Beiträge von henning

    <center>http://www.syncro-service.de/t…mine/images/flyer2006.jpg</center>



    Hi!
    Nun geht´s richtig rund und es sind nur noch ein paar Tage bis zum 5. Syncro-Offroadtreffen.
    Wir hoffe, dass wir auch gaaaanz viele von Euch sehen und gemeinsam viel Spaß beim Buddeln haben.


    Alle VW Allradler und 2WDs sind natürlich auch herzlich willkommen und zum Sehen gibt es für alle was. Anreise ist ab Freitag mittag möglich, am Samstag findet ab 10.30 der Syncrotrial statt. Einen Terminkalender, Anreiseinfos und weitere Details findet ihr unter dem Link.


    Wir freuen uns auf Euch und für Fragen mailt uns einfach


    Alles Gute!
    Henning und Dina


    PS: ab Mittwoch sind wir wegen der Vorbereitungen allerdings nicht mehr online erreichbar, in Notfällen bitte: 0172 4286861



    Infos zum Offroadtreffen

    Hi,
    brauche dringend Teile für den California. Habe heute versucht Günzel classicparts zu erreichen aber die Homepage gab es nicht mehr und telefonisch ist er nicht erreichbar. Habt ihr vielleicht eine Idee oder Kontaktadresse?

    Hallo,
    obwohl ich wirklich kein Werkstatt- Fan bin,und viele ATU Wahrnungen im Forum gelesen hatte,muss ich die Hannoveraner ATU ler mal loben.
    Antriebswellenmanschette Fahrerseite aussen heute für wahnsinnige 105,65€ inkl. Material und Steuer gewechselt. Fand ich absolut korrekt, zumal ich keine Lust hatte mich bei dem Sauwetter unter den Bus zu quälen.
    Man kann ja auch mal positive Erfahrungen weiterleiten!

    Hallo Kai,
    ich lese hier eigentlich nur mit, bin aber im T3-lastigen VWbus-online.org - Forum aktiv. Dort gibt es seit ein paar Wochen die gleichen Probleme und einige scheinen sehr viel Spaß daran zu haben, sich entweder zu profilieren (durch OT-Threads), oder aber andere so gut es geht niederzumachen.
    Mittlerweile wird dort recht erfolgreich "ignoriert" und da dort auch sehr viele Stammposter sind, kennt man sich eh und man bekommt schon eine Vorahnung, bevor man Nörglerthreads öffnet.
    Eine Moderation hat leider den Nachteil eines immensen Aufwand3es und es ist vorgekommen, daß eine Zeit lang kein Admin zur Stelle war um Beiträge freizuschalten. Das hat dann auch wieder zu Protesten geführt.


    Isdt ein leidiges Thema, vor allem weil "freies Mitarbeiten" dadurch in Frage gestellt wird, bzw irgendwann nur noch Stammposter schrieben dürfen, was eine erhebliche Einbuße an Vielfalt und Infogehalt bedeutet.


    Vielleicht klappt´s ja, wenn isch alle an die Riemen reissen und mal ihren eigenen Text kritisch lesen, bzw überdenken, was dieser bei anderen auslösen kann.


    Unterm Strich mögen sich Busfahrer doch schließlich! ;)


    Alles Gute!


    henning




    Syncrotreffen

    >mit seinen Schadstoffbelastungen, sowie die Geräuschemmission, welche an dem entsprechenden "Grundmodell" gemessen wurde.
    >Anfängliche Kastenwagenmodelle aus dem Zeitraum EZ 11/95 und 12/95 haben definitiv keine Euro 2, da zu laut. Diese Modelle sind daran zu erkennen, dass an der Hinterachse noch Trommelbremsen verbaut wurden.
    >Ab EZ 01/06 (Produktionsdatum, nicht EZ) müssten alle TDI 2,5 75kw Euro 2 haben, egal ob Kombi oder Kastenwagen. Multivan und Caravelle sowieso, weil besser geräuschisoliert (nach Außen wohlgemerkt).
    >Aber versuchs einfach mal mit googlen, wenn Du hier im Archiv nichts findest.
    >Schöne Grüße
    >Mobil-Man



    Hi,
    Das ging ja schnell, Vielen Dank.
    Bleibt denn die Schlüsselnummer der von euch mit einem Hochdach nachträglich ausgestatteten T4´s erhalten?Das Abgasverhalten verändert sich ja durch den erhöhten Luftwiderstand.

    Hi,
    trotz intensiver Suche im Forum weiss ich immer noch nicht, ob ein 2,5L Tdi Bj 96 mit Reimo Hochdach,75KW, Schalter, kein Syncro,zGG.:2750KG,vier Sitzplätze,Wohnmobil die euro 2 Besteuerung erhält? Vielleicht wissen ja die California-Fahrer deren Fahrzeuge das Nasenhochdach haben über diesen Sachverhalt bescheid. Vielen Dank für Eure Bemühungen.
    Gruß
    Henning

    Hallo,


    bei 98 ist vermutlich schon der sog. CAN-Bus vorhanden, auf dem ähnlich wie im PC-Netzwerk Daten der versch. Steuergeräte ausgetauscht werden.
    Zu diesen Daten gehört auch das GALA-Signal (Geschw. Abhängige Lautstärke Regelung). Der CAN-Bus wird über einen kleinen separeten Anchlussblock am Sicherungkasten verteilt. Dort liegen nur die dünnen blau/weissen Kabel an.


    Wenn ein solches Kabel im DIN-Stecker belegt ist, hast Du GALA.


    http://www.vw-bus-t4.de/images…/anschlussdiagramm5fl.jpg


    Grußß
    Henning Möller

    Ich bin gerade dabei, die T5 Sitzanlage mit den Schienen hinten in meinen T4 Kombi LR einzubauen, dabei bin ich auf das Problem gestossen, dass sich die Sitzbank nicht entriegeln läßt.


    Ich wollte eigentlich hier die Frage stellen, was diese Sperre der Sitzbankentriegelung aufhebt.


    Mann muss also die Lehnen umklappen, AHA!


    Inzwischen hatte ich die Sperre schon ausser Krauft gesetzt, indem ich einfach die Feder unter dem Sitz ausgehängt habe,


    (Mittlere Abteilung. von vorn gesehen, hinten links unter dem Sitz).


    Jetzt kann man die Bank verschieben, ohne die Lehne umzulegen und evtl. die Kindersitze auszubauen.


    Für eine Betätigung aus dem Kofferabteil ist sicher nur eine kleine Schubstange erforderlich.


    Grußß
    Henning Möller


    Seevetal bei HH

    >habe eine neue batterie eingebaut da ich dachte das die alte defekt ist aber nun nach einer woche ist die auch leer (durch die Standheizung)
    >wer kann helfen


    Hallo,
    habe das gleiche Problem bei meinem Trapo mit zur Quasi-Standheizug aufgerüstetem Zuheizer. Nach ca. 1 Woche ist die Zusatzbatterie leer.


    Das kommt offenbar durch den hohen Stromverbrauch von Umwälzpumpe und Lüfter.
    Habe eine Aussensteckdose mit Klappe (Cee 240V, hinter dem linken hinteren Radkasten) angebracht und ein Ladegerät (Kennlinien Impulslader - Mobitronik) neben die Batterie unter dem Fahrersitzt verbaut und lade jetzt im Winter dann 1 bis 2 mal pro Woche über Nacht nach. Durch die besondere Art dieser Kennlinien-Ladegeräte aus dem Womo- und Yacht-Bereich wird die Batterie nicht überladen, das Gerät geht dann bei voller Ladung in Erhaltungsladung über.


    Tipp am Rande: Günstige Batterien (neuwertig) gibt es bei Firmen, die Kleintransporter wie den T4 / T5 für die Feuerwehr umrüsten. Dort wird dann eine explosionsgeschützte Gel-Batterie eingebaut und die ja aus einem Neuwagen stammende aber eben nicht neue (Überführungsfahrt) müssen sie dann loswerden.)


    Grußß
    Henning


    (Kaum macht man was richtig, schon geht es)

    >Hi
    >
    >Hilfreich??
    >Habe diese Clipser gefunden aber leider fehlen auch dort die Details.
    >Gruß
    >Urs


    Ja, hatte ich auch schon gesehen.


    Bei genauerer Betrachtung sind mir die beiden kleinen Laschen an den unteren Aussenseiten aufgefallen. Müssen die etwa irgendwo rein? Muss wohl doch den Himmel noch mal rausnehmen, um mir die Umgebung der Löcher anzuschauen.


    Grußß Henning

    <center>http://www.syncro-services.com…400_0/media/Flyer2006.JPG</center>



    Hi!


    Das größte Offroad-Syncro-Treffen Deutschlands geht in die 5. Runde!


    !!Wir treffen uns vom 21. bis 23. April 2006 im Hoopepark!!


    Warum ein neues Gelände und nicht mehr Karenz in McPomm? Wir wollten mal was neues ausprobieren und die Syncrotreffen-Dauerteilnehmer haben immer häufiger nach mehr Abwechslung verlangt. Deshalb haben wir uns mächtig ins Zeug gelegt, viel gesucht und geguckt und schließlich das neue Gelände für "geeignet" befunden ;) Die Berliner haben nu leider ein paar mehr Kilometer, aber dafür sind ganz besonders die aus dem gesamten Westen schneller da.


    Lagerfeuer und Syncro-Trial (nur für T3-T5 und Touareg) sind natürlich ganz fest im Programm verankert!


    Es ist zwar aus der T3-Gemeinde entstanden, aber es sind natürlich alle Syncros und VW-Allradler herzlich willkommen!


    Für Fragen bitte einfach mailen!


    Alles Gute aus Bremen!


    Euer Henning


    Anfahrt: [ttp://www.hoopepark.de/_neu4/site/?&sid0=contact&sid1=cont_anfahrt]
    Geländeinfos: <A href="http://www.hoopepark.de" target="_top[/url]http://www.hoopepark.de</A>





    Mehr Infos und Kontakt

    <center>http://www.syncro-services.com…400_0/media/Flyer2006.JPG</center>



    Hi!


    Das größte Offroad-Syncro-Treffen Deutschlands geht in die 5. Runde!


    !!Wir treffen uns vom 21. bis 23. April 2006 im Hoopepark!!


    Warum ein neues Gelände und nicht mehr Karenz in McPomm? Wir wollten mal was neues ausprobieren und die Syncrotreffen-Dauerteilnehmer haben immer häufiger nach mehr Abwechslung verlangt. Deshalb haben wir uns mächtig ins Zeug gelegt, viel gesucht und geguckt und schließlich das neue Gelände für "geeignet" befunden ;) Die Berliner haben nu leider ein paar mehr Kilometer, aber dafür sind ganz besonders die aus dem gesamten Westen schneller da.


    Lagerfeuer und Syncro-Trial (nur für T3-T5 und Touareg) sind natürlich ganz fest im Programm verankert!


    Es ist zwar aus der T3-Gemeinde entstanden, aber es sind natürlich alle Syncros und VW-Allradler herzlich willkommen!


    Für Fragen bitte einfach mailen!


    Alles Gute aus Bremen!


    Euer Henning


    Anfahrt: <A href="http://www.hoopepark.de/_neu4/site/?&sid0=contact&sid1=cont_anfahrt" target="_top[/url]http://www.hoopepark.de/_neu4/…contact&sid1=cont_anfahrt</A>
    Geländeinfos: <A href="http://www.hoopepark.de" target="_top[/url]http://www.hoopepark.de</A>





    Mehr Infos und Kontakt

    Hallo,


    von welchem Hersteller ist Deine Anlage und wo hast Du diese einbauen lassen ?
    Was passiert mit der werksseitigen Garantie, vor allem Motor und Getriebe, bleibt diese nach Einbau der Anlage erhalten?


    Danke für die Antworten.


    Gruss

    >Hallo Bernd und danke für Deine Antwort!
    >Da führt wohl kein Weg am Austauschgetriebe/Reparatur vorbei. Auch bei mir wird die Liste aller Reparaturen so langsam zu lang - Klimakompressor, Schwingungsdämfer, Luftmassenmesser, Turbolader (auf Kulanz) diverse elektrische Teile, (Relais, Bremslichtschalter, Vorwiederstand für Lüfter Klima usw., usw.), Spurstangen, Auspuff komplett. Das nächste Auto wird bestimmt kein T4/T5.
    >Gruss
    >Thomas



    -tja, Freunde ich hab das gleiche Problem.


    wo lässt man am besten reparieren?
    wer kennt kompetente Reparaturwerkstätten?
    Gruß
    Henning