Beiträge von Bastian


    Hm Fzg ist ein Bj02 ACV Handschalter ohne Klima
    Den Anlasser werd ich am Sonntag oder Montag mal ausbauen und mich dann noch mal melden!

    Na da ist meiner noch besser, ich brauch nur leicht draufklopfen, dann geht er wieder ;)


    Magnetschalter ist es bei mir nicht. Denn der Anlasser zieht Strom (Licht wird dunkler)


    Das klingt ja nach einem super Angebot, werd ich am Sonntag mal den Anlasser ausbauen und hoffen dass es ein Valeo ist ;)


    Vielen Dank schon mal!


    [quote]Mein Anlasser hat mich auch immer öfter im Stich gelassen, und den Bus
    allein anschieben ist kein Spass :D .
    Verbaut war ein Valeo, defekt war der Magnetschalter. Ist zwar eingerückt,
    hat aber den Strom nicht eingeschaltet. Ersatzteile für den habe ich
    nirgends gefunden...


    Ich habe mich dann in der Bucht umgeschaut und einen neuen für <90€, ohne
    Altteilrücksendung, gekauft. Bisher sehr zufrieden damit.


    Wenn an deinem was anderes als der Magnetschalter defekt ist und es auch
    ein Valeo ist, kann du ihn gegen Portoersatz haben.


    Ralf

    Hallo zusammen,
    mein Anlasser hat sporadische Aussetzer. Heißt er zieht Strom (erheblich) aber dreht sich nicht. Ein leichter Schlag hilft ihm aber immer wieder auf den rechten Weg, ist aber auf Dauer auch keine Lösung.
    Hat noch jemand einen Hinweis wie ich den wieder auf den rechten Weg bringe, bzw. ne günstige Quelle für den Ersatz?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem T5.


    Nach jetzigem Stand soll es ein Multivan werden (variabilität + komfort) wird gewünscht.
    Er soll hauptsächlich als großer PKW genutzt werden, manchmal was transportieren (nicht zu empfindlich innen) aber ab und zu drin schlafen wäre auch ganz nett.


    Ich möchte eine möglichst zuverlässiges Aggregat, da ist mir inzw der ein oder andere V6 über den Weg gelaufen. Sollte doch stabiler laufen als die TDIs? Wie ist die Automatik?


    Welche Ausstattungslinie ist denn die Empfehlung des Hauses, ich hab sie noch nie im direkten Vergleich gesehen aber ca. 10€ von Start zu Comfort zu Highline ist ja schon eine Ansage!! (Vollleder möcht ich nicht)



    Ich hab mir auch schon, teilweise überraschend, günstige Facelift Modelle mit dem 140PS Motor angeschaut, wie kann man die einschätzen?


    Hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen!

    Zitat

    dass ganze zu vertuschen. Wir hatten bereits beim TÜV NORD und bei DEKRA
    mit der Fahrgestellnummer erfolglos angefragt. Bei unserem Örtlichen VW


    Hast du bei Tüv und Dekra angerufen oder warst du vor Ort?
    Am Telefon wird das sicher nichts!! Du musst zu einem Prüfer, am besten mit Fzg, der Sonnenblende und dem Kaufvertrag. Denke dass der Sachverständige dann etwas "motivierter" ist und deine Situation besser verstehen kann!


    Ansonsten: seh ich des richtig, auf dem Schalthebel sieht man die Beschriftung nicht mehr?
    Meiner hat 110tkm runter und da ist die Narbung noch wie neu! Die Pedalgummis haben auch keinen erwähnenswerten Abrieb

    Nach drei Jahren hätten sich die ja schon sowas von rentiert ;)


    Gott sei Dank sind sie bei uns noch nicht so voreilig, grün ist derzeit ab Mitte 2012 geplant, bin mir nicht so sicher ob des überhaupt noch jemals kommen wird...


    [quote]Hallo,


    habe solche Billigteile jetzt schon 3 Jahre drin. – bis jetzt problemlos –
    Passgenauigkeit war ok. Beim Einbausatz waren die Haltegummis aber leider
    nicht die Besten – haben schon Risse. Da halten die Originalen von VW doch
    besser.


    Bis 31.12.2009 bekommst du ja noch 330,- vom Staat wenn du dir den DPF
    einbaust. Aber hängt davon ab ob du in Städten fährst wo du “GRÜN“
    brauchst. Gelb hast du ja sowieso mit einem ACV Bj02.


    Grüße von Edgar

    Zitat


    drüber


    Ne freie Werkstatt macht das bestimmt recht billig...:-D


    MFG Harry :cool:


    Wäre dann wohl das erste mal das mein Bus ne offizielle Werkstatt von innen sieht :P


    Ist halt die frage ob ich mir dafür den Stress mit dem öffnen der gesteckten Rohrverbindung mache, sonst wäre es halt wenig Arbeit: vorne die 3 Schrauben vom Kat auf und alles runterschmeißen. Anschließend von vorne bis hinten neu reingesteckt. Denn nach 7 Jahren wird die Verbindung Kat-Mitteldämpfer wohl ne kleine Herrausforderung werden :(


    Alles doof ;)

    Vielen Dank!!
    Da wäre ich doch glatt reingefallen! Denke das ich doch den Euro mehr investiere und dann des neue verwende :D
    [quote]
    gebe noch zu bedenken, das bei der Abgasanlage das Anbaumaterial nicht
    dabei ist. - Wenn deines noch in Ordnung ist, brauchst du auch kein
    neues.


    Ansonsten mit Montagesatz (Montagesatz = 4 Gummiaufhänger und 2
    Rorschellen):
    http://is.gd/4KPHd


    Zum Kat, wenn es nur das Rohr ist, siehe Harry`s Beitrag.


    Hallo,


    danke für den Tip. Leider hab ich kein Schweißgerät...
    Muss mal etwas rumfragen ob ich einen freiwilligen finde der da mal drüber brutzeln kann, ist halt fraglich ob dann von der Ersparnis noch so viel überbleibt...

    Hallo zusammen,


    nachdem letzte Woche mein Kat das zeitliche gesegnet hat, habe ich kurz darüber nachgedacht mir einen DPF nachzurüsten, aufgrund des Aufpreises bin ich aber davon abgekommen.


    Fzg: Bj02, EZ 03, ACV, 115tkm


    Der Kat ist an der üblichen Stelle, in Strömungsrichtung direkt hinter dem Katelement, durchgerostet.


    Nachdem auch der Endtopf schon etwas Material gelassen hat würde sich wohl ein kompletter Ersatz anbieten.


    Ich habe an folgende Kombination gedacht:
    Kat
    Abgasanlage


    Gibt es Erfahrungen mit solchen Teilen? Passgenauigkeit, Qualität?
    Die Preise sind ja shcon richtig verlockend;)


    Danke und Grüße

    Danke für die Tipps!


    Hab einen DPF gefunden, allerdings für 900€, werde also wohl doch nen normalen Kat einbauen!


    Meine Rechnung sah jetzt so aus:
    Kat = 150€
    DPF: 900€ (Anschaffung) - 330€ (Förderung) + 40€ (TÜV) = 610€
    wäre also ein Aufpreis 460€ und da ich persönlich von den DPF so rein gar nichts halte, spare ich mir das Geld;)


    Aber noch mals Danke!




    Die "üblichen Verdächtigen":


    Bezugsquellen:
    WWW.katversand.de oder
    www.autokat.de


    Hersteller:
    Oberland-Mangold oder
    Vitkus


    Screwi

    Hallo zusammen,


    ich hab mich jetzt schon etwas mit der Nachrüstungsthematik befasst, hab es aber noch nicht so ganz überriessen ;)


    Nachdem mein Kat durgerostet ist bräuchte ich relativ akut eine Alternative. Ich werde den Bus wohl nächstes Jahr verkaufen -> grüne Plakette wäre gut!


    Fahrzeug: ACV, Bj.02, EZ03, zGG 2,81t, zu 3: 442, PKW Geschlossen 98/69/EG III;A, Transporter mit 5 Sitzen


    1. Frage: wenn ich mir eine Kat/DPF Kombi einbaue, gibt es dann grün?
    2. Frage: krieg ich die Förderung?
    3. Frage: Darf ich es selber einbauen oder meckert da der Tüv?
    4. Frage: Empfohlener Hersteller /Bezugsquelle?


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    Danke und Grüße
    Bastian


    Da hab ich gestern schon geschaut, des wären 4,X bar. Find ich für die leichte Hinterachse schon etwas viel aber vorne werd ichs machen und hinten noch mal 0,4-0,5 weniger...

    Hallo zusammen,


    ich hab ein kleines Problem mit meinen WR!
    Bei meinem ACV, Bj02, Transporter waren schmale 195/70 R15 als WR dabei. Leider steht weder in der Anleitung noch im Türholm der Luftdruck für die Reifen.
    Habt ihr nen Tip was da reingehört?
    Ich hab jetzt 3,4bar an der VA und 3,0bar an der HA.
    Fährt sich aber sehr weich...


    Danke!!

    Hallo,


    ich hab auch schon mal nen Liter Angstschweiß aufgemacht als mein ACV sich nicht mehr gedreht hat.


    Allerdings konnte ich den Schaden mit einem leichten Klopfen auf den Anlasser beheben :D
    Solltest du mal probieren, meiner macht das immer mal wieder, scheint als würde der Anlasser auf einer "toten Stelle" stehen!
    Man hört nur ein klacken aber es dreht sich nichts. Er nimmt aber trotzdem ordentlich Strom auf (Spannungsabfall ist vorhanden)


    Viel Erfolg!

    Hallo zusammen,


    ich hab ein Problem mit meinem dicken...
    Seit dem meine Standheizung außer Funktion ist, habe ich das Gefühl dass die Nachlaufpumpe nicht mehr ihren Dienst tut.


    Nun die Frage: wie kann ich die Pumpe am leichtesten Testen? Am liebsten würde ich den Tempschalter überbrücken...
    Wo/wie gehts am leichtesten?


    Danke und Grüße