Beiträge von Pommes

    Hallo Maik!


    Hab' auch ewig nach dem Stecker gesucht, ist sau eng da unten. Ich kann Dir nur den Tip geben, besorg'Dir einen handlichen Spiegel und eine Taschenlampe, dann kannst Du von unten hinten die Bezeichnungen sehen. Bin dann mit so'nem Stromdieb an das Kabel und seither lädt das Ding einwandfrei.


    Viel Erfolg!


    Gruß Jörg



    >Hallo Leute,
    >heute habe ich mal den Sicherungskasten abgesenkt und die vielen Kabel und Stecker dahinter bestaunt. Leider habe ich keinen Stecker "F-Pin3" gefunden von dem ich den Schaltstrom fürs Trennrelais abzweigen kann.
    >Habe nach einer halben Stunde Suche enttäuscht abgebrochen und wieder alles
    >zusammengebaut. Nun lädt die Zweitbatterie immer noch nicht und ich habe im Wohnabteil hinten jetzt keinen Strom mehr weil sie leer ist. :o(((
    >Hat jemand von Euch eventuell ein Foto dieses Steckers, liegt er "frei" hinterm Sicherungskasten oder im Kasten eingesteckt????
    >Jedenfalls führt das Kabel, welches von der Lichtmaschine kommt, immer Strom!
    >Kennt Ihr den Grund? Wieso kommt von der LiMa Strom wenn der Motor aus ist?
    >Viele Fragen aber freue mich auf Eure Antworten.
    >Gruß Maik

    >Hi,
    >hab ´nen kompletten Satz (v u. h) für 60.- Euro bekommen, neu, nur leider ohne Einbauanleitung. Die Teile stammen aber ganz offensichtlich aus dem Ausland (nicht Lokari, sieht eher nach einem osteuropäischen Produkt aus). Passform ist nach dem ersten Anhalten aber sehr gut.
    >Gruss
    >Mike



    Hallo Mike!


    Würde mich interessieren, was das genau für welche sind. Kannst Du mal Pics machen? Oder steht vielleicht irgendwas drauf?
    Hab'nämlich außer den Lokaris noch nichts anderes für vorne gefunden :(


    Gruß Jörg

    >Moin,
    >hat jemand Erfahrung mit dem Einbau von Innenkotflügeln beim T4 ???
    >Gruss
    >Mike



    Hi Mike!


    Hab'bei mir (ACV) die Plastikteile vom 111kw hinten nachgerüstet. Passen mit ein paar Änderungen ganz gut und es macht nicht mehr so metallisch "pläng" wenn Steinchen hochgeschleudert werden. Für vorne gibt's nur die von Lokari, die waren mir allerdings zu teuer.


    Gruß Jörg

    Hallo!


    Wer hat einen AAC-Ausbau und kann mir ein paar Fragen beantworten?


    1.) Wie ist die Qualität der Möbel (knarzen bei der Fahrt, ausgerissene Schrauben oder ähnliches) ?
    2.) Für den Einbau der Möbel wären 1750(!!)€ fällig, was mir etwas zu viel ist. Bekommt man das auch selbst hin?
    3.) Für Polster & Kopfstützen wären nochmal 425+255=680€ zu berappen. Ist es möglich gebrauchte Kopfstützen vom Schrott zu holen, die stattdessen zu verbauen und die Sitzbank irgendwo günstiger polstern zu lassen, oder sind die Preise o.k.?
    4.) Wo wird die Sitzbank festgemacht? An den Pilzkopfschrauben der Serienbänke oder vielleicht an den Verzurrösen im Laderaum?



    Danke schonmal für die Antworten! Wenn jemand in Baden-Württemberg irgendwo bei Karlsruhe so'nen Ausbau hat, würde ich auch gern mal vorbeikommen und den anschauen bevor ich nach Hamburg fahr'.


    Gruß Jörg

    >
    >Das ist ein Pioneer deh 77mp


    Gute Wahl, das ist echt ein super Radio!


    >- Hab leider keine 2. Batterie.
    >- kann ich den strom nicht vom Radio abgreifen ?
    > oder braucht ein akt. Sub zuviel power?


    Strom auf keinen Fall vom Radio nehmen, die Leitungen sind viel zu klein dimensioniert und Dir würde schlicht und einfach die Sicherung rausfliegen.


    Je nach Leistung der im Aktivsub eingebauten Endstufe einen Kabelquerschnitt von mind. 16mm² nehmen! Besser zu groß als zu klein.


    Gruß Jörg

    >Ein Sub ist im Prinzip nichts anderes als eine Box Deiner Stereoanlage für zu Hause.


    Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen. Ein Subwoofer überträgt im Vergleich zu einer "normalen" Homehifi-Box nicht den gesamten Frequenzbereich, sondern nur die tiefen Töne, sagen wir ab 80Hz.



    >Angeschlossen wird so eine Box auch nicht anders als irgend ein anderer Lautsprecher für zu Hause oder im Auto.


    Stimmt nur bedingt. Ein Aktivsub hat Cincheingänge, die man auch benutzen sollte. Wenn er schon einen Cinchausgang am Radio hat, wieso sollte er dann die Hi-Level-Eingang benutzen?


    Gruß Jörg

    >
    >Hab jetzt ein geiles neues Radio.
    >Und schon verspüre ich den Wunsch nach einem Subwoofer!
    >Das Radio hat einen Chinchausgang für einen aktiven Sub. Dann brauch ich aber doch Strom oder?
    >Das Radio kann auch die hinterenBoxen für den Sub verwenden (passiver Sub).
    >Dann hab ich aber keine hinteren Boxen mehr - oder ?
    >Wer kennt sich da aus. Was kann ich tun.
    >Gruß Pete



    Hallo Pete!


    Was ist das denn genau für ein Radio? Für einen aktiven Sub brauchst Du sehr wohl Strom. Der Sub wird dann per Cinchkabel mit dem Radio verbunden und bekommt noch 12V Dauerstrom direkt von der Batterie (abgesichert natürlich). Wenn Du schon eine Zweitbatterie hast, kannst Du ihn natürlich auch da dran hängen, sparst Dir somit 1-2m Kabel.
    Die Geschichte mit den hinteren Boxen als Sub würde ich lassen, das Radio bringt hinten höchstens echte 2x15W, da passiert dann noch nicht wirklich viel.


    Gruß Jörg

    >>Vielleicht kann mir ja jetzt jemand weiterhelfen!
    >>Ich suche die Maße der Reimo Sitzbank Easyclick schmal. Und zwar die Breite der Sitzbank, damit ich den Abstand zur Fahrerwand nachmessen kann.
    >>Ich möchte nämlich wissen, ob die Möbel, die mir gefallen, neben diese Bank passen!
    >>Gruß Jens
    >Hallo Jens,
    >nach meinen Unterlagen hat sie das Standardmaß(115cm breit, Gestell 112cm) wie auch beim CC, so daß eine normale Einbauwand reinpaßt. Da sie ja auf die Pilzkopfschrauben gesetzt wird hat Du ja alle Variationsmöglichkeiten.
    >Gruß Hermann
    >



    Servus Jens!


    Möchte mir genau die gleiche Bank in meinen Trapo stellen - meinst Du da geht was bei Reimo wenn man gleich 2 oder 3 Bänke nimmt? Einzeln sind die Teile ja abartig teuer.
    Kannst ja mal spaßeshalber Fragen ;)


    Gruß Jörg

    >Juhu. Meine Truma E 1800 ist endlich drin. Und das ganze ohne diese furchtbaren schreiend hässlichen Truma-Wandkamine und 100 cm² Wandöffnung. *Grins* Und das ganze komplett legal. Wen`s interessiert, der schreie laut "hier!" ...
    >:-)
    >Gruß an alle
    >bj.



    HIER! Mir wird im Trapo auch langsam zu kalt zum übernachten....



    Gruß Jörg

    >>Nach dem problemlosen Starten des kalten Fahrzeuges (mit heftiger Rußwolke) stellt sich sofort ein mehr oder weniger runder stabiler Leerlauf ein, die Gasannahme ist danach jedoch äußerst schlecht (d.h. bei einem gleichmäßigen Betätigen des Gaspedals passiert erst gar nichts und dann auf einmal viel zu viel, Teillastbetrieb ist also fast unmöglich). Dieses Phänomen tritt nur bei kalten Außentemperaturen auf (je kälter desto schlimmer) und ist spätestens 2 Minuten nach dem Losfahren völlig verschwunden. Danach sind Ansprechverhalten, Leistung und Verbrauch optimal!
    >>Eine mit dieser Fragestellung konfrontierte VW-Werkstatt stellte nach ausgelesener Fehlerspeicherdiagnose fest, dass angeblich sowohl die Einspritzpumpe als auch das Steuergerät defekt sind und schlagen deren sehr kostspieligen Austausch vor. Das kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo möglicherweise eine einfachere Fehlerursache zu suchen ist? Die diversen Temperaturfühler sind angeblich alle in Ordnung!
    >Bin Neugierig, habe bei meinen das selbe Problem
    >Ernst



    Kann ich auch bestätigen, ACV Bj.6/96. Die ersten paar Sekunden schwankt die Leerlaufdrehzahl und schlechte Gasannahme.


    Hab'das aber schon öfter gelesen und nehme es als "Charaktermerkmal" des TDI hin. Wenn er warm ist läuft er ja wie'ne Eins ;)


    Aber falls natürlich jemand was raus bekommt, ich bin ganz Ohr....


    Gruß Jörg

    >Hallo,
    >Wäre an einem Termin zur Scheibentönung in Rhein Main sehr interessiert. Noch Interessenten? Vielleicht kann man ja einen unserer Töner überreden mal zu uns runter zu kommen ;)
    >Wer hat Interesse?
    >oder ist schon irgendwo ein Treffen geplant?
    >
    >Gruß
    >Jan.



    Hallo Jan!


    Möchte auch meine Scheibe tönen lassen, allerdings hab'ich "nur" 'ne Heckscheibe zu machen. Komme aus dem Raum Karlsruhe, würde alles bis max.150km anfahren.
    Sag'Bescheid wenn ein Termin steht!


    Gruß Jörg

    >Bei Conrad Elektronik habe ich ein Rückfahrsystem mit kamera und Monitor für (wenn ich mich recht erinnere?) 199 Euro gesehen. Wenn man bedenkt, was eine neue Stoßstange und deren Lackierung, wenn man so was hat, kostet ist das durchaus zu überlegen.
    >Grüße Horst
    >>Hallo zusammen!
    >>Trotz Recherche im Archiv hab ich noch nicht die optimale elektronische Unterstützung gefunden.
    >>Seh'ich das richtig dass die Bosch, In.Pro & Co. alle zw. 0 und 30-40cm EINEN Bereich ansehen? Ich mein da brauch ich die Einparkhilfe doch erst - bis 40cm kann ich auch per Spiegel fahren :(
    >>Hat jemand was genaueres verbaut? Wie exakt sind die cm-Angaben wenn Displays mitgeliefert werden? Kennt jemand die bei Ebay angebotene EP-2000?
    >>Viele Grüße Jörg & die Innenstadteinparker ;)



    Guter Tip, werde mir das mal anschauen! Wollte nur möglichst so einen Klotz von Monitor umgehen, weil mir noch kein wirklich schöner Platz dafür aufgefallen ist.


    Hab'da grad beim Conrad dieses Antennenband gefunden, taugt das was?


    Gruß Jörg

    Hallo zusammen!


    Trotz Recherche im Archiv hab ich noch nicht die optimale elektronische Unterstützung gefunden.
    Seh'ich das richtig dass die Bosch, In.Pro & Co. alle zw. 0 und 30-40cm EINEN Bereich ansehen? Ich mein da brauch ich die Einparkhilfe doch erst - bis 40cm kann ich auch per Spiegel fahren :(


    Hat jemand was genaueres verbaut? Wie exakt sind die cm-Angaben wenn Displays mitgeliefert werden? Kennt jemand die bei Ebay angebotene EP-2000?


    Viele Grüße Jörg & die Innenstadteinparker ;)

    Hallo Ralf!


    Hab'bei meinem Trapo Bj.6/96 mit orginal Scheibenantenne grad gestern das Radio getauscht, funktioniert ohne Adapter einwandfrei.


    redvanman: Was Ralf meint nennt sich auch Phantomspeiseadapter, ein Teil das in die Antennenleitung geklemmt wird und 12V braucht. Die ganzen kurzen VW-Gummi-Stummelantennen (auf Passat, Golf, usw.) haben einen Antennenverstärker drin, der braucht Saft. Die VW Radios haben die 12V direkt auf dem Antennenausgang, Zubehör-Radios natürlich nicht. Um 'nen gescheiten Radioempfang zu haben muss der Adapter dazwischen.



    Gruß Jörg

    >Hi
    >ich benutze als "Taucher"einen T4 VR6 Multivan und würde im Interesse des Komforts in jedem Fall den Multivan vorziehen.
    >Nur gebe ich zu bedenken,falls du deinen T4 wirklich für eigentlich alles benutzt kann ich dir nur einen TDI ans Herz legen.
    >Der zieht wenigstens etwas vom Teller und ist nicht so ein "toter" Fisch wie ein 2,4er.
    >Es kommt wirklich nur auf deinen "eigenen"Geschmack an.
    >Entweder du möchtest einigermaßen flott in die Gegend rum.(Brauchst du vieleicht bei deinen ausgedehnten Touren)
    >Oder du verzichtest auf Fahrkomfort(Lärmbelästigung) und hast etwas mehr Zeit für die Reise und auch mehr Komfort am Ziel.
    >Nur bei dem Preis für den TDI kannst du kaum meckern.
    >Ich glaube du könntest die Reise antreten und dir ansehen.


    Hi Masterplan!


    Was Du schreibst hört sich schon vernünftig an, aber für 'nen TDI Multivan fehlt mir einfach die Kohle. 7000Teuro sind schon Oberobergrenze, und da gibt's TDI MV höchstens mit 300.000km :( Da auch Du zum TDI rätst kann ich nur auf Günters Worte vertrauen: "Aus 'nem schnellen Trapo was Wohnliches machen geht (fast immer)" ;)


    Gruß Jörg

    ....werde am Mittwoch hinfahren und den Bus anschauen. Der Typ hat mir eben noch am Telefon gesagt, er hat mit 126000km immernoch den 1.(!!)Satz Reifen drauf, da müssten jetzt aber 2 neue Vorderreifen her meint er. Scheint also kein Heizer gewesen zu sein :) Wapu&Spannrollen sind bei der Inspektion bei 110tkm auch gemacht worden.
    Na dann hoffe ich mal, dass ich diese Woche noch meinen ersten eigenen Bus anmelden darf *freu* *hüpf* *herzklopfenhab*


    Die nächsten Fragen kommen bestimmt, aber dank'des Forums mach'ich mir da keine Sorge *dickeslobfürsovielhilfbereitschaft*


    Bis dann....Gruß Jörg

    Hallo T4-Experten,
    lese dieses Forum schon seit ner Weile passiv mit und bin endlich auf der Suche nach was eigenem. Hab'da ein Angebot entdeckt:


    VW-Transporter T4 Kastenwagen,75KW(102 PS),weiss EZ 4/96, 126000km,1.Hand,TÜV bis 4/04,unfallfrei, Scheckheft (alle Rechnungen vorhanden),Zahnriemen bei 110000 km gewechselt,Garagenwagen, rostfrei, LKW-Zulassung, 2Sitzer.Schiebedach,Drehsitz auf Beifahrerseite, mit Bettgestell, Wärmeschutzverglasung,Radio`Gamma`,205er Bereifung.


    Meine Fragen:


    1.)Ist er 6900Euro wert?
    2.)Lohnt es sich 350km zu fahren um ihn anzuschauen?
    3.)Dachte bisher der vielgelobte 2,4l Sauger wäre der perfekte Motor für mich (Preiswert, keine Reparaturen, sparsam), jedoch scheint der TDI deutlich mehr Fahrspaß zu bieten. Ist er den Aufpreis wert oder geht der wirklich so schnell kaputt wie man manchmal liest?



    Werde den Bus als einziges Fahrzeug bewegen & möchte haupsächlich meine Surfausrüstung oder MTBs an See oder Berge karren, also entweder Trapo TDI + Fahrspaß oder 2,4l Multivan + Komfort.
    Was würdet ihr empfehlen?


    Danke schonmal für die Hilfe...Gruß Jörg