Beiträge von Christi@n (Sektion Kohlenpott)

    Bei meiner seit nun 9 Jahren in einem anderen VW Modell verbauten originalen FSE von Siemens zusammen mit dem S25 funktioniert das so dass sich im Handy die Zeit einstellen lässt, nach der das Handy nach Abstellen der Zündung sich automatisch abschaltet.
    Da ich ne Twinkarte habe, habe ich die Zeit auf 4Std stehen, sollte ich das manuelle Ausschalten vergessen, so brauch ich "nur" 4Std warten bis ich das andere Handy einschalten kann uns muss nicht extra wieder zur Garage latschen.
    Schau doch mal ins Menü, das kann man bestimmt auch in Deinem Handy einstellen/deaktivieren wann/ob es sich automatisch ausschaltet.



    mfg


    Christi@n (Sektion Kohlenpott)

    Hallo Klaus,


    Wie lang haste für den Einbau gebraucht?


    Wir hatten vor ca nem Monat auch am ACV ab Kat alles komplett erneuert, da der Bully Originalhöhe hat konnte ich sogar mit meiner Wampe so drunterkriechen und da so alles erledigen, lediglich die Verbindung MSD oder VSD oder wie der heisst zum Kat, da musste ich längs das VSD/MSD Rohr aufflexen um die Werksanlage da abzubekommen... wie gesagt Werksanlage, die war seit 10/1996 drunter und beim Demontieren ging plötzlich das Rohr zum ESD vom selbigen ab... wurde also höchste Zeit.
    Ungelogen keine 30Minuten für gebraucht... eben weil auch alles so passgenau war.... +10Min fürs Werkzeug- und Flexwegpacken....



    mfg


    Christi@n (Sektion Kohlenpott)

    Hallo,


    Genau, das Gewinde in diesem Rücksteller ist dann wohl das selbe wie das in den hinteren Bremssätteln (die selbe Steigung). Wenn Du da nur zurückdrücken würdest, dann würde das alles da drinnen kaputtgehen so heisst es. Hab mir deswegen vor Jahren so ein Teil für 17,95Euro bei ebay besorgt und das schon mehrfach am T4 und am Polo (bei VAG wohl alles identisch weils ja auch nen VAG Spezialwerkzeug ist) anwenden können, hat immer sehr gut geklappt.
    Hinten hängts mit der automatischen Nachstellung der Handbremse zusammen glaube ich, vorne iss ja nur die Bremsflüssigkeit die den Kolben rausdrückt, weswegen man vorne problemlos so den Kolben zurückdrücken kann mit z.B. ner Schraubzwinge...


    Also wenn Du es öfters benötigst lohnt sich nen Kauf, wenn Du es nur einmal brauchst,versuch es Dir zu leihen....



    mfg


    Christi@n (Sektion Kohlenpott)

    Hallo,


    Mal so ne grundsätzliche Frage, die Wasserpumpe der Standheizung pumpt in die selbe Richtung wie die motoreigene Wasserpumpe.
    Wenn die Standheizung dann nachläuft die 3Minuten, pumpt die ja auch noch weiter, wenn ich dann während der Nachlaufzeit den Motor starte, kann das doch nicht schlimmer sein als wenn die motoreigene Wasserpumpe gegen die stehende Standheizungspumpe pumpt... oder mache ich da einen Denkfehler?
    Also ich will einfach nur wissen wenn ich morgens beim Aufs-auto-zugehen die Standheizung fernabschalte via FFB und dann nach 1Min z.B. den Motor starte, ob da was drunter leidet oder nicht. Also lieber erst das Ende der Nachlaufzeit abwarten?


    ???


    ???


    ???



    mfg


    Christi@n (Sektion Kohlenpott)

    Hallo,


    Ein paar Beiträge weiter unten steht was geschrieben von Wegen dass das ein schwer zu bekommendes Bit sei oder war .... hehe also ich behaupte mal ka..frech dass ich mir das ruckzuck selber basteln kann... normales Schlitzbit für Schlitzschrauben, dünne Flexscheibe und gib ihm.... ist das gleiche mit den Torx-Bits mit dem Loch in der Mitte wie sie z.B. am Luftmassenmesser dran sind... nichts ist exklusiv, diese Bits kann man auch in jedem 3,95Euro Baumarkt-Bitset wiederfinden....


    Ansonsten gute Idee Udo, wir überlegen es uns.



    Andere Frage.... wie schaut es denn aus mit den Schraubenenden/-spitzen, wo enden die denn? Also wenn man da von innen drankäme, dann könnte man doch noch einen Schritt weiter gehen und die Schrauben ohne irgendeinen Schlitz/Kreuzschlitz/Löcher anfertigen/drehen lassen (Gewindeschrauben dann) und von innen ne normale oder selbstsichernde Mutter druff.... ist das zu weit gedacht, also kommt man da überhaupt garnicht dran?



    mfg


    Christi@n (Sektion Kohlenpott)

    Zitat

    Die Syncro habe ich nach dem Handbuch durchgeführt.
    Wundert mich jetzt allerdings, daß lt. WIKI ab 2000 eine andere Prozedur
    durchzuführen ist, meiner ist 09/2001.



    Erstzulassung oder Baujahr? Weil ab 5/2000 wurde meines Wissens von Siemens FFB (starrer Schlüssel) auf Hella Klappschlüssel umgestellt, da kann man auch via Diagnose in den Empfänger rein.
    Wenn Deiner von 2001 ist, solle er Klappschlüssel haben (eine Batterie), da Du aber 2 Batterien mit Kontaktplätchen hast, muss es ja die starre FFB sein...



    mfg


    Christi@n (Sektion Kohlenpott)

    Moin, ich weiss jetzt nicht auswendig ob diese Anlernprozedur 100% richtig ist, hört sich aber sehr vertraut an.
    Nur bei der alten FFB ohne Klappschlüssel gibt es nur diese eine Möglichkeit, die Werkstatt kann da auch nicht mehr machen, also weder über Diagnose weil der Empfänger nicht diagnosefähig ist, noch sonstwie....
    Die Led leuchtet aber beim Senden?
    Hast Du die Möglichkeit einen Funkscanner zu benutzen, also wenn Du einen kennst der einen hat, diesen mal auf 433,92MHz stellen und dann lauschen ob der überhaupt Signale sendet.
    Sind beide Batterien auch richtig rum eingesetzt mit der Kontaktplatte dazwischen?




    mfg


    Christi@n (Sektion Kohlenpott)

    Hallo,


    wenns der blau/rot beleuchtete Tacho ist dann sinds mit Sicherheit diese Gummileiter die zwischen Displays und Hauptplatine sitzen, diese leiten eben die Spannungen/Ströme von der Hauptplatine zu den Displays.
    Meistens hilft da erfahrungsgemäß das Herausnehmen dieser Gummileiter, Staub abpusten und wieder zusammenbauen, wie gesagt entweder verstaubt oder die sitzen nicht mehr exakt in der bestimmten Position.



    mfg


    Christi@n (Sektion Kohlenpott)

    Zitat

    aber warum soll man ungenutzte Funktionen brach liegen lassen?!?


    Vielleicht weil es Funktionen gibt die auf unserem Kontinent bzw in unserem Land nicht der Strassenverkehrsordnung entsprechen... und genau genommen bei Aktivierung sofortigen Verlust des Versicherungsschutzes bedeuten...???


    Naja eine harmlose versteckte Funktion aber fällt mir eben ein bei der Climatronic, das mit dem Digitaltacho, also dass das Display der Climatronic die Geschwindigkeit anzeigt, bzw beim grün beleuchteten T4 Tacho den versteckten Diagnosemodus, nur etwas hier im Forum suchen, bzw steht
    vielleicht auch schon in der Wiki drinne.




    mfg


    Christi@n (Sektion Kohlenpott)

    Neee, einfach Zündung ein, aus und wieder ein und eingeschaltet lassen. Türknopf runter drücken und dann am neuen Sender die Zu-Taste drücken.
    Zündung ausschalten, Auf-Taste drücken und schon sollte der Türknopf automatisch wieder hoch kommen.
    Unabhängig von den anderen Klappis, da muss nichts gemacht werden.



    mfg


    Christi@n (Sektion kohlenpott)




    Zitat

    [quote]Gibt es das Teil nachzukaufen(ohne Sendeeinheit)?
    Antwort von Udo: Nein ! -- Hier im Link


    http://www.vwbuswelt.de/index.…nena&func=view&id=2578671


    Falls du jetzt einen neuen Funkcontainer kaufst, beachte bitte dass alle
    Fernbedienungen gleichzeitig angelernt werden müssen also neue und alte.

    Ich hab noch im Keller ein Klappiempfangsgerätleergehäuse rum(f)liegen. Im Steckergehäuse sind noch die Kontakte die bis zur Platine gehen, aber die Platine fehlt eben.
    Also könnteste da Deinen Zwischenkabelbaum von innen dranlöten mit Abzweig zum originalen FFB Empfänger und zu Deinem anderen Kram, Loch ins Gehäuse bohren zum Ausführen und gut.
    Versandkosten müsstest Du tragen, das Leergehäuse selber wäre geschenkt.



    mfg


    Christi@n (Sektion Kohlenpott)