Hallo Stephan,
danke für die Tipps.
Wenn der Benzinfilter zu ist, kann ich dann im Stand länger Vollgas halten? Das geht nämlich, DZM ist dann bei ca 5300/min, jedenfalls hab ich ihn da gehalten. Zur Freude der Nachbarn auch ein paar Minuten. Ich weiss nicht, ob Kat zu dann auch ausfällt. Der klappert nicht, AU war OK. Mal rausnehmen ist ja dann etwas laut.
Zur Lambdasonde: wenn die hin ist oder falsche Werte ausgibt, liegt dann was im Fehlerspeicher? Der ist bis auf den Temperaturgeber zum Anlernen der Zündung leer.
Bremsen fallen aus, denke ich, sonst müssten die warm sein auf der Autobahn. Ich bin neulich zweimal ca. 4 h auf der Autobahn gewesen (Kurztrip) und 140 gefahren (schneller geht ja leider nicht :-()und hab immer mal wieder versucht, schneller zu fahren.
Was mir noch einfällt: kann ein Kaltlaufregler (das Dingen zum Steuern sparen) sowas verursachen?
Der Verbrauch ist auch mehr als OK. liege bei ca. 12,5- 13,5 l in der Stadt. Auf der Autobahn neulich warens 14l.
Nochmal zur Zündung: 6° sind ok, oder? Etzold sagt das jedenfalls. Wenn ich die genau einstelle mit der Markierung, dann klingelt der Motor, wenn z.B. in der vierten Fahrstufe bei ca. 60 beschleunigt wird (ohne Kickdown). Drehe ich etwas weiter, klingelts nicht mehr. Leistung ist dann aber auch nicht wirklich unterschiedlich.
Kann das Drosselklappenpoti hinüber sein oder muss ich das neu anlernen (wegen der Automatik)?
Hat noch jemand Ideen? Urs? Bardi?
Gruß
Andreas