Hallo,
ich hatte ähnliche aber nicht die gleichen Symptome.
Bei mir fehlte der Druck vom Turbo beim Beschleunigen. Nach Wechseln von allen möglichen Unterdruckschläuchen laut Wiki sowie des N75 ergab sich keine Besserung. Messungen des LMM bestätigten dann diesen als Übeltäter und mit einem neuen ist das Drehmoment wieder an der richtigen Stelle beim Einsatz.
> Wurde ein neuer LMM verbaut oder ein Gebrauchter? Markenprodukt oder noname aus dem Netz? Kein Witz: diese sind teilweise neu schlechter als der Alte.
Zum Thema viel Anlauf: Meiner lief zwischenzeitlich nur mit Krampf ca. 130 km/h. Übeltäter war hier der Dieselfilter! > Wie alt ist dieser?
DPF: Wurde auch vermutet. Da ich aber viel Langstrecke fahre, fiel das für mich eigentlich aus. Bei viel Kurzstrecke könnte es ein Problem sein, Ausbauen und testen wäre eine Möglichkeit.
Gruß Andreas