Hallo, ich habe das gleiche Problem (ist auch 1997er Baujahr). Wenn ich eine Bewegung der Bank brauche nehme ich Silikonspary. Das fettet nicht so stark, muss aber öfters vor Benutzung neu verwendet werden. Ist aber auch nicht teuer!
Gruß
Dieter
Hallo, ich habe das gleiche Problem (ist auch 1997er Baujahr). Wenn ich eine Bewegung der Bank brauche nehme ich Silikonspary. Das fettet nicht so stark, muss aber öfters vor Benutzung neu verwendet werden. Ist aber auch nicht teuer!
Gruß
Dieter
Hi,
Deine Beschreibung erinnert mich an ein Ereignis vor gut 10 Jahren. Ich hatte in München bei A:: Ölwechsel machen lassen und bin 4 Tage später nach KO gefahren. Kurz vor Würzburg an einer Baustelle (lies den Wagen ohne Gas in die 60er Zone auslaufen. Plötzlich ein tok, tok … Vorwurfsvoll auf die Rücksitzbank zu den Kindern geschaut. Wir waren das nicht!!!!!! Dann ein piep, piep, piep…
Ich fragend zur Seite zu meiner Frau geschaut. Da kam nur die Rückmeldung: „Das ist bestimmt wieder ein elektronisches Spielzeug von Dir!“. Dann fiel mir der Ölwechsel ein. Mein Kombi blinke wie ein Christbaum mit akustischer Unterstützung. Kupplung und sofort Motor aus. Innerhalb der Baustelle (mit viel Platz und ungefährlich) rechts ran. Ölablassschraube war weg. Habe am Standplatz noch ca. 1 L Öl verloren. Anruf bei A:: und AD.. und nach Würzburg per Pickup zur dortigen Werkstadt transportiert. Neue Schraube und neues Öl. Motor startete und läuft seitdem (ca. 100Tkm) ohne Probleme. Ich erzähle, egal wo ich Ölwechsel mache, diese Geschichte und stehe bis zum Ende dabei.
Wenn Du noch Rest Öl im Motor hattest, könnte es ohne Probleme ausgehen.
Ich drücke Euch die Daumen.
Dieter_MUC
Hallo, ab wann kann man für seinen T4 (nicht T2,T3) ein H-Kennzeichen (Oldtimer, 30 Jahre alt) beantragen?
Gilt, ab wann der Fahrzeugtyp erstmalig in Serie verkauft wurde oder gilt das eigene erstmalige Zulassungsdatum? Ich habe dazu im Internet nichts gefunden.
Bei diesem Wetter leider auch nichts anders zu tun.
LG
D.
Hallo,
ich habe den Spalt im Bereich der Windabweiser mit einem Keil (gefühlvoll) erweitert.
Hat geholfen! Gruß D
Hallo,
ich war es jahrelag leid und habe mir DAB+ nachgerüstet (Satz bei PEARL für 70 Teuro). Ich habe jetzt digitalen Empfang.
Der FM Transmitter speist per UKW-Frequenz ins Radio ein. Eine direkte AUX Verbindung ist per Leitung auch möglich.
Die Antenne ist zwar noch dran, wird aber nicht genutzt.
Gruß
Dieter
Hallo,
ich habe einen solchen Knochen drin und mit einer 15 A Sicherung überbrückt. So kann ich noch
die Zentralverriegelung bedienen und alle Codes im Radio,... sind noch da. Sollte jemand meinen Schlüssel
unberechtigt benützen, geht beim Startvorgang die Sicherung hoch. Der Bus ist dann tot. Gleichzeitig
ertönt im Innenraum eine 110 db Sirene (mit Akku), das hält keiner aus.
Ich hoffe das reicht.
Gruß
Dieter
ZitatHallo, hatte das gleiche? Problem, war das Rel. 109. Siehe "ACV startet
manchmal nicht" im Forum. Hatte später die Verkleidung der Relaisplatte
offen gelassen und auf die nächste Störung gewartet,;-) dann das Rel.
ausgewechselt und seit dem keinen Ärger mehr.:-)
Wolf03
Hi,
ist sicher das Rel.109. Wenn das Relais (SPULE) keinen Kontakt hat glimmt die LED nur.
Gruß
Dieter_M
ZitatHi,
Du hast ja noch die Heizung! Voll auf und die Fenster runter.
Ist dann wie Sauna, aber der Motor hat zusätzliche Kühlung.
Das müsste bis MUC reichen.
Gruß Dieter_M
Moin,moin
Zitat
Wie sieht es mit dem Zeitraum 01/1996 - 07/1998 aus?
Mein ACV 04/1997 hat eFh mit Komfortfunktionen.
Gruß
Dieter_M
Moin,moin,
ZitatBlock 000, Wert 9 ist die Kraftstofftemperatur, nicht der Wert für G62.
Schau doch mal nach dem Wert 7. Dieser sollte plausibel sein, also anfangs
ca. Außentemperatur anzeigen und mit der Motortemperatur kontinuierlich,
also ohne Sprünge ansteigen. Die geschilderten Symptome (insb. Rauch und
unruhiger Motorlauf) deuten auf einen Defekt des G62 hin.
UdoZ danke für die qualifizierten Aussagen.
Wert 7 startet (kalt ca. 0 Grad) bei dem Wert 191 und geht kontinuierlich ohne
Sprünge bis auf den Wert 76 runter. Da war der Motor auf guter Betriebstemperatur.
Soll ich den Geber G62 tauschen? Was passiert, wenn ich den einfach abziehe?
Fehlerspeicher kann ich ja löschen.
Gruß
Dieter_M
Hallo David,
war die Rauchentwicklung nur bei kalten Temperaturen (kleiner 10 Grad) oder
immer auch bei warmen Temperaturen?
Was war beim Starten mit warmen Motor? Hast Du da auch den stärkeren Rauch gehabt?
Ich habe das Problem nur beim erstmaligen Kaltstart in der ersten Minute.
Danke für die Rückmeldung.
Gruß Dieter_M
Dieselfilter wurde auch erneuert!
Hallo,
ACV, 04/97, TDI, 102PS, hat Probleme beim ersten Kaltstart. Der Motor muss 2-5 Sekunden orgeln, dann springt er an. Hohe Rauchentwicklung (weiß), besonders wenn das Gas weggenommen wird. Unruhiger Lauf, bis ca. 600 Meter gefahren sind.
In der Tiefgarage ca. (10 Grad) springt er direkt ohne Probleme an!
Hat aber auch noch die stärkere Rauchentwicklung.
Keine Fehlermeldungen!
MSG12 Motronik, Glühkerzen sind erneuert (Spannung liegt an, beim Vorglühen Spannungsabfall auf ca. 8-9 V), G62 (Temperaturfühler über VAG-Com Wert 9 Block 000 i.O. Start kalt bei 66 , warm über 140), Förderbeginn bei 140 zeigt im TDI-Timing 48-50 an.
Die Werkstatt wollte die ESP Pumpe tauschen. Da habe ich interveniert. Bis zum Frühjahr halte ich noch durch.
Trotzdem würde ich gerne die Ursache kennen und dann weiter entscheiden.
Ich bin mit meinem Latein(hatte ich zwar nie) am Ende.
Wer kann noch Tips geben?
Danke und Gruß Dieter_M
Hallo Stefan,
ich habe den Schalter für eine Umluftautomatik überbrückt. Müsste
also auch mit einem einfachen Kippschalter möglich sein.
Die Kabelfarbe weis ich nicht, aber es sind (von oben) die beiden rechten Kontakte des sechspoligen Steckers.
Gruß
Dieter
Hallo,
verträgt die Standheizung/Zuheizer das 2 Taktöl im Diesel oder sind Probleme
wie beim BIO-Diesel zu erwarten?
Gruß
Dieter_M
ZitatHallo,
Ich habe die Prozedur noch vor mir. Mein ABT getunter ACV (97, TDI) wurde ohne Probleme von 426 auf 427 umgeschlüsselt. Der Prüfer hätte auch den DPF ohne Probleme eingetragen. Den lasse ich aber erst im Oktober einbauen.
Hast Du eine T.V/D...A Bescheinigung dem KVA vorgelegt?
Gruß
Dieter_M
Hallo,
Danke,
Unterdruckschläuche liegen bereits im Auto, am Westgate wird auch gerüttelt.
Werde mal fahren und probieren, bei welcher Fahrsituation sich der
Fehler im Steuergerät einträgt.
Alles im Urlaub (nächste Woche in Spanien)
Ich gebe Rückmeldung, wenn ich etwas gefunden habe.
Viele Grüße aus dem regnerischen München
Dieter_M
ZitatAlles anzeigen#
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Das deutsche VCDS Forum > Fehlercode A6 00575 und 00550
11 Einträge - Letzter Eintrag: 25. Juni 2007
00575 - Saugrohrdruck: Regeldifferenz = verminderte Leistung <
Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) defekt ...
www.vagcomforum.de/lofiversion/.../t2104.html.
Entweder hängt das Westgate, oder die Unterdruckleitungen sind undicht.
Hallo, ist Deine Diagnose nur Vermutung oder kannst Du es mit den Messwerten
belegen? Wenn ja, lass mich nicht dumm sterben.
Danke
Dieter_M