Beiträge von awe

    Hallo,


    Relais 109 könnte ein Kandidat sein, ist schnell gewechselt.


    Wenn die Probleme weiterhin auftreten, kann es auch ein schadhaftes Kabel Richtung Steuergerät sein.


    War bei mir der Fall; da heißt es suchen und es fallen evtl. viele Arbeitsstunden an. ;(


    Bosch-Dienst ist schon einmal gut, noch besser ist eine Werkstatt in der sich einer mit einem T4 auskennt, ist nicht mehr so häufig.


    Gruß Andreas

    Hallo,


    kenn ich, habe ich auch hinten rechts.
    Wenn man den Reifen abnimmt, sieht man ein" Schutzblech", das die Bremsscheibe umhüllt. (Fachbegriff weiss ich jetzt nicht...)


    Beim Reifen abnehmen kann man schon einmal dagegen stossen :wall: und es verbiegt sich, so dass die Bremsscheibe dort schleift.


    Gruß Andreas

    Hallo Fitschie,


    Batteriekontrollleuchte ist bei laufendem Motor an: Lichtmaschine lädt nicht mehr > Austausch


    Also es gibt da lustige Dinge, die ich letztens erlebt hatte:
    1. Motor startet nicht wie bei dir, Anlasser dreht aber
    2. Tür wird geöffnet, Motor springt an
    Umgekehrt: Zündschlüssel gezogen > Motor läuft weiter
    > Tür geöffnet, Motor geht aus
    Fehler: Kabelbaum weist Brüche auf: Komplett austauschen
    > Evtl. Probleme in Kombination mit eingeschaltetem Innenlicht


    Gruß Andreas

    Hallo,


    ich hatte ähnliche aber nicht die gleichen Symptome.


    Bei mir fehlte der Druck vom Turbo beim Beschleunigen. Nach Wechseln von allen möglichen Unterdruckschläuchen laut Wiki sowie des N75 ergab sich keine Besserung. Messungen des LMM bestätigten dann diesen als Übeltäter und mit einem neuen ist das Drehmoment wieder an der richtigen Stelle beim Einsatz.


    > Wurde ein neuer LMM verbaut oder ein Gebrauchter? Markenprodukt oder noname aus dem Netz? Kein Witz: diese sind teilweise neu schlechter als der Alte.


    Zum Thema viel Anlauf: Meiner lief zwischenzeitlich nur mit Krampf ca. 130 km/h. Übeltäter war hier der Dieselfilter! > Wie alt ist dieser?


    DPF: Wurde auch vermutet. Da ich aber viel Langstrecke fahre, fiel das für mich eigentlich aus. Bei viel Kurzstrecke könnte es ein Problem sein, Ausbauen und testen wäre eine Möglichkeit.


    Gruß Andreas

    Hallo Puschel,


    also ich hatte beim ACV die gleichen Symptome.


    Nach Wechslen von allen Unterdruckschläuchen, Regelventil, Dieselfilter, Luftfilter...keine Besserung.


    Dann wurde der LMM gemessen und getauscht und nun rennt er wieder.


    Laufleistung des LMM ca.18o.ooo km, kein Rußen und kein Mehrverbrauch.


    Gruß Andreas

    Hallo,


    ja das sieht schlecht aus.


    Zum einen was die Ersatzteile betrifft und zum anderen der Heckschaden.


    Hinten links befindet sich der Wassertank: zum Wechseln muss die komplette Einrichtung wie Tür, Waschbecken usw. raus.


    Sofern das bei Dir noch intakt ist.


    Alle Kunststoffteile wird es wohl nicht mehr geben, hier gab es einmal den Hinweis auf evtl. kreative Bootsbauer.


    Gruß Andreas

    Hallo,


    Ich möchte einen T4 langer Radstand -
    Danke euch.



    Hallo Thomas,


    also der im Angebot hat den normalen und nicht den langen Radstand.


    Km-Stand ist kein Problem, der Zahnriemen mit Wasserpumpe sollte alle 90.000 km gemacht werden.


    > Der Wagen hat 2 Glasdächer, die sollten dicht sein.


    Gruß Andreas

    Hallo Markus,


    ich habe ein Hochdach mit Alkoven, da muss das Ding im unteren Bereich hin.


    Wie schnell kann man durch die Mautstellen fahren, muss man unbedingt die 30 km/h einhalten?


    Andreas

    Hallo, ^^


    ich werde in Kürze durch Frankreich mit einer Mautbox düsen.


    Dabei gibt es bei einer athermischen Scheibe Besonderes zu beachten.


    Hat der T4 (Bj 98) schon so eine?


    Gruß Andreas

    Hallo Mario,


    ich glaub der Wagen war einmal auf ebay: Kühlschrank rausgerissen und Holzregal? ?(


    Also der Originalausbau besteht aus geformten Kunststoffelementen, die wird es nicht mehr geben.


    Die Aufteilung des T5 Club Joker ist mit der variablen Wand sehr reizvoll. > Gerade wenn du einen extra Sanitärbereich benötigst (deine Frau fragen..)


    Also auf Gas würde ich nicht verzichten, es ist sowieso nur die 2,5kg-Flasche.


    So oder so: Viel Arbeit für einen vernünftigen Ausbau steht dir bevor.


    Gruß Andreas :thumbup:

    Hallo,


    also ich mach es folgendermaßen mit dem CE:


    Ich fahre in eine Waschanlage (auch eine blaue für 8,95€) mit zul. Höhe von 2,60m (der CE hat 2,69m!) und es passt.


    Die Anlage hat erst einmal abgeschaltet, aber kein Problem: dann manuell wieder einschalten. :weg:


    Die Nase wird nie richtig sauber. Mein Prozedere: Bei Regen gehe ich raus und wische die eingeweichten Fliegenreste vom Dach ab.


    Gruß Andreas

    Hallo Friedrich,


    lohnt noch?


    Warum nicht? Meiner hat jetzt 350.000 km, erster Motor, erste Kupplung.


    Am Stammtisch fährt einer seinen ACV mit über 500.000 km.


    Also Historie ist evtl. interessant: viel Kurzstrecke? Regelmäßig Zahnriemen/ Wasserpumpenwechsel?


    Ich fahre viel Langstrecke und bremse dementsprechend wenig, aber die Beläge mit Scheiben waren hinten nun fällig:


    Naja, die haben tatsächlich 102.000 km gehalten!


    Rost ist natürlich auch ein Thema.


    Gruß Andreas

    Hallo Friedrich,


    88 PS > TDI


    Es ist der sogenannte Handwerker - TDI.


    Bin ich noch nicht gefahren, soll etwas schwach auf der Brust sein.


    Zu empfehlen ist auf jeden Fall der 75kw/102 PS.


    Gruß Andreas