Moin Fiwel-XD
Die VW-Motoren 1,9 TD sterben reihenweise am Kurbelwellensyndrom.
Die von dir beschriebenen Symptome passen exakt dazu. Siehe zu das du eine fähige Werkstatt findest.
Gruß Kurt
Moin Fiwel-XD
Die VW-Motoren 1,9 TD sterben reihenweise am Kurbelwellensyndrom.
Die von dir beschriebenen Symptome passen exakt dazu. Siehe zu das du eine fähige Werkstatt findest.
Gruß Kurt
Moin Malte
Ich habe schon einige VP37 abgedichtet, aber nie, weil sie an den von dir genannten Stellen undicht waren.
Die üblichen Leckstellen sind: Deckeldichtung, Mengenstellwerk, O-Ring HD-Teil.
Gruß Kurt
Moin Jörg
Schau dir mal die Fotos an, ein Ventil, etwas Sikaflex o.ä.fertig ist das Abdrückgerät.http://www.pic-upload.de/view-…141014_124654-1-.jpg.html[/img]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/14.10.14/quf8i1notxc7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/14.10.14/yfttddx6ab37.jpg]
Moin Jörg
Damit klappt das abdrücken perfekt.
Foto kann ich erst morgen machen.
Gruß Kurt
Moin Jörg
Ich habe einen Verschlußdeckel vom Kühlmittelbehälter mit einem Reifenventil gepaart, kostet ca. 5 €
Gruß Kurt
Hi Aggi
Schraub mal das Riemenrad von der Kurbelwelle ab (19er doppelsechskant) mach ein Foto vom Kurbelwellenstumpf und stelle es hier ein.
Gruß Kurt
Moin Aggi
Schade das man noch keine Gerüche verschicken kann, dann hätte ich zu dem Video eine Geruchsprobe von dem Rauch angefordert.
Die Diagnose ohne eine Nase voll Rauch: 1. riecht es nach verdampftem Diesel = Kurbelwellensyndrom
2. riecht es nach verdampftem Motorenöl = Turbolader defekt
Die Demontage des Zylinderkopfes hättest Du dir wohl sparen können.
Ich tippe auf 1.
Gruß Kurt
Moin
Also Dr. No hat mit seiner Diagnose wohl Recht, nur der Preis passt nicht.
Die beiden Druckfedern kann man nur bei ausgebauter ESP ersetzen, es kommen die Kosten für aus u einbau der ESP hinzu.
Rechne mal mit ca. 300€
Gruß Kurt
Moin allwoyacks
Kontrolliere mal das dicke Pluskabel (Klemme 30) von der Batterie zum Anlasser.
gRuß Kurt
Moin PV
Warum schaust Du nach der Sicherung 17? schau dir mal die Nr. 5 an.
gRuß Kurt
Moin
Das Zahnriemenrad sollte sich mit einer Hand ca. 3 Zähne hin und her drehen lassen = Förderkolben im UT.
Möchte man über den "OT" muss man schon mit beiden Händen zupacken und kräftig drehen.
gRuß Kurt
Kolbenrueckholfedern.jpg
Moin Frank
In deiner ESP sind dann wohl die Federn gebrochen die den Förderkolben zurückholen.
Der Federsatz kostet bei Bosch keine 20€, die Montage dauert ca.1 Std. wenn die Pumpe ausgebaut ist oder dein Bus auf der Fahrerseite liegt.
gRuß Kurt
Moin
Der Regler hängt nur bzw die Schiebemuffe die von den Fliehkraftgewichten verschoben wird.
Von außen gegenklopfen hilf da wohl nichts aber ein bisschen Wärme und Bewegung könnten helfen.
Wenn nicht, hilft nur öffnen, gangbar machen.
Mit Wärme u Bewegung meinte ich warmlaufen lassen, die Drehzahl kann man auch mit dem Zündschlüssel regulieren.
gRuß Kurt
Moin Dawi
Schau dir noch einmal die Anleitung an die Pom verlinkt hat, Bild 13 der Fliehkraftregler funktioniert nicht mehr.
gRuß Kurt
Moin
Klar kann man das reparieren, die Fa. Matthies Autoteile (Hellgrundweg oder Hammerbrookstr) hat alles was Du dafür brauchst.
Handfräser für KW (Leihwerkzeug ca. 50 € für 3 Tage)
Riemenrad
Diamantscheibe
Zentralschraube
Zahnriemen
auch die Sachen die Du warscheinlich nicht neu brauchst, wie zb:
Schwingungsdämpfer (Rippenriemenscheibe)
Ölpumpe
gRuß Kurt
Moin Friedrich
15 oder 16"?
gRuß Kurt
Moin
Den Spiegel löst man durch eine leichte linksdrehung ca 1/8 von dem Spiegelfuß.
gRuß Kurt