Beiträge von Bastian

    >was spricht gegen den Renault Trafic.
    >Gefällt mir, vom ersten Eindruck her, sehr gut.
    >Gaaaaanz leise: Ehrlich gesagt, finde ich den Renault was Preis und Ausstattung betrifft, besser wie den T4
    >grüsse
    >Harry111kW

    >>Hallo NG!
    >>Bin neu hier und Neubesitzer eines 95er T4 2,5 Benziner. Ist es, ähnlich wie beim PKW-Kombi, relativ einfach eine Anhängerkupplung anzubauen, bzw. gibt es irgendwo Info darüber?
    >>Gruß Chrsitoph
    >Herzlichen Glückwunsch, Christoph zum T4 und ebenso willkommen hier im Forum.
    >Zu deiner Frage:
    >Ein Anhängerkupplung kann relativ einfach nachgerüstet werden.
    >Da beim T4 alternativ eine Anhängerkupplung oder ein normaler Stoßfängerträger
    >benötigt wird, um den äußeren Stoßfänger zu halten, können beide
    >gegeneinander getauscht werden.
    >
    >Wo es günstige Anhängerkupplungen zum Nachrüsten gibt, können dir sich hier auch einige sagen, da bin ich nicht so fit.
    >Wichtig ist beim Kauf nur, dass du eine AHK für T4 der Baujahre 90-95 kaufst,
    >danach wurde im Rahmen des Facelifts etwas geändert, sodass du auch einen neuen Stoßfänger bräuchtest.
    >Für den T4 passende Elektroeinbausätze gibts auch fertig zu kaufen, die ebenfalls einfach eingebaut werden können.
    >Viel Spaß beim AHK anschrauben und mit dem T4!
    >Gruß,
    >Michael

    > Ich habe das folgende Problem:
    >Autoradio von Sony mit CD Wechsler im Dachkasten.
    >Manchmal würde ch gern eine Einzel CD mal eben schnell hören aber nicht lange Das Magazin raus usw.
    >Meine Idee war wie folgt, ich habe noch alte Computer CD Rom Laufwerke rumliegen, 4 fach und 6 fach .
    >Ich habe jetzt mal probehalber den Audio Ausgang mit dem Autoradio cinch eingang verbunden und siehe da es ertönt Musik, da das aber auf dem Schreibtisch mit Computernetztgerät ausgetestet wurde bleibt nur mein kleines Problem:
    >wo bekomme ich die richtige Spannungsversorgung her( entsprechend der genormten Computerspannungsversorgung).
    >Dann eine kleine Blende in Schwarz und schon ist der CD player fertig für die Konsole.
    >Wer hat eine Idee?
    >Danke
    >Michael


    Hallo,
    das einfachste ist, du kaufst dir einen Wechselrichter auf 230V, und steckst
    dann da ein altes Pc Netzteil an, und eine 230V Steckdose kann ja im Auto nie schaden(z.B.Handyladekabel, Beleuchtung......)
    MfG Bastian

    >>>>>Hallo,
    >>>>>fahr doch gleich zum TÜV. Der wird Dir sagen, obe er die Auflastung einträgt oder was noch fehlt.
    >>>>>Viele Grüße
    >>>>>Kai
    >>>>Hallo, Hörmi !
    >>>>Teilst Du mir bitte Deine E-Mailadresse mit,habe das selbe Proplem wie Du
    >>>>möchte gerne mit Dir Diskutieren
    >>>Habe heute mit VW in Hannover telefoniert. Jeder VW-Händler kann auch ohne den Schein aus Hannover sagen was der jeweilige T4 zum Auflasten braucht. Einfach mit dem KFZ-Schein zum Händler maschieren. Tip aus Hannover, wenn der Händler nicht weiterkommt soll er im ELSAWIN nachschauen, ist wohl ein VW internes Computersystem in dem u.a. alle Angaben zum Auflasten enthalten sind. Mein HÄndler wird das morgen für mich erledigen.
    >>>
    >>>MfG.
    >>>Andreas.
    >>Hallo,
    >>wir haben am Samstag einen T4 gekauft und interessieren uns auch für das Auflasten und die daraus folgende Zulassung als Kombinationskraftwagen! Unser Händler will sich deshalb für uns erkundigen! Da der Wagen auch noch neuen Tüv bekommt, soll es auch nicht so ein großes Problem sein, sagt unser Händler!
    >>Jetzt mal etwas anderes: Kennt sich jemand mit den Nachteilen der Auflastung aus bzw. gibt es überhaupt welche? Wir haben schon schlimme Schauergeschichten gehört( nicht schneller als 80; dritte Spur verboten; Parken auf Gehsteigen verboten!), kennen aber leider die rechtliche Seite nicht!
    >>Vielen Dank im Voraus
    >>Christiane
    > Hallo, ich bin schon weiter, mein T4 hat bereits die Auflastung auf 2,810 Tonnen hinter sich, aber ich weiß nicht ob dieses so reicht, oder ob der Begriff des Kombinationsfahrzeuge in Spalte Ziffer 33 erforderlich ist. Wenn ihr etwas wissen müsst, helfe ich gerne, ich habe den Gesetzestext, sowie ein brauchbares Teilegutachten mit allen erforderlichen Daten.
    >Gruß Armin

    >>>Moin,
    >>>lasst uns doch mal einen kleine Preisvergleich starten:
    >>>Habe bei ATU Fulda Carat Extremo für 125 € angeboten bekommen, bei Reifenonline.de GT Radial für 113,67 €.
    >>>Jeweils nur die Reifen in 235/45 17 Zoll und mit 97 Lastindex, also für aufgelastete Busse.
    >>>Wer hat günstigere Quellen?
    >>>Niels
    >>ATU Speyer: Fulda Carat Extremo für 116 Euro nur der Reifen.
    >>aber über habe ich schon Schlechtes gehört.
    >>Günstig finde ich bei der gebotenen Qualität den Nokian NRZi 97W XL für ca. 150 Euro.
    >>Ich habe übrigens noch zwei fast neue Nokian bei Ebay. Laufen nachher aus.
    >>Gruß, Andreas
    >hallo
    >dunlop sp 9000 bei reifen.com 141€
    >lezte woche gekauft
    >gruß ANDI


    Hallo,
    wenn du die Reifen nur zum Verkauf brauchst kannst Fuld und ... nehmen
    aber wenn du sie zum fahren brauchst nimm auf jeden Fall die Dunlop
    MfG Bastian

    >Ich habe einen T4 mit 102 P.S vor 10 monaten gekauft, immer mehr kriege ich das gefühl er ein bisschen mehr runter als die 95000km die angegeben sind , ich habe mir sagen lassen das mann bei die digital tacho's das auch nachforschen kann. wer kann mir vielleicht etwas dazu sagen? T4 Bj 8/98 TDI. 102 P.S vor mein kauf bei 78000km nicht einmal bei VW zur inspection , war eingeschäftsfahrzeug. mir wurde der km stand garantiert. motor klappert aber irgend wie schon so (wasser pumpe ?) Zahnriemen war gerade bei VW gewechselt als ich gekauft habe Jedoch ohne die wasserpumpe mit zu machen , und das soll auch nicht das schlauste sein! ? freue mich über jeder kontakt.
    >Will imexon@t-online.de


    hallo,
    hast du ihn direkt von der Firma oder von nem "Händler",
    falls er von der Firmal war wird er wahrscheinlich 99.999% stimmen
    wenn er von nem Händler ist stehen die Chancen 50-50 und ich würd bei
    der Firma anrufen.
    MfG Bastian

    Tach,
    ich schätze mal du hast nen älteren mit dem "Eimer"Luftfilter oder?
    Wenn ich mich richtig erinnere muß man
    1: den oberen Haken öffnen
    2: den Hebel nach vorne (ri. Scheinwerfer) ziehen
    3: den Hebel nach unten drücken (geht ziemlich schwer)
    4: den Eimer am Griff packen ein bißchen wackeln und nach vorne kippen
    5: wolla noch ein bißchen hin und her drehen die Arme aufreißen und du hast ihn in der Hand:)
    MfG Bastian
    PS: vielleicht kannst den Einfüllstutzen fürs Scheibenwasser rausdrehen dann hast ein bißchen mehr Platz!!

    >>wenn du brav deine adresse oben eingetragen hättest, wärs kein problem.
    >>is ein artikel über die entwicklung des 111kw triebwerks.
    >>8 seiten im pdf format.
    >>sehr interessant. habs selber von einem freundlichen forumsmitglied.
    >Wollte erst einmal abwarten, ob du überhaupt ja sagst! *gg*
    >
    >Danke!
    >MFG
    >Joh

    >Hallo , hat jemand schon mal bei sich die 16 Zöller mit 225er Bereifung vom 111KW TDI bei seinem 75 KW TDI ohne (grössere) Probleme eintragen lassen, und wenn ja,- wie ?
    >Der TÜV verlangt eine Freigabe von VW,- diese will VW nicht geben, da diese Radkombination für dieses Modell (97er Multivan Special) nicht geprüft wäre...
    >Danke für jeglichen Tipp !!!

    >>Hallo,
    >>habe einen Transp. mit einer 2er Sitzbank in der 2. Reihe, wie kann ich den am günstigsten um einen Platz erweitern?? Da der Platz ja jetzt absolut vergeudet ist!!
    >>MfG Bastian
    >Hi Bastian,
    >hast du rechts einen Dreipunkt-Gurt? Und schon die Pilzschrauben im Boden für den dritten Sitz? Soviel ich weiss, ist der einzeln.
    >Ich müsste noch einen Sitz rumliegen haben (oder ne dreier Bank, weiss nicht mehr so genau, auf jeden fall hab ich hinten sechs Sitze ausgebaut.
    >Tomy


    hm bis jetzt hab ich weder noch aber da die Löcher (incl Platten) für den Gurt vorbereitet sind, müssten die Löcher für die Pilze auch da sein!!
    Wieviel würdest du denn für den Sitz bzw die Bank verlangen?
    MfG Bastian

    Hallo,
    da mein erster Ölwechsel ansteht wollte ich fragen wie man die Anzeige richtig zurückstellt, da bei dem Verfahren über den Km Zähler er ja nur von 30tkm runterzählt und nicht belastungsabhängig rechnet!!
    MfG Bastian