Beiträge von TomyN

    >HalloBräuchte mal euere Hilfe.
    >Mein T4 4 Zyl. Benziner springt nicht mehr an so wie das aussieht bekommt er keinen Sprit mehr.
    >Wo sitzt denn Die Benzinpumpe oder gibt es da ein Rallay welches für die Pumpe ist.
    >Bin für jeden TIP Dankbar
    >MFG
    >R Rauch


    Die Pumpe sitzt im Tank. Es gibt ein Relais für die Pumpe, bei der Nummer bin ich mir nicht ganz sicher, ich denke entweder 129 oder 139.


    Tomy

    >Hallo,
    >wo kann ich eine besondere Klebefolie, Tagleuchtfarbe RAL 3024, bekommen. Ich benötige einen Streifen ca 0,15 x 1m. Diese Kleinmenge ist schlecht zu bekommen. Es soll für ein Foto angebracht werden, und nicht für den Gebrauch im öffentl. Strassenverkehr.
    >Danke schonmal
    >Gruß Jürgen


    Frag mal bei der nächsten Feuerwehr/Rettungsdienst o.ä. evtl. haben die ein paar Reste für Reparaturen o.ä.


    Tomy

    Hi,


    also Diesel ist in Belgien und Frankreich ungefähr gleich teuer, ca. 10 Cent billiger als hier.
    Es gibt große Preisunterschiede zwischen 'reinen' Tankstellen und Tankstellen bei Supermärkten.
    Auf der ADAC Seite (und sicher noch an einigen anderen Orten, die dir Google gerne verät) gibt es Infos über die Maut. Die ist in Frankreich an die Strecken gebunden, es gibt auch kostenfreie Autobahnen.


    Tomy

    >Es ist zwar nicht das typische Wehleiden, dass Du beschreibst, doch ich würde vor dem Hallgeber zunächst Relais 109 austauschen. Du kannst in der Foren-Suche viel dazu nachlesen. Mein Motor hat auch sehr wundersam "gebockt". Mit neuem Relais ging's dann wieder.
    >Beste Grüße, Christian


    Äähh,


    109 gibt's m.E. beim Benziner nicht. Da gibt es zwei andere (Motorsteuergerät 30?? und Pumpe 129???)
    Schon mal die Sicherung 15 überprüft?


    Tomy

    Hi,


    meinst du das feste Rohr, dass auf der einen Seite an der Pumpe ?? festgemacht ist, und mit zwei (???)Schrauben am Motor festgemacht ist?
    Die hab ich schon bei eingebautem Motor eingebaut (ausgebaut vorher, da sie defekt war, war nicht auf Lager, daher dann der Einbau bei eingebauten Motor).
    Es geht, ist aber etwas 'tricky', und man sollte etwas Platz unterm Auto haben (ich habs auf ner Bühne gemacht).


    Tomy

    Hi,


    bei meinem AAB (allerdings Bj 95) hat es sofort gespielt. Eigentlich müsste die Klemme W ja auch für die dynamische Öldrucküberwachung liegen.
    Schau mal an der Lima, da müssten neben dem dicken Kabel noch zwei Kabel weggehen.
    Der Regler ist soweit okay, d.h. die Ladekontrolleuchte verhält sich, wie sie soll (an bei Zündung an, aus bei Motorlauf)?


    Tomy

    Hi,


    wie schon gemailt, vermute ich auch einen defekten entstör KO. Der stinkt fürchterbar und qualmt, aber es is nix schlimmes zu reparieren. Die Durchschlagswahrscheinlichkeit hängt von der Alterung und der angelegten Netzspannung und vor allem Netzform !! (Stichwort Oberwellen) ab. Die Alterung ist wahrscheinlich der Grund dafür, dass vorwiegend die alten Geräte 'sterben'.
    Ein abgebrannter Trafo wäre sehr selten, und da hätte dann auch die Sicherung auslösen müssen, und man würde ganz klar sehen wo was passiert ist.


    Tomy


    P.S. Das Angebot aus der mail steht noch (und meine Frau trinkt immer noch guten Rotwein (und ich Cola Light mit Citrone :)

    >Hallo,
    >danke für deine Antwort!
    >Tja, es ist wohl so: der Motor AJA ist wohl komplett. Hat 22.000 km gelaufen und soll 2.500,00 kosten. viel Geld, aber was soll man machen? Es gibt ja kaum Motoren, und nen Tauschmotor geht nicht, weil ich meinen gerissenen Block nicht "tauschen" kann :(
    >
    >Wenn der AJA nun komplett wäre: könnte ich den dann einfach so reinsetzen und los gehts? was ist mit getriebe und so...?
    >Klima hab ich nicht, aber Servo!
    >
    >Gruß
    >Larry


    Hi,


    also du wirst das Getriebe umbauen müssen, denn die Motorlagerung am Getriebe wurde 95(?) geändert. Vorher war es ein Gummipuffer, jetzt ist es eine 'Rolle'. Das Gegenstück ist am Aggregatträger versschweisst, so dass man keine Chance hat es zu wechseln. Die Halterungen am Getriebe sind auch unterschiedlich. Daher ist ein Umbau des Getriebes (falls der ATM auch eins hat) anzuraten.
    Dann wirst du noch ein paar Stecker etc. Umbauen müssen (z.B. ESP wegen WfS). Schau, dass der ATM auch Servopumpe (am besten mit Schläuchen) und Lima hat, denn das spart einiges an Arbeit (Servo) und Geld (Lima).


    Ansonsten sollte es machbar sein.



    Tomy (der einen 92er AAB in seinen 95AAB geplanzt hat)

    Hi,


    also ein Kraftstoffproblem kannst du durch simple Betrachtung des Schlauchs an der ESP kontrollieren.


    Da dürfen keine Blasen kommen. Es ist aber so, dass es normalerweise dann ein Startproblem gibt.


    Tomy

    >Jaja, die Admins. Letztes Mal habe ich hier Frage über Stoßstangen gestellt mit einem eBay-Link. Folge: Posting wurde gelöscht weil angeblich Werbung.
    >Auch sehe ich, daß manche verzweifelt Hilfe suchen, und was macht der Admin? Er schließt den Tread, weil man das Forum mit immer den gleiche Fragen nicht "zu müllen" soll. Außerdem das Gelbe ist mir zu kurzlebig und die Leute sind nicht so freundlich wie im Grauen.
    >


    Na dann weiterhin viel Spass im Grauen.


    Ich mag das Gelbe viel lieber.


    Tomy

    >Kann aber deiner familienfeindlichen Einstellung nichts positives abgewinnen.


    ????? Was ist familienfeindlich daran, dass ein Familie mit Passat/Sharan deutlich mehr Steuer zahlt als eine mit einem T4 ?????????


    Tomy

    >Bei der Auflastung von meinem wurden auch vorn die Feder gewechselt, weiß aber nicht ob das erforderlich war...


    :-))))))) Da hat dich wer ver..., such doch mal die Federn an der Vorderachse.


    Tomy

    Hi,


    also die Sitze raus ist (fast) unumgänglich, die Scheiben dürfen manchmal offen bleiben (Hinweis zum Thema Verkehrssicherheit!).
    Aber einen LKW mit 9 Sitzplätzen, am besten mit LKW Steuer und WoMo Versicherungsbeitrag ist nicht zu realisieren.


    Tomy

    Hi,


    wurde der Zündanlasschalter schon mal getauscht? Meine WfS hatte ne kalte Lötstelle, musste ab und zu mal auf's Amaturenbrett hauen (AAB 95), dann gings wider. Hab dann im Zuge der Stabigeschichte mal nachgeschaut und nachgelötet. Seitdem keine Probleme mehr.


    Tomy

    Hi,


    also ich würde wie folgt vorgehen:


    1. Spannung beim Vorglühen hinter der Streifensicherung messen, evtl. nur Streifensicherung defekt.
    2. ESP einstellen lassen vom Fachmann (Boschdienst oder VAG Nutzfahrzeuge).
    3. Mal die Einstellung Kubelwellen/Nockenwelle (Zahnriemen vorne) überprüfen (müsste man aber merken, wenn da was nicht passt).
    4. Kompression messen lassen.


    Tomy