Hi,
ja, es deutet alles drauf hin, dass das das (:-) Trennrelais ist.
Schwarz: Masse
Rot von Starterbatterie: Zuleitung
Rot von Zweitbatterie: Abgang
Blau: D+.
Messen:
1. Rot von Startbatterie gegen schwarz Soll: ca. 12V,
1a)wenn nein dann Rot von SB gegen Masse (irgendein Blankes Metallteil),
1 aa)wenn dann ca. 12V, Massekabel defekt/kein Kontakt,
1 ab)ansonten kommt kein Strom von vorne, (Leitung/Sicherung),eigentlich sollte die Leitung vorne abgesichert sein.
2) Motor Starten, Blau gegen Schwarz messen
2a) keine Spannung -> Leitung D+ unterbrochen/defekt. Funktioniert die Ladekontrolleuchte noch?
3) Motor aus, Spannung an Rot von ZB messen
3a) Spannung = Spannung direkt an ZB -> Relais defekt
3b) Verkabelung/Sicherung zwischen ZB und Relais defekt.
4) ???? Alles so wie es sein sollte, evtl. Sicherung in der superdupper Reimo Einheit.
Da man hier kaum Suchbäume malen kann, hab ich es mal so versucht, ich hoffe, du kommst damit klar.
Tomy