Beiträge von motobasti

    ALOA !


    Hab doch gestern mal bei meinem wegen dem Schalter geschaut. Der hat keinen obwohl WIV und mein alter AXG Caravelle mit WIV hatte auch keinen.


    Da muß es doch noch ne andere Lösung geben wegen der Ölstandsanzeige löschen, wie laut Wiki.


    mfg


    Sebastian


    ALOA !


    War wohl so eine selbstgebastelte Box, die es bei Eblöd fürn 10er gibt, oder ?


    Also meiner hat nen ABT Steuergerät seit Auslieferung verbaut. Er läuft damit aktuell 258000 km ohne Probleme mit der ESP oder dergleichen.


    Ich glaub eher das der übersprungene Riemen der Auslöser war.


    Meine Vermutung.


    Aber schön das er wieder läuft.


    mfg


    Sebastian

    ALOA !


    Problem hat sich erledigt.


    Ich hab auf Arbeit 5 Klammer selber gebaut aus Edelstahl. Einfach in den Scheibenrahmen genietet und Fertig.
    Das größere Problem war den Scheibenkleber(war wohl etwas zuviel des Guten) am Rahmen etwas wegzuschneiden, das die Verkleidung dahinter rasten kann.


    Sitzt jedenfalls PERFEKT und hält wie "Hulle".


    Nochmals DANK an UDO und Winni !


    mfg


    Sebastian

    ALOA !


    Dank Winni und UdoZ weiß nun schon mal wie das montiert wird.


    Ich war auch heut beim Freundlichen mir die erforderlichen Klammer zu holen.


    Doch leider musste ich zu Hause feststellen das es wohl nicht die richtigen sind.


    Laut dem Teiledienst hatten wir die "705867633B" genommen da es die einzige war auf dem Bild und in der Nähe der Verkleidung abgebildet.


    Deshalb noch mal der Aufruf an alle:


    Falls jemand zufällig diese Verkleidung ab hat, aus welche Gründen auch immer, bitte ein Foto machen und vermessen (dann kann ich mir zur Not welche selber bauen).


    Eventuell weiß ja auch einer die richtige ET Nummer. Wobei ich aber fast denke das es die nicht einzeln gibt, sondern nur mitsamt Schiebetür (Austattungstechnisch gesehen) gab.


    mfg


    Sebastian

    ALOA !


    Kann denn mal wenigstens einer, ein paar Fotos machen bei sich, wie die Beiden Verkleidungen am Rahmen im eingebauten Zustand aussehen müssen.


    Vielen Dank im Voraus !


    Fotos entweder per E-Mail oder hier ins Forum Stellen.



    mfg


    Sebastian

    ALOA !


    Den Artikel hab ja durchforstet.


    Aber expleizit für die Scheibenrahmenverkleidung fehlt das eben.


    Mir geht es halt darum ob ich noch irgendwelche Klammern oder änhliches brauche.


    Und um den korrekten Sitz des ganzen.


    Ein zwei Fotos vom eingebaute Zustand dessen währen schon mal nicht schlecht, wenn einer Zeit hat das mal zu fotografieren.


    mfg


    Sebastian

    ALOA !


    Erst mal ein Gesundes Neues Jahr !


    Kann mir einer von Euch weiterhelfen, eventuell sogar mit Fotos ?


    Da mein Transporter keine Obere und Vordere Verkleidung (um die Scheibe) an der Schiebetür hat wollt ich mir eine nachrüsten.


    Wird diese nur in den Scheibenrahmen geclipst ?


    Die WIKI lässt sich zu dieser Verkleidung leider nicht aus.


    mfg


    Sebastian

    ALOA !


    @Rönner


    Den Blechträger kannst du nicht einfach entfernen. Der trägt mehr zur Stabilisierung der Karosse bei, als das er das Armaturenbrett hält.


    Es gibt 2 verschiedene Ausführungen, ein Träger für 1 DIN und ein Träger mit gößerem 2 DIN Auschnitt an dieser Stelle.


    Also entweder einen 2 DIN Träger besorgen, oder aber den 1 DIN umschweißen (DANN BITTE ABER PROFESSIONELL) (ich würde es nicht machen) oder ein 1 DIN Gerät mit 2 DIN Blende/Monitor besorgen.


    Um den Träger zu wechseln muss das komplette Armaturenbrett mit all seinen Bestandteilen ausgebaut werden.
    siehe hier:
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Armaturenbrett


    mfg


    Sebastian

    ALOA !


    Vermutlich noch das erste ! Dann hat es momentan 257000 km runter.


    Beim Gasgeben im Stand und im Leerlauf sieht der Motor auch nicht wirklich "fest" gelagert aus. Soll heißen er wackelt ganz schön. Getriebestütze links ist fast Neu und die untere Abstützung sieht auch noch gut aus.


    mfg


    Sebastian


    PS Klaus-TDI: Hattest du meine PN bezüglich der Eigenbauküche bekommen ?