Beiträge von Bastian

    Hallo zusammen,


    ich hab mal wieder ein Phänomen bei meinem Bus (ACV, Bj02, Trapo).


    Die Tempanzeige fällt ab und zu auf kalt zurück, vor allem gerne wenn er "halbwarm" ist. Im warmen passiert dies nicht mehr so oft.


    Kennt dies jemand? Tempsensor oder Kombi? Fragen über Fragen;)


    Hoffe ihr wisst Rat!
    Danke!!

    Keine Ahnung ob es aber funktioniert aber du hast doch sicher nen Zuheizer...
    Der hat ne extra Kraftstoffpumpe, vielleicht lässt sich da was machen: Leitung beim Zuheizer ab und mit 12V von Hand auf die Pumpe


    Darf ich mal fragen was du genau suchst, bzw was du ausgeben willst?


    Oh, nicht gut. Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte keine "Einzelöfen" sondern eine Zentralheizung und bei 5000L mal 40L aufzufüllen. Da braucht man danach sicher keine Feuerwehr...
    Aber danke für die Klarstellung!


    Gerne doch, wohlgemerkt 2T Roller!! Bei nem 4Takter könnte es Ärger geben ;)

    Wie die anderen schon schrieben: Diesel im Benziner ist gar nicht gut -> Finger weg!


    Hast du keinen Rollerfahrer (2T) im Bekanntenkreis oder nen alten Rasenmäher oder sowas? In solchen Verbrennern hab ich die Plörre immer entsorgt.


    Hast du vlt auch ne Ölheizung zuhause?

    Hallo,
    um welche Baujahre geht es denn?
    Ich persönlich würd mich auch etwas für den "Rest" interessieren und da würd ich ganz klar einen der letzten T4 gegenüber einem der ersten T5s bevorzugen...
    Zumindest hab ich mich damals so entschieden und es bisher nicht bereut...

    Hallo,
    hab gerade unter vielem Fluchen die Glühkerzen nach Wiki Methode getestet.
    Also mit ner 21W Birne jeweils die GK gegen 12V geschlossen -> alle i.O.
    Eine Vermessung ergab jeweils ca. 0.8 Ohm jeweils gegen Motorblock.
    Heute sprang er aber auch wieder gut an (-1°C) werde es erst mal lassen und dann bei Gelegenheit Förderbeginn ordentlich einstellen lassen oder schadet ein bissl nachstellen nie?
    Grüße
    und danke das ihr mir dei sch** Arbeit mit dem GKwechsel erspart habt;)

    Zitat

    Moin


    wenn du um 2-3° an der Spannrolle drehst sollte schon was passiert sein.


    Gruß
    Urs


    Gut,
    nachdem es heute nur noch -1° hat ist die Schrauberlust wieder da. Werd jetzt mal die Glühkerzen nach der Wiki Methode durchleuchten und falls ich da nichts finden mal ein bissl an der Spannrolle drehen!
    Danke schon mla


    Also der Spannungsabfall schaut iO aus?


    Des werde ich dann mal probieren, wenn ich es vorher gut markiere kann ich es ja auch wieder rückgängi machen! Wie viel muss ich da drehen so in 1/8, 1/4 Schritten oder wie empfindlich ist die Eintsellung.


    Ich fahr ihn ja schon einige Jahre und so schlimm viel es mir im Winter noch nicht auf, liegt also nicht nur an der Temperatur, leider..

    Zitat

    Hallo wenn Du halbgas gibst springt er dann sofort an Rappelt ,Qualmt und
    Stinkt .


    VW mwint der Meischter , aha Glühstifte


    Frank


    Hmm nicht sofort auch da muss ich ihn laaaaange Überlegen, früher ist er schon fast immer angesprungen wenn man ihm den Schlüssel nur gezeigt hat ;)


    Hmm dann muss ich mich mal bissl ins Wiki einlesen ob ich das noch selbst hinbringe...
    Danke für den Hinweis.
    Allerdings müsste doch nach meinem Verständnis die Glühanlage irgendwann fertig sein-> die Spannung wieder ansteigen!?

    Hallo zusammen,


    ich hab mal wieder Probleme mit meinem ACV. Es schaut verdächtig nach Glühkerzen aus. Er tut sich bei dem derzeitigen Wetter sehr schwer und orgelt lang bis er anspringt. Wenn ich mit dem Zuheizer vorheize geht es ohne Probleme.


    Die Spannungsmessung ergab folgendes:
    Ruhezustand 12V
    Vorglühen 10.7V
    nach Vorglühen (3min lang gemessen) 10.7V
    während Anlassen geht es auf 9V


    alle Messungen mit dig Voltmeter am Zigarettenanzünder


    Nun die Frage, kann es sein dass alle Glühkerzen defekt sind (Bj 02, 113tkm) oder warum steigt die Spannung nach dem Vorglühen nicht wieder an?
    Allerdings wüsste ich dann nicht warum ich so nen hohen Spannungsabfall habe...


    PS: die 60A Sicherung ist i.O.
    PPS: mein Ersatzanlasser liegt noch so wie Ralf ihn verpackt hat. Seit dem das Ersatzteil hier liegt hatte ich die Probleme nicht mehr. Das nenne ich mal ne Forumslösung :D

    Hallo,
    ich denke/hoffe dass der Magnetschalter nicht sooo viel zieht das da schon das Lichtt dunkel wird. Da müssen ja doch schon einige A fließen damit man da einen sichtbaren Spannungsabfall erhält.


    Ich werde euch aber natürlich über den Bastelstand informieren, bzw werd ich wohl eure Hilfe benötigen ;)




    [quote]Hallo, wir werden sehen...
    Der Magnetschalter allein zieht schon ganz schön Strom. Bei meinem
    Anlasser waren wohl die Kontakte so weit abgebrannt, dass der komplett
    eingerückte Magnetschalter die nur mehr selten geschlossen hat. Hat man
    sie von Hand weiter reingedrückt, funktionierte es.
    Meiner ist zu Bastian unterwegs, kann er ja dann sehen, ob er aus ' 2 mach
    1' machen kann oder doch ein neuer fällig wird.


    Ralf

    Zitat

    im übrigen das Problem was du hast das du dann leicht gegen klopfen
    musst,ist bei unserem Bus auch,da hängt der Magnetschlater dann fest
    deswegen springt der Bus nicht an und wenn wir leicht gegen geklopft haben
    ist er beim Starten angesprungen.


    Hallo,


    zieht der Anlasser bei dir dann auch komplett Strom?
    Bei mir sieht man recht deutlich wie das Licht schwächer wird...


    Grüße

    Zitat

    Es gibt keinen Grund. Die Nummern können aber zu Vergleichszwecken
    nützlich sein, die Preise ebenso:)


    Puhhh
    Ja die Nr sind sicher gut und bei den Preisvergleichen macht des Selberschrauben gleich noch mal mehr Spaß ;)


    Vielen Dank!
    und ja, nachdem ich gerade noch mal Spiegel und Anlasser geputzt habe könnte es durchaus eine 2 sein;) Sorry...
    Gibt es nen Grund warum die bei VW... ach nee, gibt es einen Grund für mich bei VW zu kaufen und nicht bei ebay oder ähnlichen, da sind sie ja deutlich günstiger...


    Ich denke die Ersatzteile bringen mir nichts: Mein Problem, der Anlasser tut nichts bis er einen leichten Denkanstoss bekommt. Dann klappt es ohne Probleme, allerdings zieht er die ganze Zeit Strom, auch wenn er sich nicht dreht...


    Hallo,


    hab meine Teilenr jetzt gefunden. Ist ein Valeo ;)
    Würde also sehr gerne dein Angebot annehmen!


    schon mal vielen Dank!!