Beiträge von derkater

    Hallo Lars,
    könntest Du die Information auch etwas konkretisieren (Hersteller, Bezugsquelle z. B.)?
    Danke
    Gruß Stephan



    [quote]Hallo T4 Gemeinde,


    ich habe mal ne neue Info für Euch. Ich fahre ne kleine Diva ( MV II, Bj.
    2001, AMV, LPG), jetzt ist der Kat dicht.


    Ich habe jetzt 209000km runter, davon 80000km auf LPG. Nun habe ich nach
    einem neuen Kat geschaut und bin darauf gestoßen, dass es inzwischen sogar
    spezielle Kat´s für LPG. Die setzen sich wohl nicht so schnell zu, da LPG
    heißer verbrennt und so die Keramikkat schneller zerstört.


    Alles in allem wird der Kat mit Einbau so um die 600Eur kosten. Also immer
    noch weniger als die Hälfte als der normale von VW.


    Wenn er eingebaut ist, dann werde ich Euch neue Info´s schreiben und auch
    ein paar Fotos und Info´s bei wiki reinstellen.


    Gruß Lars

    Zitat

    Streusalz riecht auch so wenn es verbrennt.Kann sein das sich das also in
    den nächsten Tagen selbst erledigt



    Ich bin ziemlich sicher, dass es sich um Streusalz handelt, dass mit heißen Teilen in Berührung ist. Stinkt dann gummiartig und lässt sich um's Verrecken nicht zuverlässig verorten. Mal eine Unterbodenwäsche ins Auge fassen.

    Hi,
    schau mal unter www.sgaf.de nach und gib dort "Steuerkette" in die Suche ein. Erfahrungsberichte zum 6-Zylinder mit 174 PS sind dort vertreten und, so denke ich, übertragbar. Und dann würde ich mir noch mal überlegen, was zu tun ist.


    Gruß
    Stephan



    Ah ja, die Pkw fahren dann schon mal rechts, die Lkw erst ein Jahr später. Frage: und wo fahren sie das eine Jahr lang? Weiter links als Geisterfahrer? :D

    Hallo Guido,
    absaugen reicht u. U. nicht, sondern nur Ausbau und Öffnung. Habe schon ein Bild von so einem Teil gesehen, dass richtig dicht war mit Staubpartikeln.


    Mein Bedienteil sah dagegen recht harmlos aus, obwohl die Climatronic nicht angemessen wärmen wollte. Erst bei Einstellen auf Max ging es dann. Auch jetzt ist es mir anfangs zu viel und später zu wenig Wärme. Ich kann aber den Grund nicht ausmachen. Zu wenig Plan von der Materie.
    Gruß
    Stephan

    Zitat

    Also bei mir ist das Problem, dass mir das Gebläse der Klimatronik auf den
    Geist geht. ........ Ich nehme an, dass es sich hierbei ...um die reguläre Automatiksteuerung des Gebläses handelt, das eben von selbst Gas gibt, damit die gewünschte Innenraumtemp.
    erreicht wird?!


    Ist das bei Euren V6 auch so?


    Meiner geht da eher gemächlich zu Werke. Aber vom Prinzip ist das doch normal. Natürlich spielt eine Rolle, wie hoch die Temperaturvorwahl ist. Stelle ich auf 26°C, dann bollert er bei betriebswarmem Motor auch. Bei den meist eingestellten 21°C hält sich die Aktivität sehr in Grenzen.

    Hi,
    funktioniert die Heizung, wenn Du sie in der Temperatur auf volle Pulle stellst?


    Ich meine da einen Fühler im Strömungstrakt in der Mittelkonsole gesehen zu haben, der vielleicht verdreckt ist oder sonstwas. Andere Möglichkeit: Hast Du mal in Dein Climatronic-Bedienteil geschaut? Bei manchen hat sich hinter den kleinen Öffnungen Staub en masse gesammelt. Mal reinigen.


    Gruß Stephan
    der das Heizverhalten seines V6 auch nicht immer logisch findet

    Hi,
    zunächst mal die schlechte Nachricht: Nokia 6300 scheint nicht anschließbar zu sein, zumindest wenn man die passende VW-Information dazu aufruft.


    Das Problem liegt im Zweifel nicht nur an der Ladeschale: das Interface muß mit raus. Da wird es dann schwierig. VW-Zubehör scheint einigermaßen in der Zeit stehen geblieben zu sein.


    Alternative ist sich eines der Handys zu suchen, für die eine Adaption möglich ist. Wenn dazu allerdings das Interface und die Schale getauscht werden müssen, ist es finanziell wahrscheinlich uninteressant.


    Vielleicht mal bei VW-Zubehör direkt noch mal nachfragen (nicht in der Werkstatt - die sind damit in der Regel überfordert).


    Ansonsten bliebe nur eine Bluetooth-Variante, was auch wieder mit Kosten und Installationsbedarf verbunden ist. Bei mir werkelt ein 6310i in Zusammenwirken mit einem Pioneer AVIC F900BT ganz leidlich ohne weitere Veränderungen.


    Zitat


    Gruß
    Stephan

    Zitat

    Moin..
    Nee, fahre mit Wanne, ist ne menge Gammel im Motorraum, da muss ich wohl
    mal bei...


    Hmm, an den Schellen sieht man, dass das wohl eine Naßzelle ist. So arg sieht das bei meinem nicht aus.
    Gruß
    Stephan