Hi Andreas,


    da bräuchte ich noch deine mail-addresse. Mich kannst du anmailen, indem du auf meinen Namen (in diesem Posting!) klickst.



    Tomy

    Hi Andreas,


    das Trennrelais verbindet die beiden Stromkreise nur wenn der Motor läuft, bzw. exakt dann, wenn die Lima Strom liefert (d.h. Ladekontrolleuchte ist aus). Allerdings gab es wohl Modelle wo VW auch einfach das Zündungsplus verwendet hat.


    Tomy

    Hi,


    diese Batterien haben eigentlich viele Vorteile. Die einzige Frage für mich wäre, ob sie genug Strom bringen um beim Zünden der Standheizung nicht zusehr einzubrechen. Und zur Starthilfe würden sie auch nicht taugen.


    Tomy

    Hi,


    der Standardfehler ist auf jedenfall der Spannungskonstanter, den sollte man auf jeden Fall auch mit nachlöten.
    Aber es gibt durchaus auch an anderern Stellen Probleme mit den Lötstellen, speziell an mechanisch (und oder thermisch) belasteten Stellen.
    Daher vermute ich, dass dein Problem eine oder mehrere 'kalte' Lötstellen im Berich des Anschlussteckers sind.


    Tomy