Beiträge von Kuestenkuddel


    Moin Kalle
    Der Zahnriemensatz für die ESP (CONTI SYNCHROBELT® KIT) kostet ca. 145 €.
    Für die Montage und Einstellarbeiten sind 2,20 Std. vorgesehen.


    gRuß Kurt


    Moin Ronny
    701819031A passt von 44kw bis 150kw
    gRuß Kurt

    Moin Tobi
    Wenn das alles passend ausschaut, darfst Du dir unten eine Schlüsselnummer aussuchen.


    gRuß Kurt


    VW
    TRANSPORTER T4 Bus (70XB, 70XC, 7DB, 7DW)
    2.5 TDI


    Baujahr 09.95 - 04.03
    kW 75
    PS 102
    Hubraum 2461 ccm
    Zyl 5
    Motorcode ACV, AUF, AYC, AXL
    ABS
    ASR
    Motorart Diesel
    Fahrzeugart
    Antriebsart Frontantrieb
    Bremsart
    Bremssystem Hydraulisch
    Kraftstoffart Diesel
    Katart
    Aufbauart Bus
    Getriebeart
    TECDOC Typnummer 5281
    KBA Schlüsselnummer 0600 292 , 0600 293 , 0603 302 , 0603 310 , 0603 326 , 0603 434 , 0603 442 , 0603 521 , 0603 661


    Moin Jens
    Die Online Teiledealer haben in ihrem Programm auch die Vergleichsnummern angegeben.
    mlf_image3875.jpg


    z.b. bei www.autoteilebox.de


    gRuß Kurt


    Moin Frank
    Das hatte ich auch schon, bei mir war es Wasser im Stecker vom Steuergerät.


    gRuß Kurt


    Hi Thomas
    Die geschilderten Symtome lassen keine andere Schlussfolgerung übrig. Ich zähle nur 1+1+1+1 zusammen und komme auf 4...ok, einer fehlt noch, die Bremsanlage funktionierte auch nicht mehr ordentlich was Atze nicht erwähnt hat.


    Warnhinweise 1 u 2 = es quietscht und stinkt nach Gummi (ok…das könnte noch die Spannrolle sein)


    Warnhinweise 3 u 4 = rote Ölkanne =kein Öldruck
    Ölwarnsummer= kein Öldruck bei ca. 2000 Umin
    Exakt hier verlagert sich meine Ferndiagnose auf die Nebenwelle denn nun passt alles zusammen.
    :-)


    gRuß´Kurt

    und zähle mal deine Nockenwellen durch:-D


    Moin Atze
    Deine Theorie mit der Spannrolle als Verursacher ist sicher falsch, die Nebenwelle/Ölpumpe/Vakuumpumpe haben diesen Schaden verursacht.
    Deine Frau hätte auf die Hilferufe des Motors besser reagieren sollen:-(


    gRuß Kurt

    Moin Stefan
    Das von dir beschriebene Phänomen nennt sich „Notlauf“.
    Die EDC nimmt die Leistung zurück um den Motor zu schützen.
    Um an das Ereignis zu kommen welches den Notlauf eingeleitet hat, solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen/lassen.


    gRuß Kurt