Ja habe ich schon verstanden, deswegen schrieb ich ja dass es den entweder mit oder ohne LWR gibt. Denke mal, das weiss ich aber nur von Golf, Polo und Co aus den 90ern dieser Generation, dass die Scheinwerferstecker 4 polig ohne LWR sind und mit LWR 7 polig, weil 3 Kontakte für die LWR gebraucht werden.
Sei es der 4polige oder der 7polige, das Gegenstück was im Scheinwerfer drin ist gibt es nicht einzeln als Kupplung zu kaufen, nur den Stecker am Kabelbaum. Soweit sind wir uns ja alle einig.
Aber wie Du auf dem Bild auch erkennen kannst ist die Kupplung im Scheinwerfergehäuse zwar drin, aber die ist meines Erachtens nur festgeklebt.
Damit meine ich wenn man aus zwei defekten Scheinwerfern diese Kupplungen ausbaut und diese in dichte Aufputzdosen packt, dass man dann schonmal die Wasserdichte Kupplung für die Schaltung hat, dazu noch den Stecker ans andere Ende vom Selbstgebauten Kabelbaum und die Lösung ist nicht minder perfekt als die mit dem "Booster".
Und gleichzeitig kann man in die Aufputzdosen dann direkt die Sicherungen und Relais verbauen, einfacher gehts doch nun wirklich nicht und alles ist auch hier rückrüstbar und weiterhin wasserdicht weil der Scheinwerfer nicht angetastet wird und die Dose auch eine bestimmte Dichtigkeitsklasse erfüllt, IP54 oder so haben gute Aufputzverteilerdosen schon oder so.
Zitat
Dann nur noch Batterie + und Batterie - bzw. Fahrzeugmasse mit dicken
Kabeln zuführen und fertig.
Lol das hört sich so einfach an, denk bitte an die Relais und vor allem an die Absicherung!!!!
Also ich meine dass das Hauptproblem eben dieses ist dass es eben die Kupplung nicht einzeln zu kaufen gibt, und da ist der Ausbau der in die Scheinwerfer eingebauten Kupplungen und dessen Einbau in eine andere dicchte Vorrichtung die beste NOTlösung.
Nur meine Meinung.
mfg
Christi@n (Sektion Kohlenpott)
Zitat
dass
mehr
des
hier
Werksscheiwerfer
den
aus
und
geschnitten
überlegt
einfache
[quote]einfach besser... zumindest für mich.
Das ist nur meine Meinung.
mfg
Christi@n (Sektion Kohlenpott)
Alles anzeigen
Hallo Christian,
das "Kaufsystem" kommt eh nicht in Frage.
Den Stecker am Scheinwerfer, den ich meine, kann man hier gut sehen.
[Blockierte Grafik: http://t4-wiki.de/wiki/images/Elektrik_Beleuchtung_Scheinwerfer_H4_entriegeln.jpg]
Links neben dem H4-Lampenhalter ist ein vierpoliger rechteckiger,
abgerundeter Stecker. Da sollte eigentlich nur die
Lichtfunktionalität transportiert werden. Jedenfalls leuchtet ohne den
Stecker auf dem Scheinwerfer nichts.
Diesen Stecker abziehen und dazwischen die "BlackboxLicht+"
zwischenstecken.
Dann nur noch Batterie + und Batterie - bzw. Fahrzeugmasse mit dicken
Kabeln zuführen und fertig.
So ist die grundlegende Idee.
Der Scheinwerfer selbst darf nicht "angefasst" werden.
Grüße
Klaus-TDI