Beiträge von Bastian

    >Moin,
    >>> Also du meinst der ist immer noch irgendwo unterm Lenkrad oder wie?
    >nein, nicht unterm Lenkrad - hinter der Zentralelektrik!
    >>> Des blöde is ich weiß nichtmal wie der genau ausschauen soll?
    >>> Da wir den anderen gleich abgezwickt haben:)
    >???
    >> is nen 4-poliger, d.h. im Kabelbaum ist glaubich nur ein loser stecker mit
    >> 4 draehten
    >zumindest nur einer, der passt - aber das hoert sich gerade so an, als wenn Bastian nciht das Kabel genommen haette, sondern abgekniffen und selber verbunden :-/
    >Gruss,
    >C@.



    Naja ich wollte mir halt nicht unbedingt den Schalter kaufen sondern es mit nem Schalter machen!!


    MfG Bastian

    >Moin Bastian,
    >wenn Du den beim 96er gefunden hast, weisst du ja wo Du suchen musst. Wenn das damals sehr schnell ging, hast du schlichtweg Glueck gehabt. Ich habe den Stecker auch schonmal im ersten Anlauf nach nichtmal 1 Minute gefunden, habe aber auch schon ne halbe Stunde geflucht, und ihn dann doch gefunden...
    >Evtl. musst du den Kabelbaum aufdroeseln (Kabelbinder aufschneiden), der Stecker ver<b>steckt</b> sich schonmal gern mitten in diesem Kabelbaum...
    >Viel Glueck bei der Suche,
    >C@.


    Also du meinst der ist immer noch irgendwo unterm Lenkrad oder wie?
    Des blöde is ich weiß nichtmal wie der genau ausschauen soll?
    Da wir den anderen gleich abgezwickt haben:)
    Mfg Bastian

    Hallo,
    wollte gestern meinen Tempomat nachrüsten, da es ja angeblich so einfach geht!
    Bei einem Bj96 haben wir es ja auch hingekriegt, aber bei dem neuen haben wir den Stecker einfach nicht gefunden. Habt ihr ne Ahnung wo VW den versteckt hat?
    MfG Bastian

    >>>Hallo ihr Spezialisten vom T4,
    >>>war mit unserer Caravelle Bj. 92 beim TÜV,
    >>>Ergebnis war, kein Tüv :) weil die Bremsen unterschiedlich ziehen.
    >>>Die linke Bremse, aber auch die Handbreme links ziehen bedeutend weniger.
    >>>Die Bremse ist jedoch sauber gemacht worden.
    >>>Nun ist alles nochmal nachgeschaut worden, aber so richtig können wir nichts feststellen.
    >>>Außer evtl. daß die rechte Bremstrommel beim Drehen etwas unrund sein könnte.
    >>>Haut man dann aber mit dem Hammer auf die Trommel, kann man sie wieder normal weiter drehen.
    >>>Fällt euch noch etwas dazu ein, woran es liegen könnte, daß die Bremsen so unterschiedlich ziehen? Vielleicht Erfahrungswerte vom T4??
    >>>Bin für jeden vernünftigen Vorschlag dankbar.
    >>>Bis dahin
    >>>muckimesser
    >>Hallo,
    >>wenn nur Deine Trommeln unrund wären, hättest Du nur einen schwankenden Wert.
    >>Mach nochmals die Trommeln runter und versuche sie Kolben der Radbremszylinder hin und her zu schieben, das muß in begrenztem Rahmen leicht gehen.
    >>Geht das nicht ist der Radbremszylinder fest. Wenn Du einen neuen kaufst, achte auf die eingegossene oder eingestempelte Zahl, das ist der Kolbendurchmesser, der muß idendisch sein, bei ungleicher Bremse auch überprüfen.


    Hallo,
    hatte das Problem auch einmal, bei mir lags an der autom Nachstellung, da haben
    nämlich ein paar hyperaktive VW Mechaniker Kupferpaste auf die Spindel gebazt.
    das hat dann mit dem Bremmsstaub ne nette Pampe gegeben und des Ding hat sich nichtmehr bewegt. Solltest du vielleicht mal überprüfen.
    MfG Bastian

    Hallo!
    Hatte das gleiche Problem bei einem 96er, bei mir war des Problem bei der Kombileuchte hinten rechts. Habe dann das Kabel das von vorne kommt mit einer Klemme parallel auf den Ausgang der zur re Leuchte geht geklemmt. Dadurch wird die re dann von zwei Seiten gespeißt und das Prob war damit behoben. Nun viel Spaß beim Kabel suchen...
    MfG Bastian

    Hallo,


    ich habe einen MV TDI von 98. Habe schon verschiedene T4 Transporter gesehen, bei denen ich das gefühl hatte, das das Fahrwerk bei denen hinten höher ist als bei mir.


    Weiß jemand, wie man den T4 hinten höher bekommt?
    Gibt es da vielleicht Originalfedern?


    Danke
    Bastian