>Hi,Frank
Ich biete 100 000km ...dann kaputt.
Reparieren lassen in Hamburg Nor. dann nach 6000km wieder kaputt.
Dieses mal angeblich der Wandler.
Gruß Kurt
>Hi,Frank
Ich biete 100 000km ...dann kaputt.
Reparieren lassen in Hamburg Nor. dann nach 6000km wieder kaputt.
Dieses mal angeblich der Wandler.
Gruß Kurt
Hallo Daniel
die Zahnriemenscheibe ist für die Nockenwelle(mit dem Kragen nach innen)und auch für die ESP (mit dem Kragen nach außen und dann auch mit Konus und Passfeder)
Da brauchst du dich nicht drum kümmern (du brauchst nur die riemenscheibe und die 10er Schraube mit der dicken u-scheibe.
Gruß Kurt
>Hallo Daniel
Hast vieleicht nur die riemenscheiben vertauscht?
Gruß Kurt
>Hallo Forum,
>die undendliche Geschichte geht weiter (aber für das, daß ich das erste Mal einen Motor tausche, denke ich geht das schon)
>Ich hab jetzt endlich den Austauschmotor soweit, und wollte an der Nockenwelle die Zahnriemenscheiben anbauen. Wenn ich das richtig sehe sollte wohl auf der Seite der Dieselpumpe eine Art Konus auf der Welle sitzen... Tut es aber nicht. Kann mit da jemand sagen, was ich da für ein Teil brauche?
>Ich war schon beim Händler (doch da war wieder der, der keine Ahnung hat, und wird wohl noch ein paar Tage da sein) der konnte mir nicht weiterhelfen...
>Ich wäre Euch dankbar, wenn mir jemand das sagen kann.
>Grüße
>Daniel
Hast du das problem "schwergänig" denn schon gelöst?
Und die komischen Geräusche im Bereich Ölpumpe?
Rufe mich doch morgen mal an 10-18 Uhr...Nr.hast du schon
Ps. Die Werkzeuge zur Endmontage habe ich
Gruß Kurt
>Mit Brennraumstopfen meine ich doch die Vorkammer und die ist definitv in den Brennraum gefallen
Hab mir eben einen alten 6 zylinderkopf angeschaut...also...wenn da tatsächlich die Vorkammer reingefallen ist, muss sie vorher um mindestens 50% geschrumpft sein (verbrannt)..sonst passt das nicht.
Und dann war wohl die düse das problem.
Gruß Kurt
Schalte mal eine E-Pumpe zwischen Tank und Filter...dann sieht man prima wo der Kraftstoff ausläuft.
Falldiesel müsste auch schon reichen(wenn man keine Pumpe hat)
Reservekanister aufs Dach...3Meter Schlauch...ansaugen... auf den filter stecken...und schauen wo diesel ausläuft.
>
Genau... die gehen nie kaputt...hab ich auch noch ein paar herumliegen
Die sind unkaputtbar.
>Mit Brennraumstopfen meine ich doch die Vorkammer und die ist definitv in den Brennraum gefallen
Ups...
Ich hatte eigendlich in erinnerung das sooooo ca ein viertel der vorkammer vom block und ZKD in Kopf gepresst würden.
Das schaue ich mir nachher noch einmal an ( hab noch nen Kopf von nem LT liegen)
Aber...wenn der Kolben versucht hat die Vorkammer zu verdichten...ist bestimmt
Kopf...Kolben...Pleul kaputt. Vieleicht auch die Kurbelwelle.
Schmeiße den Motor lieber weg und suche dir einen gebrauchten.
Gruß Kurt
könntest du bitte mal Brennraumstopfen definieren?
diesen Begriff kenne ich nicht.
Eigentlich könnte dort nur ein Ventil reingefallen sein... aber... das ist nicht aus Aluminium.
Und die Vorkammer passt nicht an der Zylinderbohrung vorbei.
Gruß Kurt
Möge der "Mangel der Macht" mit euch sein
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1305&item=7964805746&rd=1
Kann das mal jemand ausprobieren ?? würde mich mal interessieren
Gruß Kurt
>>Gruß Kurt
Hallo Sebastian
ist das Ventil denn abgerissen?
hat es den Kolben und den Zylinderkopf zerstört?
Oder hat der Zylinder nur keine Kompression mehr?
Gruß Kurt
Hallo Michael
Wo kann man eine LUK-Kupplung für 119,- € Kaufen??
Ich muss bei meinem Höker 168 € zahlen...280 € kostet die Brutto.
Da könnte ich ja nen fünfziger sparen
Hat schon mal jemand ne Kupplung für 89 € von ebay verbaut ???
War die in ordnung ???
Gruß Kurt
Ansaugwege sind frei??
Schau mal nach ob da jemand eingezogen ist
Marderbisse in Leitungen und Schläuchen werden auch immer wieder gerne genommen.
Gruß Kurt
Im Haushalt hab ich das auch schon erlebt...das beim durchbrennen einer Lampe die Sicherung fliegt.
Aber im Kfz-Bereich noch nie!
Da liegt Plus an Masse irgendwo.
Gruß Kurt
>Seit kurzem bringt der 5.Gang keinen Vortrieb mehr. Plötzlich und ohne Vorankündigung (Geräusche usw.)Man kann ihn zwar einlegen, er nimmt jedoch nur ganz kurz mit und Drehzahl geht dann sofort hoch. Die anderen Gänge funktionieren einwandfrei.
>Kann jemand etwas zur möglichen Fehlerursache bzw. zur möglichen Schadensbehebung (Gertriebereparatur nach 250.000 km Laufleistung oder Austauschgetriebe?? ) sagen?
>Wie lange kann man eigentlich schadlos im 4. Gang auf der Autobahn fahren? So mal theoretisch gesehen...
>Wäre schön, mal ein paar Tipps zu bekommen.
Hallo Olaf
Hast du schon deine Kupplung überprüfen lassen??? rutscht die vieleicht durch?
Das fängt immmer im 5. Gang an...und macht auch keine Geräusche.
Gruß Kurt
Also wo man das "günstig" Kaufen kann...weiß ich auch nicht......aber habt ihr es mal mit Filesharing versucht ?
Gruß Kurt