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Moin,
[...]
unter
Gerade deswegen lässt sich schwer sagen, woher das Öl kommt. Da hilft
eigentlich nur eine Motorwäsche und Beobachten, wo das Öl herkommt.
[...]
Dann wäre zunächst der Ölkühler mein Favorit für eine Undichtigkeit.
-> http://www.t4-wiki.de/wiki/%C3%96lk%C3%BChler
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Stimmt, an den tollen O- Ring hab ich auch gerade gedacht. Hab gerade mal nachgesehen. Der Ölfilter an sich ist trocken (zum Glück) und hinten läuft auch nichts am Block runter. Es tropft nur aus dem Loch, wo die Ablasschraube durch die Plastikwanne durchgesteckt wird. Von oben scheint nichts zu laufen.
Zitat
Wenn garantiert ist, dass es beim Ablassen nicht verunreinigt wird, wohl
schon.
Wir reden vom Ölstandgeber G266? Mit ihm muss ein Dichtring verbaut
werden.
Wurden mal die Schrauben nachgezogen (10 Nm)?
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Hm, da komme ich auch nur dran, wenn die Plastikwanne weg ist. Nachgezogen hab ich da noch nichts, Gute Idee, mal sehen, wie warm es die nächsten Tage ist.
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Die Ölpumpe muss raus. Und dafür muss auch die Ölwanne raus.
Ok, ich glaube dann lass ich den Spass in der Werkstatt machen, dann wäre das Nachziehen der Schrauben ja quasi "Verbundarbeit" beim Riemenwechsel. Da er nicht so viel tropft, werde ich noch warten, bis der Ölstand bei min. ist.
Kannst Du zum Preis was sagen? Sind 700,- mit Simmering ok (Rand von Berlin, freie Werkstatt)?
Ich hab nur den Vergleich zum ACU bis zum Unfall. Da war der Wechsel des Simmerings laut Auskunft der Werkstatt ohne Ausbau der Pumpe möglich. Der Zahnriemenwechsel lag da bei 350,- (ja ja, ist halt ein Benziner).
Gruß
Andreas