Beiträge von Fidi


    du redest von 2 Steckern aber wenn du einen trennst geht alles.
    wenn du den rechten trennst oder den linken??


    weiß jemand für was die sind?
    [quote]
    ich versuche in der Zwischenzeit mal die anschlüsse zu finden

    Hallo


    Grauer Stecker T4h/4


    T4h/1 gn/ws geht auf Warnlichtschalter bzw Blinkrelais T8b/4


    T4h/2 Zweifachbelegung br/ro T2z/2 Freisprechanlage und br/ro Steuergerät im Schalttafeleinsatz T32/30


    T4h/3 frei



    T4h/4 ab Bauj.Sep.2000 über SB9 15A abgesichert geht zum Steuergerät im Schalttafeleinsatz T32/23 (Klemme30)

    Zitat

    ich hab ja shcon mal den hier gezeigt:
    [Blockierte Grafik: http://www.vwbuswelt.de/mlf/image2753.jpg]
    die Kabelfarben waren:
    sw/rt und sw/bl


    auf dem anderen Stecker:

    Zitat

    gelb br/rt


    Das scheint der Anschluß für die Freisprecheinrichtung zu sein T2z/2 br/ro
    T2z/1 ge
    http://freenet-homepage.de/t4-…_schaltplan/s17d_x-74.pdf

    Zitat


    wenn ich den trenne geht alles
    [quote]weiß jemand für was die sind?


    ich versuche in der Zwischenzeit mal die anschlüsse zu finden

    Hallo



    Laut Aussage eine Freundes der bei VW arbeitet


    wird der Mitnehmerzapfen durchgebrochen sein und den Zündanlassschalter nicht mehr bewegt.


    Der Mitnehmerzapfen ist mit einem kerbstift an dem Schloß befestigt und sollte sich nur bewegen wenn Du beim Schlüssel ins Schloß stecken auf den Schlüssel drückst und er sollte sich bewegen wenn du den schlüssel drehst.


    fidi

    Hallo



    Zündanlaßschalter Kontaktbelegung



    X sw/ge 2,5 führt nur bei eingeschalteter Zündung Strom und steuert das Entlastungsrelais 4 an dieser wird jedoch unterbrochen wenn der Anlasser betätigt wird.Das Relais 4 schaltet vom Hauptrang 30 (Kommend von der Batterie) auf X


    50 ro/sw 4,0 Anlasser


    15 sw 1,5 führt nur bei eingeschalteter Zündung Strom


    SP gr 1,0 geht zum Schalter für Parklicht


    U br/ro 0,5 geht auf Anschluß 5 von Warnsummer für eingeschaltetes Licht 9 am selben Anschluß geht es als br/ro 1,0 ab und trennt sich dann wieder auf br/ro 0,5
    zum Steuergerät mit Anzeigeneinheit im Schalttafeleinsatz
    und br/ro 1,0 zum Radio. Nur der Kontakt U wird beim herrausziehen des Zündschlüssels geöffnet. Alle anderen öffnen schon beim umdrehen des Zündschlüssels.


    Fidi

    Moin


    Ist noch das original Radio verbaut??? Wenn nicht trenne mal das grau / weiße Kabel vom Radio.
    Es handelt sich um die Diagnoseleitung einige VW Radios sind über diese Leitung Diagnosefähig.
    Ich habe bei mihr ein Blaupunkt verbaut und über den Adapterstecker auf die Diaknoseleitung Spannung bekommen.


    Fidi

    »

    Zitat


    wenn ich F abstecke klappt es mit der Zündung


    welche Seite F/6 oder F/7


    F/6 kommt von der Sicherung 14 und geht zum Schalter Rückfahrleuchte sw/ro 1,0
    Vom Schalter Rückfahrleuchte sw/bl 1,0 gehts auf F7


    Ziehe mal beide ab und prüfe ob noch auf dem s/W und sw/bl Spannung vorhanden ist.

    Zitat


    »Fidi

    Moin



    Nur bei eingeschalteter Zündung bekommt die Sicherung 14/10A Spannung,
    Ich würde die Sicherungskontakte bei ausgeschalteter Zündung auf Spannung messen um Rückspannung auszuschließen.



    fidi

    Zitat


    Werbung; für alle anderen: Es werden 16% Rabatt angeboten)


    Moin
    Eigendlich wollte ich nichts sagen aber gefragt habe ich
    und mein name ist fidi nicht fridi
    Wollte hier keine werbung machen wollte nur hören was ihr
    vom anbieter haltet da man ja mit behindertenaußweiß nur 15% rabatt bekommt
    für einen neuwagen.


    gruß Fidi

    Moin


    Nach 6 jahren Multivan t4 möchten wir nun umsteigen auf einen neuen
    Multivan t5 highline 174 Ps. Der Händler meines Vertauens räumt mir
    2% Rabatt ein.
    Beim Stöbern im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx(gelöscht da eigentlich nur Werbung; für alle anderen: Es werden 16% Rabatt angeboten)
    hat jemand von Euch erfahrung mit dem Anbieter.


    Gruß Fidi

    Moin zusammen,
    wer kennt den eine gute Werkstatt die Erfahrung mit dem Wechsel der Steuerkette beim VR6 (Bj. 98) hat ?
    Komme aus Ostfriesland und möchte nicht durch ganz Deutschland fahren.

    >Hilfe meine ZV spinnt jetzt total. Anfangs war es so, das die ZV sich selbst verriegelt hat wenn man den Griff der Beifahrertür betätigt. Gerade hat mir meine Frau erzählt, das sich das Fahrzeug bei Schlaglöchern während der Fahrt selbst verriegelt. Kann mir einer nen Tip geben??Danke im voraus. Udo


    Moin Udo


    Hatte das gleiche Problem
    überprüfe mal den Kabelbaum im Gummibalg und in der Fahrertür
    Kabelbruch bzw.Iso abgescheuert.
    Mein Antrieb von der ZV war durch Feuchtigkeit restlos
    vergammelt dadurch kamen die Fehlfunktionen.
    Neuer Antrieb ca. 80TEURO oder Motor auslöten und aus dem
    Bastelladen einen Mabuchimotor kaufen anpassen und einbauen.


    Gruß Fidi