...liegen neue Fakten vor.
Hallo T4-Fans,
Ursache war die Spannrolle, was da genau, weiss ich nicht.
Riss beim 97er MV bei knapp 350TKM, bei 300TKM wurde der Zahnriemen mit den üblichen Teilen beim Freundlichen letztes Jahr im Mai gewechselt. Eine Sichtkontrolle dazwischen erfolgte nicht, wird sich in Zukunft ändern!
Man bietet an, sich zu beteiligen, mit 20% am Rumpfmotor, 100% Zahnriemensatz und 100% Lohn. 80% für den Motor entspricht demnach ca. 3.400,- Euro inkl. MWSt. unserer Zuzahlung. Die Einträge im Serviceplan sind keineswegs lückenlos von VW. Eure Meinung/Erfahrung?
Falls ich bei dieser Gelegenheit und in diesem Zusammenhang weitere Anbauteile ausgetauscht haben möchte, würden hierfür wohl keine zusätzlichen Lohnkosten entstehen. Auf welche Teile sollte ich jetzt besonders achten? Turbo ist noch der erste, heult ein wenig. Klimakompressor klingelt ein wenig viel, Vacuumpumpe klackert eh schon seit mehr als 150TKM. Kupplung wurde irgendwann unter 200TKM wegen def. ZMS getauscht. Was gibt es da noch?
Ciao Michael,
und ein grosses DANKE für die bisherigen Antworten und die Macher der WIKI.