Beiträge von Bastian

    1.stellst du die Reifen auf.
    2.fährst du mit der Handfläche mal einmal nach links und einmal nach rechts.
    da solltest du dann merken dass du in einer Richtung ein bischen mehr am Profil hängen bleibst.
    3.Entgegen dem Widerstand ist dann die Laufrichtung.
    Ich hoffe du hast verstanden wie ich meine:)
    Falls nicht kannst dich ja noch per p.m. melden!!
    MfG Bastian

    >Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!
    >Aus einer anderen Diskussion heraus stellte sich mir die Frage, wie Eure tatsächlichen TDI-Verbrauchswerte aussehen. Da hier plötzlich von zehn bis elf Litern die Rede war und ich bisher von anderen Nutzern im realen Leben etwas von sechs bis sieben Litern (bei vernünftiger Fahrweise) gehört habe, hätte ich dazu noch mal gerne Eure Erfahrungswerte. Denn wenn ich wieder bei elf Litern liege, kann ich auch meinen Frontera weiterfahren. Haben meine Kumpels etwas untertrieben?
    >Matthias

    Das man Schrauben normal nur auf Zug belastet ist ja uns eigentlich allen klar oder? Aber wenn man eine ca 13 mm starke Platte dazw. hat ist da doch ein ordentliches Biegemoment auf der Schraube (z.B. Frontunfall) was sie bei diesem Hebel vielleicht nichtmehr überlebt.
    Außerdem hast du mit der Platte als Abstandshalter zum Fahrzeugboden(Gewinde)eine ziemlich unsicher Verbindung die sich durch die Vibrationen ziemlich leicht löst!!
    MfG Bastian
    Der in diesem Bereich nur "legales" Zeug verbaut!!

    Hallo,
    war am ca 3.3. beim TÜV und hab meinen TDI PKW auflasten lassen, heute kam dann auch schon der neue Steuerbescheid von 172€ pro Jahr:) Achja der Kerl vom Finanzamt meinte man solle nicht Einspruch gegen den alten Steuerbescheid einlegen da dies einen enormern Aufwand erfordert. Man sollte hingegen einfach nur eine Kopie des KFZ Scheines hinschicken!!
    MfG und nochmals vielen Dank Bastian

    >Hallo T4 Fahrer,
    >bitte schreibt mir doch mal wieviel Eure T4 so verbrauchen.
    >Ich komme mit meinem nicht unter 9,5l und möchte gerne wissen ob das normal ist od. nicht?
    >Ach ja.
    >Ich habe einen T4 mit langem Radstand und die serienbereifung drauf (195/...)
    >
    >Vielen Dank fürs Antworten.
    >Ralf

    >Wer kann mir helfen,laut dem Gutachten von VW muss ich vorne um 1350kg
    >Achslast zu erreichen braune Drehstäbe einbauen.
    >Es sind grüne eingebaut und im KFZ Schein stehen bereits 1350kg.
    >Müsse die braunen doch rein.
    >Und was erkläre ich dem TÜV denn der will nur die Farben sehen.
    >KFZ Multivan 1,9L TD 68PS Bj95

    >Hmmm. Nur zu dumm, daß ich sämtliche Türschalter für die Alarmanlage "mißbrauche". Die haben nix mehr mit Innenbeleuchtung zu tun. Wenn ich mich recht erinnere war da nur Masse dran. Müssen die wohl im Werk was vergessen haben einzubauen. Naja die Heckklappe hat bei mir ja auch keinen Schalter ab Werk mitbekommen.
    >Dank und Gruß Lutz
    >http://home.arcor.de/lunie/logo.gif

    >oder Martes martes....du Deutsch Baum- oder Steinmarder...
    >Wäre so meine Erstdiagnose.
    >Am besten, du guckst mal im Motorraum nach losen Enden, so rechts vom Block kommt nen kunststoffummantelter Strang, da wird wohl was ab sein.
    >das andere Ende sitzt oben auf dem Getriebe, von oben fühl- aber kaum sichtbar.
    >Selbermachen ?!
    >Aaalso, los...
    >
    >Alte Klamotten ?
    >Fein.
    >1. Auto auf Rampe. Oder aufbocken beidseits oder wieauchimmerdudiekisteindielüftehebst..aber mach´s sicher)
    >2. Wenn du jetzt drunterguckst, guckst du (bei mir jedenfalls - TDI) auf eine Blechplatte, die soll den Motor etwas schalldämmen (vieleicht ist er ja lärmempfindlich...?) ...chrmmmmm. Tschuljung.
    >3. Blechplatte weg. 2 Schrauben rechts, 2 Schrauben links, 2 Schrauben hinten und schon hängt sie nur noch hinten in 2 Führungsschienen und vorne lässt sie sich aushaken und klappt dann nach unten weg. Ganz ausbauen ist besser.
    >4. Motorhaube auf, das gibt Licht. Jetzt guck dir schonmal an, wo du offene Kabelenden sehen kannst.
    >
    >5. Dann wirf dich mal huldigend unter dein Vehikel. Wenn du hinter der Vorder´achse´ hochgreifst, hast du links (im Liegen) das Getriebe, wo auch das von dir schon gesehene silberne Überzieherl draufsitzt.
    >6. Der Überzieher hat rechts und links je 2 Druckknöpfe, die man vorsichtig aufreisst, dann kannst du das Ding hochschieben und den Stecker abklippen.
    >7. Jerzt solltest du haben: Ein offenes Kabelende mit Stecker und das erwähnte hoffentlich gefundene andere Ende.
    >8. ich hab sie einfach wieder zusammengecrimpt (gibt bestimmt elegantere Lösungen), nicht vergessen, nicht alle drei Kabel an einer Stelle zu machen, sonst hast du so´n dicken Wust. Lieber so einer hinter dem anderen weg.
    >9. Ich hab anschliessend noch den Rest eines Metallduschschlauches über die ganze Konstruktion gemacht und hab seither Ruhe vor Mardern...
    >
    >10. DER TRICK --> Nur so als kleiner Tip: Das ankommende Signal vom Tacho lässt sich folgendermassen sichtbar machen :
    >-Zündung aus
    >-Tageskilometerrückstellknopf drücken und gedrückt halten
    >-Zündung einschalten
    >-Zündung ausschalten
    >-Zündung einschalten
    >-Knopf loslassen
    >jetzt ist man im Werkstattmodus oder wie sich das schimpft und man kann mehrere Sachen abfragen.
    >-den gleichen Knopf jetzt mehrmals drücken bis aus der 1 eine 5 geworden ist.
    >Das ist die Funktion "Segmentetest" indem alle Segmente der LCDs angezeigt werden.
    >-Funktion 6 zeigt und zählt die Impulse des Hallgebers am Getriebe. Sind ja sieben Impulse für eine komplette Radumdrehung. Der Zähler zählt bis 4999 und fängt dann wieder bei 0 an. Damit kann man z.B. bei defektem Tachometer überprüfen ob am Kombiinstrument überhaupt Signale vom Hallgeber ankommen um dann ggf. einen Defekt des Hallgebers ausschleißen zu können.
    >-Funktion 7 ist der Drehzahlmesser. Bei falscher Anzeige des Zeigers kann man den wohl als Referenzwert nehmen. Oder auch nur zum Spaß weil es vielleicht gut aussieht!?! Stimmt erstaunlich genau mit der analogen Anzeige überrein.
    >-Funktion 1 oder 3 hat wohl etwas mit dem Umfang der Bereifung zu tun, damit man bei extrem größerer oder extrem kleinerer Bereifung den neuen Abrollumfang eingeben bzw. die Anzeige ändern kann um dadurch den Tacho auf die neue Bereifung einzustellen, damit dieser hinterher wieder geneu anzeigt.
    >-Und außerdem zeigt die Tanknadel im Werkstattmodus jede kleine Änderung SOFORT an. Diese Verzögerungsschaltung die im normalen Modus verwendet wird wird hier also umgangen. Also ein kleine Stückchen rollen lassen und dann voll in die Eisen steigen dann dürfte die Tanknadel wie verrückt hoch-und runterschwingen.
    >
    >Alle Klarheiten beseitigt ?
    >
    >Jens



    Ganz meine Meinung hatte des gleiche Problem bei nem 96er Transporter!
    Wie oben geschrieben einfach mal dieses Alu Verhüterli aufknöpfen und mal an den Adern ziehen höchstwahrscheinlich wird dir eine entgegenkommen, der Rest ist dann ja klar oder:)
    MFG Bastian

    ein paar kurze Fragen:
    1. was passiert wenn ich einen MFA vom Benziner in nen TDI einbaue?


    2.sind die vom Golf und...... kompatibel zu meinem Bj02 er Bus?


    3.ab wann haben die Can Bus?


    ich glaub des war es erst einmal:)
    MfG Bastian

    >Hallo !
    >Habe in mein T4 Bj. 99 mit blauer Beleuchtung mein Tacho gegen eins mit MFA getauscht.
    >Leider reagiert die MFA nicht auf Tastendruck von Hebel.
    >
    >4 poliges Kabel ist auch richtig angeschlossen.
    >Kann es sein, das man die MFA im Steuergerät freischalten muß ?
    >
    >Gruß,
    >Peter
    ich hab nen 02er TDI und will auch sowas:)
    kannst du mir sagen wieviel mich der Spaß so ca kostet?
    MfG Bastian

    >>Hm, ergänzend zum Titel kann ich eigentlich nur noch sagen dass ich nur,
    >>die Scheibe in der Tür und die gegenüber bekleben müßte da der Rest eh ziemlich undurchsichtiges Blech ist. Habt ihr nen Tip wer sowas günstig mit vernünfitgen Folien macht?
    >>MfG Bastian
    >
    >Hi,
    >da dürfte es demnächst hier im Süden ein T4-Treffen geben, vielleicht kommt da ja ein Scheibenzukleber auch hin. Warte mal auf die Ankündigung.
    >Gruß
    >Günter


    okay ich warte und hoffe dass ich es nicht vergesse:)

    Hallo,
    am günstigsten kriegst natürlich die Benziner, die sind im allg. auch sehr
    robust(ich habe ein Jahr beim RotenKreuz gearbeitet) da hatten wir nur die 2.5l Benziner die waren für die Fahrweise sehr wiederstandsfähig:) also sollten die
    von der Polizei des auch überlebt haben.
    MfG Bastian

    >Selber Hallo,
    >strafbar macht sich der, der ein Fzg. schleppt. Abschleppen ist aber das ziehen eines nicht fahrbereiten Fzg. Das geht mit Klasse 3. Und ohne Personenbeförderungsschein mit 23 Kumpels mach ja gehen, aber ob es astrein ist wage ich hier jetzt 'mal zu bezweifeln.
    >Gute Fahrt weiterhin
    >Burkhard
    >>hallo,
    >>so, da fahr ich doch demnächst mal wieder mit dem von einem Bekannten geliehenen Reisebus und meinem Kegelverein (23 Personen) in die Eifel und hab doch nur Klasse zwei (keinen Personenbeförderungsschein). - Da gucks Du!
    >>Das noch zu meinem letzten Posting 27.2. 18:50.
    >>Sollte ich allerdings einen dieser Schwachmatiker (Ausnahme Roman LUplow) die auf mein Posting reagiert haben dabei erwischen, wie die mit ihrem T4 irgend ein Fahrzeug abschleppen UND KEINEN Klasse II (LKW)-Füherschein haben, sch... ich die persönlich an (weils nu mal verboten is).
    >>
    >>grootjes bebo
    >>:-))))

    Hallo, ich hab nen bald aufgelasteten 102er TDI mit PKW Zulassung im Moment zahl
    ich so ca. 460€ Versicherung im Jahr (inkl. VK) kann mir von euch einer sagen
    um wieviel sich die Versicherung mit z.B. dem ABT Chip ändert.
    Da meine Versicherung scheinbar nicht in der Lage ist einzelne Daten per Hand zu ändern:(
    MfG Bastian

    >Das müßte doch gehen, wenn die Sitze und Gurtvorrichtungen und so rausgebaut sind, oder?
    >Was ist der Unterschied zwischen der Caravelle und Multivan (abgesehen vom Äußeren)?
    >Wenn der T4 als LKW zugelassen ist sinkt die Steuer, aber die Versicherung geht hoch, oder wie ist das?
    >Ich danke Euch für Eure Hilfe
    >Kieran