Beiträge von TomyN

    >Wieso man auf die Idee kommt eine Masse zu schalten werd ich wohl nie begreifen.


    1. Es ist elektronisch einfacher, aus einer Schaltung heraus einen Ausgang auf Masse zu ziehen, als ihn irgendwie auf Plust zu setzen.
    2. Bei einer Beschädigung mit Berührung des Chassis geht das Gerät in den Dauerbetrieb, aber es gibt keinen Kurzschluss
    3. Masse hab ich im Auto (fast) überall, Plus muss ich hinziehen.


    Tomy

    >Klingt schwer nach Deinem Keilrippenriemen, da hilft wechseln.
    >Schau mal in der Suche nach unetr "Keilrippenriemen"
    >Gruss
    >Jens


    Hi,


    die Richtung ist richtig, aber der 92er AAB hat imho noch normale Keilriemen. Da ist der für die Servo locker bzw. fertig. Viel Spass beim Spannen :)


    Tomy

    >Habe eine große Bitte.
    >Habe eine HL18D Webasto Luft Standheizung,leider ist der Kabelbaum "vergewaltigt" worden.
    >Hat jemand einen einbauplan oder kompletten Schlatplan für diese Heizung?
    >Ist mit Schaltuhr,raumthermostat,dieselförderpumpe,steuergerät.
    >Hoffe auf schnelle Antwort,da ja winter bereits da.
    >Danke im Vorraus.
    >Florian Stünkel


    Hi,


    ja hab ich rumliegen. Sogar die original Einbauanleitung ist da.
    Grüße


    Tomy

    Hallo,


    wenn du eine zweite Batterie hast, dann deutet eigentlich alles auf ein Problem mit der Batterie hin. Entweder sie ist zu alt oder sie war nicht richtig geladen.
    Die SH zieht beim Start sehr viel Strom und schaltet dann ab, wenn die Spannung unter eine gewisse Schwelle fällt.


    Tomy

    >>Hallo,
    Danke euch beiden, ich werde jetzt erstmal einen Gewindeadapter auf M10*1 (richtig ?) kaufen, und nen Öltemperaturfühler einbauen. Mal sehen, was der so spricht.


    Tomy

    Hallo,


    nachdem es hier ja kürzlich um Öltemperatur etc. ging, ist mir aufgefallen, dass ich meinen AAB doch schon öfters recht quäle (Vollgeladen (aufgelastet) und Hänger dran).
    Da kam mir dann der Gedanke, ob ein Ölkühler Sinn machen würde. Gleizeitig kamen aber auch eine Menge Fragen, wie z.B. wie komme ich ans Öl eigentlich ran? Meines Wissens nach gibt es beim AAB ja keinen Ölschlauch ausserhalb des Motorblocks.
    Haltet ihr sowas für sinnvoll, oder hat das schon mal jemand gemacht? Ich nehme an, die Turbo Umbauten haben sowas nachgerüstet, oder?


    Tomy

    >>Hi,
    >>brennt die Sicherung denn schon beim Einschalten der Zündung(a) durch, oder erst beim Einlegen des Rückwärtsgangs(b)?
    >>Dann Stecker am Schalter abstecken. Wenn die Sicherung dann drinbleibt, im Fall (a) den Schalter tauschen, und gut ist.
    >>Ansonsten muss man halt nach hinten weitersuchen. Ich würde erstmal die Birnchen raustun, und schauen, ob die Sicherung dann immer noch fliegt.
    >>Als nächstes die Anhängerdose aufschrauben, bzw. mal abstecken (Beim Rücklicht Beifahrerseite).
    >>Tomy
    >Brennt schon beim Einschalten der Zündung durch. Birnchen hatte ich schon draussen - fliegt ohne Birnchen.
    >Mit der AHK schau ich heute abend mal nach.
    >Danke für die Tipps.


    Hi,


    dann kann es ja nicht mehr viel sein. Entweder der Schalter selbst, oder ein freudliches Nagetier hat das Kabel durchtrennt, und es liegt jetz am Motorblock an. Mal das Kabel vom Schalter abziehen, dann sieht man weiter. Alles hinter dem Schalter, also auch die Hängerdose, sollte eigentlich unrelevant sein.


    Tomy

    Hi,


    brennt die Sicherung denn schon beim Einschalten der Zündung(a) durch, oder erst beim Einlegen des Rückwärtsgangs(b)?


    Dann Stecker am Schalter abstecken. Wenn die Sicherung dann drinbleibt, im Fall (a) den Schalter tauschen, und gut ist.


    Ansonsten muss man halt nach hinten weitersuchen. Ich würde erstmal die Birnchen raustun, und schauen, ob die Sicherung dann immer noch fliegt.
    Als nächstes die Anhängerdose aufschrauben, bzw. mal abstecken (Beim Rücklicht Beifahrerseite).


    Tomy

    Hi,


    das ganze klingt Richtung Kontaktproblem des Mehrfachsteckers an der Wfs. Mal abziehen, reinigen, und schauen, ob er wieder anspringt.
    Die WFS sitzt rechts neben der Tachoeinheit, und kann nach deren Ausbau leicht ausgebaut werden. Wenn man die Tachoeinheit drausen hat, dann gleich mal den Spannungstabi nachlöten.


    Tomy