Beiträge von Kuestenkuddel

    >Hi,>Robby



    Lass es von einem erfahrenem Mechaniker machen (auch wenn er es nur nach Gefühl macht)
    Dein Zahnriemen hat ja erst 25% seiner Standzeit auf dem Buckel(da ist schon nix)
    Wenn man erst anfängt rumzumessen, geht es für dich nach hinten los.
    Der Spannungsprüfer soll 12-13 Einheiten anzeigen, macht er das nicht, muss die Wasserpumpe gelöst und verdreht werden. Erfahrungsgemäß ist sie danach undicht.Um den blöden 50cent Dichtring zu erneuern,muß der ganze sch... auseinander.
    3,30 AW x Stundenlohn :(


    Gruß aus Hamburg

    Hallo Rudi
    vielleicht ist dir ja auch die Einspritzpumpe kaputt gegangen, hat blockiert und die Zähne vom zahnriemen abgescheert.
    Und du versuchst gerade mit einer kaputten Einspritzpumpe deinen Motor zu betreiben.
    Den quietschen sollte sie glaube ich nicht.


    Gruß Kurt

    Hallo
    das Zündschloss wird von einer Federstahllasche festgehalten.
    Wenn man den Schließzylinder in das Lenkschloß steckt...machts klick...und fest.
    Du müsstest jetzt genau die richtige Stelle finden, dort ein Loch rein bohren, und die Stahllasche herunter drücken.
    Dann bekommst du den schließt Zylinder heraus. Und der nächste Autodieb wird es dir danken. (Er muss die stelle nicht mehr suchen) :)


    Kaufe dir das doch einfach neu: Lenkschloss ohne Zünderanlassschalter 31,30 €
    Schließzylinder für Zündanlassschalter 33,75 €


    Gruß Kurt

    Hallo Thomas
    herzlichen Glückwunsch zu deiner geglückten Bastel Aktion.
    Meine Tipps basierten auf Erfahrungswerten.
    Ich habe auch schon einmal an einer Ölpumpe gezogen, gehebelt usw. (ging natürlich auch nicht) :)
    und einen Dichtungsrest an der Ölpumpe habe ich auch schon einmal übersehen
    (dieses miese kleine Dichtungsrestchen habe ich erst nach der dritten Demontage gefunden) Lang Lang ist's her, hat sich aber fest auf meine Festplatte gebrannt. :)
    euch auch noch einen schönen Sonntag


    Gruß Kurt

    Hallo Gaby
    hoffentlich hat Thomas penibel darauf geachtet, dass die ausgebauten Dichtungsfragmente in Länge und Form mit der neuen Dichtung übereinstimmen.
    Nur dann, kann ich mir vorstellen, dass diese Aktionen von Erfolg gekrönt sein wird.
    Ich wünsche euch viel Erfolg und ein wunderschönes Wochenende.
    Gruß Kurt

    >Hat einer ne Ahnung was das sein könnte ?!


    So wie du deinen Problemen beschreibst handelt es sich eindeutig um eine schlecht trennende Kupplung.
    Beim betätigen der Kupplung soll das Getriebe anhalten, macht es das nicht, weil die Kupplung nicht ordentlich trennt, knarrtscht es halt.



    Gruß Kurt

    >Hallo,noelle


    was soll ich tun?



    erstmal die Vorglühanlage kontrollieren.
    Wenn dort alles in Ordnung ist, bekommt deine Einspritzpumpe wahrscheinlich kein Diesel.
    Entweder sie zieht irgendwo Luft, oder sie dreht sich gar nicht mehr (Zahnriemen gerissen)


    Gruß Kurt

    >Hallo Daniel
    >Ein paar Infos:
    > - Vermeindlichen Konus für die Nockenwelle gibt es nicht. Ich hab ein falsches Zahnriemenrad drauf...
    Ich habe noch so eine Riemenscheibe liegen und sie mir angeschaut!!!
    Die Zahnriemenscheibe passt auf die Einspritzpumpe(mit Konus)und andersrum auf die Nockenwelle.Du hast die richtige Riemenscheibe!!!!!!



    > - Einstellung Dieselpumpe -
    Das ist nur die grobeinstellung!!!(über den dicken Daumen)
    Richtig einstellen muss man mit Messuhr(statisch)
    oder mit Zündlichtlampe (dynamisch)16,8° glaube ich.



    Gruß Kurt